Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.030 mal aufgerufen
 Eigenbauten & Umbauten
Lenni Offline



Beiträge: 187

03.06.2009 22:27
Scania R470 mit Containerauflieger Zitat · Antworten
Ich hatte ja schon bei meinem Kipper gesagt dass ich noch mehr Modelle habe,
und hier stelle ich mal das nächste vor, ein Scania R 470.
Das ist meine erste (und bis jetzt einzige) Sattelzugmaschine die ohne Auflieger fahren kann,
mittlerweile kann man solche Modelle ja schon fernsteuern und hat die nicht mehr am Draht hängen,
trotzdem muss man erst mal so ein Modell aufbauen...
Die Idee dazu kam wie meistens bei einem unserer Vereinsabende, als jemand meinte man müsste doch mal
so einen Christbaum machen mit vielen Scheinwerfern und Lichtern, da kam mir der Scania gerade recht.
Ich hab natürlich die normale Beleuchtung eingebaut, zusätzlich noch einen Lampenbügel auf dem Dach
und kleine Lämpchen im Grill, außerdem noch die Seitenmarkierungen und Rundumleuchten
Die kleinen Leuchten sind mit Lichtleitern gemacht, dadurch sind sie leider nicht so hell wie direkt
aufgeklebte LEDs, aber an die 0402er hab ich mich da noch nicht rangetraut.
Da der Lenkmagnet ziemlich viel Widerstand bietet neigt die Hinterachse zum Durchdrehen, deswegen
sind die Stoßstangen an den Seiten und am Heck als Gewicht da und auch im Rahmen ist noch Blei verteilt,
jetzt reicht es gerade so zum vernünftig fahren, evtl mach ich noch weichere Reifen drauf.
Da ich kein Lenkservo unterbringen muss bleibt in der Kabine noch Platz für Fahrer und Beifahrer.




Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

03.06.2009 22:43
#2 RE: Scania R470 mit Containerauflieger Zitat · Antworten

Schönes Modell.3-8 von smilies-world.de
Weißt du zufällig wieviel MCD die LEDs am Dach haben?

Gruß Michael

Meine Homepage



Lenni Offline



Beiträge: 187

03.06.2009 23:21
#3 RE: Scania R470 mit Containerauflieger Zitat · Antworten

Ja, die sind die gleichen wie unten und haben 72 mcd.
Bestellnummer ist 15 62 96 beim C, falls du auch solche willst.
Angeschlossen sind die über 160 R am LiPo Akku, ich finde die sehr hell,
da kann man ruhig noch mehr Widerstand nehmen das senkt den Stromverbrauch.


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

03.06.2009 23:52
#4 RE: Scania R470 mit Containerauflieger Zitat · Antworten

Ok. Danke.

Gruß Michael

Meine Homepage



 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz