Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 836 mal aufgerufen
 Probleme
Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.712

24.06.2009 15:33
PIC 16F688 mit JDM Programmer Zitat · Antworten

Hallo zusammen, wavey5b15d von smilies-world.de

ich habe ein Problem: Ich würde gerne einen PIC 16F688 bespielen. Bekomme aber leider schon beim Auslesen Fehler. Also Software nutze ich WinPIC. Beim 12F629, 12F675 sowie beim 16F630 hat das bisher immer einwandfrei funktioniert. Mit dem 16F688 klappt das leider nicht. Eigentlich müsste es funktionieren. An der Spannung sollte es auch nicht liegen, da sich der 16F688 auch "low voltage" programmieren lassen sollte.

Vieleicht hat ja jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht. hilfe-lila von smilies-world.de


Tanis Offline




Beiträge: 354

24.06.2009 15:59
#2 RE: PIC 16F688 mit JDM Programmer Zitat · Antworten

HI Sven,

stell in Winpic doch mal die Option 'raise VDD before MCLR' um, vielleicht hilft das schon (Ich habe da so einen Verdacht )

Viele Grüße

--- Lars ---

resitance is futile!


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.712

24.06.2009 16:13
#3 RE: PIC 16F688 mit JDM Programmer Zitat · Antworten

Hi Lars,

das hatte ich auch schon versucht. Leider auch ohne Erfolg.


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.712

24.06.2009 17:54
#4 RE: PIC 16F688 mit JDM Programmer Zitat · Antworten

Möglicherweise habe ich den "Fehler" gefunden. Ich nutze bei meinem JDM einen 22 µF und einen 100 µF Kondensator. Durch diesen interessanten Link bin ich darauf aufmerksam geworden:

http://feng3.cool.ne.jp/en/rcd.html

Wenn man sich unten die Tabelle ansieht, wird man feststellen, dass der 16F688 unter WinPIC mit einem 100µF Kondensator immer Fehler raus gibt. Ich hoffe ich habe einen 470µF Kondensator hier. Dann werde ich das mal tauschen. Mal schauen ....


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.712

24.06.2009 18:41
#5 RE: PIC 16F688 mit JDM Programmer Zitat · Antworten

Das war es leider auch nicht. Schon ein wenig merkwürdig ....


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz