Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 3.065 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
SvenG. Offline




Beiträge: 603

11.06.2009 16:14
Unimog U400 Zitat · Antworten
Hallo Gemeinde,

da ich für meinen Anhänger auch ein Zugfahrzeug brauche, hab ich mal meinen "Summi" reaktiviert

Die Mechanik is noch die Alte, scho mindestens 3 Jahre alt, nur die Elektronik is jetzt neu.

Verbaut is ein Penta

ein MC120 Fahrtregler

das Getriebe is eine Eigenkonstruktion, entstand aus einem G30, Übersetzung kann ich nich genau sagen

das Servo is ein D54

Beleuchtung bekommt er natürlich auch, hab bis jetzt nur die Rücklichter fertig

an den Frontlichtern und dem Warnbalken arbeite ich noch, wird aba erst nachm Urlaub fertig

zur Beleuchtung kommt natürlich noch ein HLBT.

Die Reifen sind auch wieder selber gegossen und aus Silikon.

Gruß Sven

geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMGP0516.JPG  IMGP0519.JPG  IMGP0520.JPG  IMGP0521.JPG 

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

11.06.2009 17:49
#2 RE: Unimog U400 Zitat · Antworten

Geiles Gerät! Was hast du denn für ne Lipo verbaut? 3-8 von smilies-world.de


Wirthi Offline



Beiträge: 221

11.06.2009 18:48
#3 RE: Unimog U400 Zitat · Antworten

Schickes Modell3-8 von smilies-world.de

Wo hast du denn das D54-Servo her???

LG Alex


SvenG. Offline




Beiträge: 603

11.06.2009 19:31
#4 RE: Unimog U400 Zitat · Antworten

Danke

es is eine 135-er Lipo verbaut

und das d54 hab ich damals von unserem Dealer gekauft, also vom Steffen Klein

Gruß Sven

geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu


SvenG. Offline




Beiträge: 603

11.08.2009 21:27
#5 RE: Unimog U400 Zitat · Antworten

Halo Zusammen

da ich ja für meine Beleuchtung bekannt bin, hab ich mich mal dazu hinreissen lassen, an dem Unimog ein paar Led`s zu verbauen

es müssten, wenn ich richtig gezählt habe, 39 Stück sein

ich hoff nur, das kann man auf dem Video gut erkennen

Der Unimog is noch nich ganz fertig, ich bekomm das Fahrerhaus noch nich ganz drauf, mir fehlen noch knapp 1,5mm

aba da bekomm ich auch noch hin

Gruß Sven


geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

11.08.2009 22:12
#6 RE: Unimog U400 Zitat · Antworten

Sehr schöne Belechtung.

Gruß Michael

Meine Homepage



SvenG. Offline




Beiträge: 603

13.08.2009 10:40
#7 RE: Unimog U400 Zitat · Antworten

Vielen dank Michael

hat mich auch ein paar Nerven gekostet und 2 HLBT`s

Gruß Sven

geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu


Yakle Offline



Beiträge: 184

16.08.2009 12:09
#8 RE: Unimog U400 Zitat · Antworten

Hallo Sven,

echt super!3-8 von smilies-world.de Vorallem hst Du noch die Ldaefläche voll zur verfügung. Ich glaube ich werde noch eine weile brauchen um mich überhaupt an die Beleuchtung zu wagen.

Grüßle Kay


SvenG. Offline




Beiträge: 603

16.08.2009 17:15
#9 RE: Unimog U400 Zitat · Antworten

Danke Kay

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, trau dich, wenn man den Bogen erst ein mal raus hat, isses ein Kinderspiel, alles nur eine frage der Übung.

Gruß Sven

geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

19.08.2009 09:51
#10 RE: Unimog U400 Zitat · Antworten

Hallo Sven,

die Beleuchtung ist wirklich klasse geworden ! 3-8 von smilies-world.de Ich gehe mal davon aus, dass die meisten LED in der Bauform 0402 sind, oder ?


SvenG. Offline




Beiträge: 603

20.08.2009 06:32
#11 RE: Unimog U400 Zitat · Antworten

Danke Sven

knapp ein Drittel, also 12 Stück, sind 0402

die Rücklichter und die 12 Stück im Warnbalken aufm Dach sind normale 06er


Gruß Sven

geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu


SvenG. Offline




Beiträge: 603

22.08.2009 09:50
#12 RE: Unimog U400 Zitat · Antworten

hab noch mal ein neues Video gemacht

geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

22.08.2009 12:00
#13 RE: Unimog U400 Zitat · Antworten

Hallo Sven,

sehr schönes Modell. Die Beleuchtung ist dir sehr gut gelungen, Respekt. Vor allem die Blinker in den oberen Scheinwerfern 3-8 von smilies-world.de. Da wird man richtig neidisch. Verpasse meinem Scania auch gerade Licht. Ganz schöne Fummelei, denn die Led's sind ganz schön klein (0402). Aber Übung macht den Meister.
MfG Oliver


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

22.08.2009 13:43
#14 RE: Unimog U400 Zitat · Antworten

Also ich bin begeistert! 3-8 von smilies-world.de

mfg Hendrik


Yakle Offline



Beiträge: 184

22.08.2009 14:30
#15 RE: Unimog U400 Zitat · Antworten

Ich habs ja schon öfters gesagt, er hat achtung-ironie von smilies-world.de nicht alle Tassen im Schrank!

3-8 von smilies-world.de Das ist echt super. Ich warte nur auf die nächste Ausstellung bzw. Treffen, um wieder durch diese ultrahellen Scheinwerfer geblendet zu werden.

Grüßle Kay


Seiten 1 | 2
«« Scania R620
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz