Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.209 mal aufgerufen
 Grundlagen
Seiten 1 | 2
Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

08.06.2009 22:04
Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thema für schnelle Lösungen Zitat · Antworten

Hi

In einigen Nachbarforum gibt es ein Thema, das, wie der Titel hier schon beschreibt, extra da ist für solche Frage, wo es sich nicht lohnt extra ein Thema aufzumachen.

Das trägt m.E. sehr zur Strukturerhaltung bei, da weniger "sinnlose" Threads aufgemacht werden, mit einfachsten Fragen.

Gruß Michael

Meine Homepage



Wirthi Offline



Beiträge: 221

11.06.2009 22:16
#2 RE: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thema für schnelle Lösungen Zitat · Antworten

Mir, ist was eingefallen, was dazu passen würde:

Ich habe ein Problem mit einer Siku-Controll-Einheit: Ich will den Empfängerbaustein fliegend verdrahten. Kann ich dann einfach die festen Drahtstücke auf einer gewissen Höhe abschneiden, ein Kabel anlöten und dann das passende Kabel in der passenden Buchse anlöten. So müsste man das machen, oder?

LG Alex


alphatier_joe Offline



Beiträge: 140

14.06.2009 14:21
#3 RE: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thema für schnelle Lösungen Zitat · Antworten

Auch ne kurze Frage: Hat mal einer die belegung der Pins Am ER300??
Dankeschön
Gruß Jochen


fritzthefly Offline



Beiträge: 167

14.06.2009 14:42
#4 RE: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thema für schnelle Lösungen Zitat · Antworten

hallo,

bitteschön. wavey5b15d von smilies-world.de

mfg fritz

sorry ,war 500 300 kommt glei

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN8611.JPG  DSCN8612.JPG 

alphatier_joe Offline



Beiträge: 140

14.06.2009 15:00
#5 RE: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thema für schnelle Lösungen Zitat · Antworten

Danke aber ich meinte welches Lötpad an welchen Pin geht...
Impuls wär wichtig.
Danke


Tanis Offline




Beiträge: 354

14.06.2009 15:12
#6 RE: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thema für schnelle Lösungen Zitat · Antworten

hmmm.... das sieht man aber doch auf den Bildern ganz gut, wo ist das Problem?

Gruß

--- Lars ---

resitance is futile!


alphatier_joe Offline



Beiträge: 140

14.06.2009 16:28
#7 RE: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thema für schnelle Lösungen Zitat · Antworten

Nein tut man eben nicht, da sieht man nur welches Lötpad für PLus/Minus/Impuls ist. Ich will aber wissen wies dann vom Lötpad weitergeht... ahh wie soll ich denn das beschreiben...


Wolfgang 55 Offline



Beiträge: 157

14.06.2009 16:54
#8 RE: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thema für schnelle Lösungen Zitat · Antworten

Die Motoranschlüsse sind doch auch gekennzeichnet.

Gruß
Wolfgang


Felix_G Offline




Beiträge: 168

14.06.2009 18:19
#9 RE: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thema für schnelle Lösungen Zitat · Antworten

Hi

ich glaube du suchst den Pin am Prozessor, also an welchen der 8 Pins das kabel für den impuls gelötet werden muss wenn dieser auf keine Platine ist...

Kann dir aber leider nicht mehr sagen, da ich keinen da habe. Aber vielleicht weiß jetzt jemand was du meinst und kann dir helfen

Gruß Felix


alphatier_joe Offline



Beiträge: 140

14.06.2009 20:10
#10 RE: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thema für schnelle Lösungen Zitat · Antworten

Genau!!!!
Danke!


alphatier_joe Offline



Beiträge: 140

18.06.2009 13:52
#11 RE: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thema für schnelle Lösungen Zitat · Antworten

Keiner ne Ahnung?hilfe-lila von smilies-world.de


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

19.06.2009 15:21
#12 RE: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thema für schnelle Lösungen Zitat · Antworten

laut diesem Datenblatt:

http://www.atmel.com/dyn/resources/prod_...nts/doc1187.pdf

PIN 7/PB2

Gruß
Bernhard


alphatier_joe Offline



Beiträge: 140

11.07.2009 17:43
#13 RE: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thema für schnelle Lösungen Zitat · Antworten

Hallo,
Der Servo an meinem Modell zuckt so komisch.
Ich hab mal gehört, da kann man irgendwo einen Widerstand einlöten, um das zu beseitigen.
Könntet ihr mir bitte helfen?
Dankedankeschoen von smilies-world.de
Gruß Jochencheers von smilies-world.de


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

11.07.2009 19:39
#14 RE: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thema für schnelle Lösungen Zitat · Antworten

Hallo,

da empfehle ich die Suchfunktion, zu dem Thema gibt es endlos Beiträge...

georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


alphatier_joe Offline



Beiträge: 140

11.07.2009 19:51
#15 RE: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thema für schnelle Lösungen Zitat · Antworten

Hmm, hab ich mir auch gedacht, nur leider funktioniert die bei mir nicht, egal was ich eingebe, auch wenn ich nur "Servo" eingebe, kommt keine Beiträge gefunden, und drüber steht "connection to localhost:3312 failed".
Wenn du mir also bitte kurz das nochmal erläutern könntest, dann könnte ich weiterbauen.
Gruß Jochen


Seiten 1 | 2
«« Akku???
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz