Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 925 mal aufgerufen
 Empfänger, Servos, Multiswitch
Ulrich S. Offline




Beiträge: 33

02.08.2009 00:04
Frage zu Jamara Compa X4 Zitat · Antworten

Guten Abend!
Ich habe mir vor kurzem einen Jamara Compa X4 Empfänger zugelegt, jedoch keinen Anschlussplan für die Belegung der Servo ausgänge dabei gefunden.
Die suche im Internet war auch eher erfolglos.
Hat einer von euch vielleicht auch diesen Empfänger bzw kann mir einer die Anschlussbelegung der Pins geben von oben nach unten gesehn?

Vielen Dank im vorraus!

MFG Ulrich S.


euro Offline




Beiträge: 291

03.08.2009 10:48
#2 RE: Frage zu Jamara Compa X4 Zitat · Antworten

Hi,

bei den Servosteckern von Jamara liegt Plus auf dem mittleren PIN, Impuls liegt auf dem Pin auf der Seite mit dem kleinen Vorsprung am Stecker und damit ist dann minus klar. Normalerweise sind die Gehäuse der Empfänger so eingerichtet, dass die Stecker nur in einer Richtung engesteckt werden können.

Wenn alles nicht hilft, Gehäuse ab und versuchen, mal die Leiterbahnen zu verfolgen. Plus ist Mitte und gemeinsamme Zuleitung, Minus hat auch gemeinsame Zuleitung, die Impulsleitungen sollten getrennt zum IC gehen.

Gruß

Bernd

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!

Wann de denkst es geht nett mehr, kimmt von irschendwo en kalde Schoppe her


euro Offline




Beiträge: 291

03.08.2009 10:55
#3 RE: Frage zu Jamara Compa X4 Zitat · Antworten

Hier noch ein Bild des Servo-Kabels

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!

Wann de denkst es geht nett mehr, kimmt von irschendwo en kalde Schoppe her

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Jamara.jpg 

Ulrich S. Offline




Beiträge: 33

03.08.2009 16:32
#4 RE: Frage zu Jamara Compa X4 Zitat · Antworten

Ich danke! doch das hat mir sehr geholfen!
MFG Ulrich


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz