Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 5.820 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2
Lucas Offline



Beiträge: 154

04.01.2010 00:59
#16 RE: Menck 154LC mit Hochlöffler Zitat · Antworten

Ich muss sagen das dass ein sehr schönes Modell ist.

Aber mir ist ein/aufgefallen das der Menck ja ein älterres Fahrzeug ist und daher eher gelblichere Scheinwerfer hat ?????
Ansonsten wiegesagt super teil!


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

04.01.2010 23:51
#17 RE: Menck 154LC mit Hochlöffler Zitat · Antworten

Hi Lucas,

danke für dein Lob.

Die Sache mit den LEDs ist nicht so einfach.

Die gelben LED leuchten nicht stark genug für arbeiten im Dunkeln.

Am bestens wären ein Mix aus weißen und gelben LEDs. Aber leider bietet die Industrie nichts in dieser Größe.

Gruß Alex


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

05.01.2010 02:15
#18 RE: Menck 154LC mit Hochlöffler Zitat · Antworten

Von Fotos her ist das immer schwer zu sagen, wie das nun wirklich aussieht. Schuld daran ist der Weißabgleich der Kamera. Auf den Fotos sieht es schon ziemlich weiß aus. Aber das kann auch täuschen. Ideal wären da "warmweiße" LEDs. Aber der Aufwand das jetzt nochmal zu tauschen steht in keinem Verhältnis.

Auf jeden Fall ein super Modell ! 3-8 von smilies-world.de


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

05.01.2010 16:03
#19 RE: Menck 154LC mit Hochlöffler Zitat · Antworten

Hallo Alex und Sven,

Super Bagger! Ist Klasse geworden.

Es gibt doch von Lux so einen Lack mit dem man "kaltweiße" LEDs anmalen kann. Ich habe den Lack auch selber. Bin aber noch nicht dazu gekommen in zu testen. Vielleicht ist das ja eine Alternative zu einem komplizierten Ausbau.


mfg Hendrik


TOM-DU Offline



Beiträge: 52

05.01.2010 16:55
#20 RE: Menck 154LC mit Hochlöffler Zitat · Antworten

Hallo Alex

Wenn du etwas mehr für smd led ausgeben hättes dann würden die auch in warm weiß leuchten ich selber habe warm weiße led hier und könnte die sogar welche verkaufen .
den lack den du brauchs gibs bei Mayerhofen oder nehme einfach gelben lampen lack drauf pinsel und mit den finger wieder abtupfen
Wegen den SMD Led kannst du dich ja per PN melden

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 RIMG0069.JPG 

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

05.01.2010 17:15
#21 RE: Menck 154LC mit Hochlöffler Zitat · Antworten

Hallo,

danke für die Tips, aber ich werde da an den Lampen nichts mehr machen. Die wurden mit 2-Komponenten-Kleber in die original Lampen von kibri geklebt. Auch die Verdrahtung ist im Bagger versteckt. Da müßte ich den ganzen Bagger wieder zerlegen.

Nein Dankecheers von smilies-world.de Ich bin zufrieden mit den Lampen.3-8 von smilies-world.de

Danke auch für den Angebt TOM-DU.

Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

05.02.2010 20:00
#22 RE: Menck 154LC mit Hochlöffler Zitat · Antworten

Hallo,

Videotag ist heute:


Gruß Alex


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

12.05.2010 19:49
#23 RE: Menck 154LC mit Hochlöffler Zitat · Antworten

Hallo Alex,

ich muss das Thema aus aktuellem Anlass noch mal aufgreifen. Ich bin gerade dabei, 2 neue Module zu planen. Das ganze soll eine Kiesgrube mit Feldbahn werden. Also im Stiel der 50er und 60er Jahre. Das heißt auch alte Baumaschinen und Kipper. Irgendwie reizt mich dieses Thema gerade besonders. Aktuell habe ich mir ebenfalls den Menck mit Hochlöffel zugelegt. Was ich auf jeden Fall nutzen möchte, sind die Ketten sowie die Kettenräder von Andreas.

Ich habe noch eine Frage: Ist es unbedingt notwendig die Funktion des Aus- und Einfahrens des Löffels zu machen. Wenn ich das richtig gelesen hatte, hast du das am Anfang auch nicht gemacht, oder ?


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

12.05.2010 20:03
#24 RE: Menck 154LC mit Hochlöffler Zitat · Antworten

Hi Sven,

das mit dem Ausfahren des Löffelstiels würde ich dir schon empfehlen, da man besser die Baggerschaufel in den Sand eintauchen kann. Dies ist ohne dieser Funktion nicht so richtig möglich. Das nächste ist, daß du ohne dieser Funktion immer zuerst die Schaufel senken mußt und dann seitlich in den Sandhügel eindrehen kannst.
Mit dieser Funktion kannst Du die Schaufel ablassen und zugleich einziehen, dann drehst Du den Oberwagen in Position und dann kannst Du mit dem Ausfahren des Löffelstiels schön tief in den Sandhügel eintauchen.

Also ich möchte diese Funktion nicht mehr vermissen.

Gruß Alex


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

12.05.2010 20:09
#25 RE: Menck 154LC mit Hochlöffler Zitat · Antworten

Hallo Alex,

ok, vielen Dank ! Dann werde ich das bei mir wohl auch einbauen. Wie hast Du das aktuell gelöst ? Schon mit einem 1:120 Getriebe ?


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

12.05.2010 20:40
#26 RE: Menck 154LC mit Hochlöffler Zitat · Antworten

Hi Sven,

ja ich habe das 1:120er Mikroantrieb verbaut.

Gruß Alex


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

13.05.2010 10:19
#27 RE: Menck 154LC mit Hochlöffler Zitat · Antworten

Ich habe noch eine Frage: Wie hältst Du die Klappe ?

Nein, im ernst. Wie öffnest und schließt du den Löffel ? Thorsten hat das mit einer Spule gemacht.


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

16.05.2010 20:32
#28 RE: Menck 154LC mit Hochlöffler Zitat · Antworten

Hi Sven,

bei meinen Menck wir die Klappe über Gummischnürre festgehalten und mit der Sekundär-Seiltrommel geöffnet.

Das Prinzip vom Thorsten finde ich besser wie meins, da die dem Vorbild näher kommt. Aber zum baggern langt es alle male.

Gruß Alex


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz