Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 4.621 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Seiten 1 | 2
Lenni Offline



Beiträge: 187

06.06.2009 22:00
#16 RE: 2-achs Anhänger Zitat · Antworten

Das mit dem halben Zahnrad sollte ich auch mal ausprobieren, sieht viel
einfacher zu bauen aus als mein Seilzug mit den drei Schneckengetrieben.
Bei mir hält die Klappe mit einem 0,3 mm Draht an der Stoßstange, den sieht man kaum
und es öffnet und schließt sicher, nur Steine die zu groß sind um durchzupassen darf man nicht
aufladen weil die Klappe nicht nach hinten wegschwingen kann.
In deinem Video sah es so aus als wäre es evtl. magnetisch geschlossen weil
die Klappe erst aufgesprungen ist als die Ladung runtergerutscht ist.


SvenG. Offline




Beiträge: 603

07.06.2009 10:58
#17 RE: 2-achs Anhänger Zitat · Antworten

ja deine Variante hab ich mir auch sehr genau angesehen

hab aba auch festgestellt, das deine klappe nich so weit aufgeht und somit wär ich mit der Ladungwahl scho wieder gehandicapt

und das möcht ich nich

desweiter isses, das meins Mulde nur draufgeklippst is, sie lässt sich ganz schnell durch ne andere ersetzen, auch kann ich die Mulde von Hand kippen, ohne Motorunterstützung

Gruß Sven

geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu


ekonkts Offline



Beiträge: 121

07.06.2009 13:04
#18 RE: 2-achs Anhänger Zitat · Antworten

Hallo Sven,

frag doch mal Sven zu der Klappe . Nein, im ernst, Sven L. hatte auch öfter das Problem, daß er eine schöne Sandspur über unsere Module gezogen hat. Ich glaube, er hat es in den Griff bekommen, in dem er die Klappe aus Messing nachgebaut hat.

Gruß

Stephan

---
Kaum macht man's richtig, funktioniert's !

http://www.stephanknoke.de


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

07.06.2009 14:18
#19 RE: 2-achs Anhänger Zitat · Antworten

Ich habe aus dünnem Kupferblech die Klappe nach innen aufgedoppelt, damit hält sie bombensicher zu und man sieht fast nichts davon wenn sie farblich angepasst wurde:




SvenG. Offline




Beiträge: 603

07.06.2009 14:40
#20 RE: 2-achs Anhänger Zitat · Antworten

hmm, das is ne gute idee

das probier ich mal aus

danke schön

geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu


fca_mi2 Offline



Beiträge: 19

12.03.2014 07:24
#21 RE: 2-achs Anhänger Zitat · Antworten

Hallo,
ein schöner Anhänger!

wie merkt der motor , dass der Kipper ganz oben oder ganz unten ist?


DerPutze Offline




Beiträge: 187

12.03.2014 08:26
#22 RE: 2-achs Anhänger Zitat · Antworten

in dem der Fahrer stoppt :-)

zumindest habe ich bei meinen Aufliegern keine Endabschaltung o.ä., somit kann es halt passieren, dass du unter Umständen zu weit ziehst und nach fest kommt bekanntlich ab. Nach einer Weile hat man aber ein Gefühl dafür, wie weit man kippen kann...
Unten ist eher weniger problematisch (wenn man mit einem Seilzug arbeitet), da das Seil bzw. die Sehne maximal abgerollt wird und dann in die andere Richtung wieder aufgerollt wird (wenn der Motor weiter dreht)


SvenG. Offline




Beiträge: 603

12.03.2014 13:44
#23 RE: 2-achs Anhänger Zitat · Antworten

Hallo

Ich habe ein bearbeitetes Zahnrad eingebaut, wenn die Mulde ganz oben oder ganz unten ist, ist einfach kein Zahnrad mehr da, was sich weiter drehen könnte.

Gruß Sven

geht nich gibts nich


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz