Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.973 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
BigBoyKai Offline



Beiträge: 40

26.12.2009 22:32
#16 RE: International S1900 U-HAUL Möbelwagen Zitat · Antworten

Hallo nochmal,
also die Diode habe ich dann richtig herum angelötet. Wenn ich die Kabel verfolge, dann ist sie so angelötet, wie auf dem Schaubild
Trotzdem sehr guter Hinweis, eine Fehlerquelle weniger, es sei denn die Diode ist defekt.

Mfg,
Kai


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

27.12.2009 21:11
#17 RE: International S1900 U-HAUL Möbelwagen Zitat · Antworten

Hallo Kai,

Hatte das auch das Problem das nach dem einschalten nichts auf meine Steuerungs-Befehle reagierte. Hab dann hinterher festgestellt das die Kabel die vom Akku zum SCM führen nich richtig angelötet waren, sie hangen zwar am SCM nur hatten irgentwie keinen kontakt. Herr Feuchter hat sie mir dann persönlich zusammen gelötet und jetzt läuft alles bestens...

bist also sicher, das die Kabel richtig am SCM gelötet sind und nich da nur so dran hängen. Bei mir waren , wie schon gesagt, sie auch richtig am SCM befestigt aber halt kein Kontakt, wenn es garnet geht schreib mir mal eine PN dann geb ich dir mal ein paar e-mail an die du dich wenden kannst :)

Viel Glück noch

mfg

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!


BigBoyKai Offline



Beiträge: 40

28.12.2009 14:05
#18 RE: International S1900 U-HAUL Möbelwagen Zitat · Antworten

Guten Tag,
was mich wundert ist, das das Servo sich nach dem Einschalten ja ein Stück (nach rechts) bewegt. Da das ja nur über die SCM verbunden ist, muss da ja also Strom fließen, wenn ich das richtig verstehe...
Habe gestern den Demodulator mal anders herum angelötet, ohne Erfolg. Langsam finde ich es echt ärgerlich, das nichts funktioniert
Danke trotzdem für eure bisherige Hilfe cheers von smilies-world.de


ben14 Offline



Beiträge: 127

28.12.2009 16:26
#19 RE: International S1900 U-HAUL Möbelwagen Zitat · Antworten

vielleicht ein Wackelkontakt, sodass der Empfänger das servo am Anfang ansteuern kann und der kontakt durch die bewegung des servos losgerüttelt wird? Klingt abwegig, war aber mal mein Problem.
Benedikt

Ein Weg ist nur dann neu, wenn es ihn noch nicht gibt.


BigBoyKai Offline



Beiträge: 40

29.04.2010 19:27
#20 RE: International S1900 U-HAUL Möbelwagen Zitat · Antworten

Guten Abend,
ich habe freudige Nachrichten: Er fährt!
Nachdem ich mich auf der Intermodellbau mit Herrn Feuchter getroffen habe, hat er den LKW mitgenommen und repariert. Dafür an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön, auch für den super "Service"! dankeschoen von smilies-world.de
Leider war der SCM hinüber, bin wohl leider echt zu unfähig das zu löten, werde aber dennoch nicht aufgeben... Habe schon das nächste Umrüstset bestellt, kann das Paket kaum erwarten (Was das für ein Truck wird verrate ich aber noch nicht - nur so viel sei gesagt: Wieder etwas amerikanisches ).
Bin jetzt aber besser ausgerüstet mit SMD Lötkolben und -Zinn, desweiteren habe ich zwischendurch noch ein bisschen geübt, blicke dem folgenden Projekt also zuversichtlich entgegen.
Was den hier vorgestellten LKW angeht, werde ich später vielleicht noch Beleuchtung einbauen, die SCM bietet ja alle Funktionen wobei der LKW dann wieder als "Testobjekt" herhalten muss...
Ein Frage hätte ich noch, die Reichweite ist leider sehr gering, sie beträgt aktuell nur etwa 50-60cm... Ist das "normal" und nur den Einbau einer weiteren Empfängerdiode erweiterbar, oder kann es auch ein Problem am Sender sein?

Übrigens Kamera-Akku lädt gerade, werde später noch ein paar Bilder machen, er hat jetzt auch Spiegel cheers von smilies-world.de

Mfg,
Kai


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz