Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.082 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.169

19.06.2006 18:26
Anbaugeräte für Baumaschienen Zitat · antworten

Hallo

Wollte mal ein Thema zu den Anbaugeräten für Baumaschienen eröfnen.
Und Euch Fragen ob ihr Welche habt und was ihr davon haltet.
Wie ich finde werden diese sehr schönen Spielerein immer vernachläsigt bei den meisten Baufahrzeugen.

Also mein Radlader ( Liebherr 580 ) wird bald eine Plettengabel bekommen damit das Spielen auf ausstellungen nicht immer so einseitig ist .


MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Freeerider81 Offline




Beiträge: 433

19.06.2006 19:32
#2 RE: Anbaugeräte für Baumaschienen Zitat · antworten

Hallo Franky,

Ich find die Anbaugeräte auch sehr nützlich und natürlich beleben sie die Modellbauwelt.
Ich bin gerade am Planen einer Kehrwalze. Ich musste feststellen, das eine mit Steinchen verschmutzte Straße manchen Straßenfahrzeugen nicht gefällt.
Wenn man eine Baustelle auf der Anlage hat, macht dies denk ich mal schon Sinn.

Die Idee mit der Palettengabel hatte ich auch schon. Aber jetzt muss erst mal der Radlader fertig werden.

Gruß Alex

Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

19.06.2006 20:17
#3 RE: Anbaugeräte für Baumaschienen Zitat · antworten

Hallo Franky,

die Idee ist gut.

schwebt Dir ein L580 mit Schnellwechsler wie Andreas Kaelble oder ein manueller Wechsel vor

die bequemste Möglichkeit wär natürlich ein L 580 "nur" mit Palettengabel


Gruß
Bernhard

mikromodellbauer Offline



Beiträge: 53

19.06.2006 20:19
#4 RE: Anbaugeräte für Baumaschienen Zitat · antworten

Also ich fand die Anbaugeräte, die in den Kibri-Radlader-Bausätzen dabei sind (ich glaub, das waren: normale Schaufel, Krake, Löffel, Gabel) nicht sooo toll. Wenn man die Dinger aber funktionstüchtig kriegt, dann ändert sich das natürlich!!!

Andreas Rackel hat eine Schaufel und eine Gabel in seinen Bagger "integriert". Das hat mir gut gefallen. http://people.freenet.de/andreasrackel/Radlader.htm

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.169

19.06.2006 20:58
#5 RE: Anbaugeräte für Baumaschienen Zitat · antworten

Hallo

Also wenschon den schon
Natärlich werde ich einen SW Ätzen der änlich wie der von Andreas Rackel funktionirt.
Der SW wird aus 2 bis 3 Teilen bestehen und wird dann an den Arm mit 3 M1 Schrauben angeschraubt.

Für einen Bagger wie den 954 könnte man auch einen sw bauen
MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen