Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 792 mal aufgerufen
 Probleme
Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

31.05.2009 19:21
Akku-Leer Warnung trotz vollem Akku?? Zitat · Antworten

Hallo

Ich wollte heute mein Modell mal wieder fahren lassen nun ging nach ca.10 Sekunden der Warnblinker an (also dache ich der Akku ist leer).Also Akku geladen, laut Ladegerat gingen 133mah rein. Aber immer noch das gleich Problem: der Warnblinker geht an. Das Modell hat seit her problemlos funktioniert. Der Akku ist ca. ein halbes Jahr alt. Hab den Akku mittlerweile auch mal mit dem Ladegerät entladen und erneut geladen hat aber nichts gebracht.

Gruß Michael

Meine Homepage



dimmi04 Offline



Beiträge: 688

31.05.2009 19:51
#2 RE: Akku-Leer Warnung trotz vollem Akku?? Zitat · Antworten

ich würde einfach mal nen anderen akku testen, bei den lipos weis man nie was innen drin chemisch abläuft, kann sein dass die spannung zusammen bricht obwohl der akku nicht leer ist

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

31.05.2009 20:39
#3 RE: Akku-Leer Warnung trotz vollem Akku?? Zitat · Antworten

Hab mal die Spannung gemessen. Die bleibt ständig bei 4,02 V und fällt nicht ab, der Empfänger schaltet aber trotzdem ab.
Hab leider keinen anderen Akku hier.

Gruß Michael

Meine Homepage



Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

01.06.2009 05:25
#4 RE: Akku-Leer Warnung trotz vollem Akku?? Zitat · Antworten

Hallo Michael,

wie hoch ist die Spannung am Akku, wenn du den Empfänger einschaltest.

Gruß Alex


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

01.06.2009 13:00
#5 RE: Akku-Leer Warnung trotz vollem Akku?? Zitat · Antworten

Auch um die 4 Volt, ist jetzt aber egal, weil sich das Problem von selbst behoben hat. Ich hoffe das es so bleibt.

Gruß Michael

Meine Homepage



Boci Offline



Beiträge: 14

01.06.2009 13:27
#6 RE: Akku-Leer Warnung trotz vollem Akku?? Zitat · Antworten

Hallo,
was hast Du gemacht, das es wieder Funktioniert.
Habe auch ein Fahrzeug mit diesem fehler und
habe es noch nicht hinbekommen.


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

01.06.2009 14:16
#7 RE: Akku-Leer Warnung trotz vollem Akku?? Zitat · Antworten

Garnichts, Heute gings auf einmal wieder.
Tut mir leid das ich dir nicht helfen kann.

Gruß Michael

Meine Homepage



Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

02.04.2010 16:05
#8 RE: Akku-Leer Warnung trotz vollem Akku?? Zitat · Antworten

Hab jetzt auf einmal auch wieder das Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Gruß Michael

Meine Homepage
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein! (Robert Bosch)


hun Offline




Beiträge: 198

02.04.2010 16:20
#9 RE: Akku-Leer Warnung trotz vollem Akku?? Zitat · Antworten

Hallo Leute

ich hatte vor kurtzen auch das prablem. Bei mir hat sich das Quarz ein wehnig gelockert. Ich habe einfach die beinchen vom Quartz ein wehnig auseinander gebogen jetzt gets wieder.
Ich hoffe ich konte helfen.

Andreas


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

02.04.2010 16:33
#10 RE: Akku-Leer Warnung trotz vollem Akku?? Zitat · Antworten

Danke für deine Hilfe. Aber da ich einen Infrarot Empfänger habe fällt der Quarz raus.

Gruß Michael

Meine Homepage
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein! (Robert Bosch)


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz