Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.117 mal aufgerufen
 DC Car
doug Offline




Beiträge: 190

05.06.2009 06:51
MB Wasserwerfer 9000 mit DC-Car-Vollausstattung Zitat · Antworten
Hallo liebe Freunde des Car Systems,

ich freue mich, Euch heute dieses Modell vorstellen zu können, was nun den Dienst aufgenommen hat:

Es handelt sich dabei um ein Gießharzmodell von MEK, welches komplett zum DC-Car umgebaut wurde.



Als besonderes Highlight sind die zwei voneinander unabhängig steuerbaren Wasserwerfer mit Scheinwerfern zu nennen. Möglich wurde dies durch den Einbau von zwei Atom-Mini-Servos, welche durch einen DC05-Si gesteuert werden.



Weiterhin wurden die 3 Rundumkennleuchten mit jeweils drei 0402er LEDs versehen und durch den L6-Tiny angesteuert. Die Steuerung des Fahrzeuges ist über den TSOP7000 oder die Fototransistoren möglich.



Da die beiden Multifunktionsausgänge des DC05 durch die Servos belegt sind, musste für die Lichtsteuerung ein zweiter Decoder her. Dazu reichte hier ein DC04-A aus. Die Scheinwerfer der Wasserwerfer können einzeln geschaltet werden. Dies gilt auch für die Scheinwerfer am Heck.



Insgesamt wurden 41 LEDs in desem Modell verbaut. Für den Vortrieb sorgt das KG1048 und die Lenkachse mit kugelgelagerten Messingfelgen stammt ebenfalls aus dem Hause Stöhr.



Derzeit können die Servos nur einen festgelegten Bereich anfahren. Es ist aber geplant, für jeden Servo einen eigenen Begrenzungsbereich mit CVs festlegen zu können.

Leider konnte ich noch keine passenden Decals auftreiben, aber das wird noch. Weitere Infos, Bilder und auch einen Film findet ihr hier .

Viele Grüße
Michawavey5b15d von smilies-world.de

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


RHartinger Offline



Beiträge: 13

05.06.2009 10:59
#2 RE: MB Wasserwerfer 9000 mit DC-Car-Vollausstattung Zitat · Antworten

Hallo Micha,

schönes Fahrzeug und Du bist jetzt bestens gerüstet, wenn sich die Preiserlein auf dem Modul zusammenrotten und den Aufstand proben...

Grüße
Richard


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

05.06.2009 11:05
#3 RE: MB Wasserwerfer 9000 mit DC-Car-Vollausstattung Zitat · Antworten

Hallo

Sehr schönes Modell, war bestimmt ne Menge Arbeit, hat sich aber gelohnt.3-8 von smilies-world.de

Gruß Michael

Meine Homepage



doug Offline




Beiträge: 190

05.06.2009 13:05
#4 RE: MB Wasserwerfer 9000 mit DC-Car-Vollausstattung Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Blumen...dankeschoen von smilies-world.de Zur Zeit kann ich hier bei mir jede Menge Wasserwerfer und Panzer im Original bestaunen, denn Mr. Pesident is in da house und da ist Ausnahmezustand in der City...

Viele Grüße
Micha

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.712

05.06.2009 14:14
#5 RE: MB Wasserwerfer 9000 mit DC-Car-Vollausstattung Zitat · Antworten

Hallo Michael,

ein schönes Fahrzeug hast du da auf die Räder gestellt ! 3-8 von smilies-world.de Die Wasserwerfer stellen natürlich einen großen Spielwert da ! Eine Frage hätte ich dazu noch: Ich baue gerade 2 x Kipper auf DC Car Basis. Kann man auch die Servogeschwindigkeit über die CV´s programmieren ?


doug Offline




Beiträge: 190

06.06.2009 07:13
#6 RE: MB Wasserwerfer 9000 mit DC-Car-Vollausstattung Zitat · Antworten

Hallo Sven,

Du kannst mit CV 138 und 139 die Drehgeschwindigkeit für die beiden Multifunktonsausgänge einstellen. Der Wert 1 bedeutet dabei schnell und der Wert 255 eben langsam.

Viele Grüße
Micha

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


alphatier_joe Offline



Beiträge: 140

14.06.2009 11:23
#7 RE: MB Wasserwerfer 9000 mit DC-Car-Vollausstattung Zitat · Antworten

Hab da noch n Bild beizusteuern:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC04517.JPG 

doug Offline




Beiträge: 190

14.06.2009 18:02
#8 RE: MB Wasserwerfer 9000 mit DC-Car-Vollausstattung Zitat · Antworten

Sieht gut aus. bei diesem Fahrzeug ist die Abgasanlage nicht an der Seite, interessant.

Viele Grüße
Micha

DC-Car-Betatester
http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

18.06.2009 23:23
#9 RE: MB Wasserwerfer 9000 mit DC-Car-Vollausstattung Zitat · Antworten

das is doch der kleine laden vorm Bundestag oder joe? xD


alphatier_joe Offline



Beiträge: 140

19.06.2009 15:20
#10 RE: MB Wasserwerfer 9000 mit DC-Car-Vollausstattung Zitat · Antworten

Da kennt sich einer aus...!
Jepp das is er allerdings, das war am 30.5., da war so ne Demo von irgendso ner Minderheit aus Sri Lanka mit 150.000 Demonstranten oder so und dazu noch Uefa-Cup Endspiel, da war richtig was los!
Auch über 100 Mercedesbusse mit Anti-Demo-Ausstattung, also Gitterfenster und co.!

Und ich Mittendrin!


VT_340 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2009 00:55
#11 RE: MB Wasserwerfer 9000 mit DC-Car-Vollausstattung Zitat · Antworten

Haha von sonem Ding wurde ich letztens in der Realität umgehauen. Geiles Gefühl, das ist so als wenn einen der Staat anpisst. (Der Staat hat einen dicken Strahl)

"Sei kühn mit der Aufstellung spekulativer Hypothesen, aber kritisiere und prüfe sie dann erbarmungslos!"


doug Offline




Beiträge: 190

10.10.2009 20:49
#12 RE: MB Wasserwerfer 9000 mit DC-Car-Vollausstattung Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

endlich sind die Decals fertig. Das Ergebnis sieht doch recht gut aus, oder? 3-8 von smilies-world.de

Viele Grüße
Micha

DC-Car-Betatester
http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.712

10.10.2009 21:36
#13 RE: MB Wasserwerfer 9000 mit DC-Car-Vollausstattung Zitat · Antworten

Hallo Micha,

die Decals sehen wirklich klasse aus ! Wo hast du sie machen lassen ?


doug Offline




Beiträge: 190

11.10.2009 14:49
#14 RE: MB Wasserwerfer 9000 mit DC-Car-Vollausstattung Zitat · Antworten

Hallo Sven,

wir haben da einen Modellbauer bei uns, der macht die irgendwie selber. Ich habe die über meinen Vater in Auftrag geben lassen. Kann mich da aber gern nochmal schlau machen.

Viele Grüße
Micha

DC-Car-Betatester
http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz