Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.774 mal aufgerufen
Umfrage: Was für ein Fernsteuerungssystem verwendet ihr?
Bisher wurden 76 Stimmen zur Umfrage "Was für ein Fernsteuerungssystem verwendet ihr? " abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. 35Mhz 4
5,3%
2. 40Mhz 38
50%
3. 2,4 Ghz 10
13,2%
4. IR 13
17,1%
5. Siku-Controll-System 11
14,5%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
54 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Fernsteuerungen
Seiten 1 | 2
Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

25.05.2009 22:45
Was für Fernsteuerungssysteme verwendet ihr? Zitat · Antworten

Hallo

Wollte einfach mal Fragen was für ein Fernsteuerungssystem ihr verwendet.

Gruß Michael

Meine Homepage



MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

26.05.2009 01:15
#2 RE: Was für Fernsteuerungssysteme verwendet ihr? Zitat · Antworten

Hallo.

IR ist vielleicht etwas allgemein gehalten, oder nicht ?
Meinst Du damit das 38kHz System ?

Georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

26.05.2009 01:40
#3 RE: Was für Fernsteuerungssysteme verwendet ihr? Zitat · Antworten

Entschuldigung, kenn mich nicht so aus, gibt es da Unterschiede?

Gruß Michael

Meine Homepage



euro Offline




Beiträge: 291

26.05.2009 08:28
#4 RE: Was für Fernsteuerungssysteme verwendet ihr? Zitat · Antworten

Hi,

bei mir kommen sowohl Funke (40 Mhz) als auch IR (38 Khz) zum Einsatz.

Die Sender sind aus dem Robbe/Futaba Programm (F-14 und 2 x FC-16).

Allerdings hab ich mit den Sender-Quarzen erhebliche Probleme. Futaba "frißt" nur orginal Futaba- oder MPX Quarze. Dafür lassen sich die Sender super einfach mit Schaltkanälen nachrüsten. Zwei Wegeschalter oder -taster, Servokabel anlöten, anstecken, fertig. Nervig ist der Quarzwechsel. Hier muss jedesmal das Sendergehäuse geöffnet werden. Mit CAMPAC-Modul können bei den FC-16 die unterschiedlichen Modelleinstellungen gespeichert werden. Feine Sache das!

Zwei Hayabusa (Pistolen-Sender) vom großen C hab ich auch noch. Die werden allerdings nur für größere Maßstäbe genutzt.

Die Empfänger werden zusammengestellt, wie es eben notwendig ist. GWS-Empfänger hab ich getestet und dem Schrott übergeben!!! Ich hatte drei Stück und alle drei hatten ne Macke. Auch nach Umtausch wollten die Dinger nicht so wie ich es wollte. Also raus mit dem Mist und Empfänger von Spitz-Berg eingebaut und siehe da, alles funzt. ACT sind auch Spitze.

Bei IR nutze ich noch die alten Platinen von Mikroantriebe. Die Sendergehäuse mit den Kreuzknüppeln sind Eigenbauten.

IR funktioniert zufriedenstellend. Die alten Platinen sind natürlich nicht mehr State of Art und werden sicherlich irgenwann ersetzt. Die Funken werden gepflegt .... älter, aber solide ... lediglich die Angelrutenantennen werd ich durch Kurzstabantennen ersetzen (ist ungefährlicher bei Veranstaltungen).

Gruß

Bernd

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!


Yakle Offline



Beiträge: 184

26.05.2009 09:30
#5 RE: Was für Fernsteuerungssysteme verwendet ihr? Zitat · Antworten

Hallo,

ich verwende eine 2,4Ghz anlage von Spektrum und eine 40Mhz MC-12.
Bin aber mit der Spektum einfach unabhängiger.

Grüßle Kay


michael93 Offline



Beiträge: 135

26.05.2009 11:12
#6 RE: Was für Fernsteuerungssysteme verwendet ihr? Zitat · Antworten

Hi,

du hast Bluetooth vergessen, oder willst du das unter 2,4 GHz haben?

Gruß, Michael


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

26.05.2009 12:35
#7 RE: Was für Fernsteuerungssysteme verwendet ihr? Zitat · Antworten

Stimmt Blutooth hab ich vergessen, kann es aber nicht mehr ändern. Vielleicht kann Sevn das ändern.hilfe-lila von smilies-world.de

Gruß Michael

Meine Homepage



Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

26.05.2009 13:42
#8 RE: Was für Fernsteuerungssysteme verwendet ihr? Zitat · Antworten

Tut mir leid. Die Umfrage kann ich leider auch nicht ändern.


michael93 Offline



Beiträge: 135

26.05.2009 13:49
#9 RE: Was für Fernsteuerungssysteme verwendet ihr? Zitat · Antworten

hab mich mal bei 2,4 GHz eingetragen, stimmt ja gewissermaßen auch 3-8 von smilies-world.de


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

26.05.2009 16:02
#10 RE: Was für Fernsteuerungssysteme verwendet ihr? Zitat · Antworten

Also ich benutze bis jetzt nur eine MC-12 mit 40 Mhz. Irgendwann kommt bestimmt noch etwas anderes hinzu.

mfg Hendrik


Denis Offline



Beiträge: 219

26.05.2009 17:10
#11 RE: Was für Fernsteuerungssysteme verwendet ihr? Zitat · Antworten
Ich benutze die Graupner MC-12 mit 35 Mhz, wo ich glaube der einzige bin, der diese Frequenz nutzt.

Gruß

Denis

dimmi04 Offline



Beiträge: 688

26.05.2009 17:25
#12 RE: Was für Fernsteuerungssysteme verwendet ihr? Zitat · Antworten

graupner mx16s und IR vom stöhr

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


Funckie26 Offline




Beiträge: 76

26.05.2009 17:48
#13 RE: Was für Fernsteuerungssysteme verwendet ihr? Zitat · Antworten

Ich nutze die Profi Car 403 von Multiplex.

Gruß

Robert


Boci Offline



Beiträge: 14

26.05.2009 19:24
#14 RE: Was für Fernsteuerungssysteme verwendet ihr? Zitat · Antworten

Hallo Forum,
da ich immer noch als Anfänger zähle, habe ich mich für IR entschieden.
Aus dem Grund, die Elktronik zu verstehen und weil ich das IR system nur
zu Hause Verwende.
Deswegen Habe ich mir ein Controller von der XBox Umgebaut.Die Konfiguration
habe Ich vom PC Spiel übernommen, Das heisst Schultertasten sind auch Gas und
Bremmse/Rückwärts. Lenken Joysick 1, 3.Joystick für Sonderfunktion(Heben, Senken
u.s.w.).
Das IR System von Peter Stör ist nicht zu verachten, es steckt viel Pozential
in der Elktronik drin. Ich selber habe auch noch nicht alles ausprobiert.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.


MarcO Offline



Beiträge: 4

27.05.2009 08:41
#15 RE: Was für Fernsteuerungssysteme verwendet ihr? Zitat · Antworten

Hallo,
ich nutze seit ewiger Zeit Multiplex Fernsteuerungen (Europa und Combi80/90).
Für meine Zwecke (Mikromodell und Schiffbau) sind die vollkommen ok.


Seiten 1 | 2
Mischer »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz