Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 9.091 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Seiten 1 | 2 | 3
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.502

02.06.2009 12:53
#16 RE: Kalmar Stapler Zitat · Antworten

Ich habe noch ein kleines Problem mit dem Sender. Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben. Die verbauten Potis haben 2,3 kOhm. Wenn ich den Stapler einschalte, läuft er immer ganz langsam vorwärts. Das heißt es müßte zumindest für die Fahrfunktion noch eine kleine Trimmung rein. Wie müßte ich das anschließen ? Habe schon verschiedene Varianten versucht. Leider alle erfolglos.

Besten Dank im Voraus ! cheers von smilies-world.de

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

02.06.2009 12:59
#17 RE: Kalmar Stapler Zitat · Antworten

Hi Sven,

da müßtest Du mal in eine alte Fernsteuerung nachschauen wie das Trimm-Poti angeschlossen ist.

Leider habe ich selber nur Computer-Fernsteuerungen. Da ist das Trimm-Poti mit der Hauptplatine direkt verbunden.

Sorry

Oder google mal danach.

Gruß Alex

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.502

02.06.2009 23:13
#18 RE: Kalmar Stapler Zitat · Antworten

Beim "Googeln" habe ich leider nichts gefunden. Habe aber noch ein bißchen rumprobiert und eine Lösung gefunden. Habe nun einen 220 Ohm Widerstand in die Leitung von Gas Vorwärts gelötet. Er fuhr ich ja immer ganz langsam nach vorne. Nun ist das Problem gelöst. 3-8 von smilies-world.de

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.502

04.06.2009 17:13
#19 RE: Kalmar Stapler Zitat · Antworten

Habe noch ein kleines Video von Stapler gemacht. Beim Abladen eines Containers ( Karton )

michael93 Offline



Beiträge: 135

05.06.2009 12:50
#20 RE: Kalmar Stapler Zitat · Antworten

Starkes Teil !! 3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de

trucktrialfan Offline



Beiträge: 96

05.06.2009 13:32
#21 RE: Kalmar Stapler Zitat · Antworten

das ist ja wahnsinnig cool.
ich bin begeistert3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

05.06.2009 14:06
#22 RE: Kalmar Stapler Zitat · Antworten

Genial, da passt alles, die Funktion, die Optik, die Lackierung.... Super! 3-8 von smilies-world.de

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.502

05.06.2009 14:18
#23 RE: Kalmar Stapler Zitat · Antworten

Vielen Dank euch allen. Freut mich, dass euch der Stapler gefällt. cheers von smilies-world.de

hendrik.s Offline




Beiträge: 697

05.06.2009 16:09
#24 RE: Kalmar Stapler Zitat · Antworten

Also einfach nur Super!!!3-8 von smilies-world.de

mfg Hendrik

HighTrucker Offline




Beiträge: 402

05.06.2009 16:42
#25 RE: Kalmar Stapler Zitat · Antworten

Hallo Sven,

super Stapler, hoher Spielwert 3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de

Toll.

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

hun Offline




Beiträge: 198

05.06.2009 18:16
#26 RE: Kalmar Stapler Zitat · Antworten

Hallo Leute

Also von mir auch großen Respekt das ist ein supermodel geworden.

Andreas

SvenG. Offline




Beiträge: 601

06.06.2009 11:27
#27 RE: Kalmar Stapler Zitat · Antworten
Hey Namensvetter

supertolles Modell, das macht mir glei richtig Lust, an meinem auch mal weiter zu basteln



Gruß Sven

geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu

xenton Offline




Beiträge: 731

10.06.2009 15:32
#28 RE: Kalmar Stapler Zitat · Antworten

Hallo Sven,
ich schließe mich meinen Vorrednern an: Absolut starkes Teil!
Das erinnert mich an ein Projekt an dem ich schon geraume Zeit herumgrübele...
Gruß, Martin


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de

StD Offline



Beiträge: 12

22.10.2009 18:43
#29 RE: Kalmar Stapler Zitat · Antworten

Hallo Sven,

sieht echt gut aus dein Stapler ... und super Videos!!!
Ich habs bis jetzt nur mit zwei Eigenbauten in 1:10 ud 1:14 versucht.
Da bekommt man Lust auf 1:87 - mal sehn vielleicht versuch ich es mal!?
Aber die liebe Technik - hast du noch mehr Bilder von deinen Kalmar?

sibihoefle Offline



Beiträge: 14

01.02.2010 22:32
#30 RE: Kalmar Stapler Zitat · Antworten

Hey Sven,

find den Stapler auch Klasse.

Kannst du villecht mal ein paar Bilder vom Innenleben Hochladen?

Will ja nix klauen aber würde mich mal Interesieren wie du das alles gelöst hast.

Hab mir den Stapler aus nem Buch angesehen und da ist die ganzen Technik ja total komplieziert


Gruß Basti

Seiten 1 | 2 | 3
Ketten-Smart »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz