Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 5.470 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
Seiten 1 | 2
michael93 Offline



Beiträge: 135

03.09.2009 20:01
#16 RE: MAN TGS WLF Salzgitter Zitat · Antworten

Hi,

tolles Modell ! 3-8 von smilies-world.de

Warum hab ich immer nur so Probleme mit der Anlenkung... :deprimiert achtung-ironie von smilies-world.de

Grüße, Michael


jomBoB Offline



Beiträge: 16

16.03.2010 07:52
#17 RE: MAN TGS WLF Salzgitter Zitat · Antworten

Hey,

echt eine Klasse Leistung!!!!3-8 von smilies-world.de

Sag mal würdest du für mich als absoluten Neuling mal ein Blockschaltbild der Elektronik posten??!!
Irgendwie steige ich da noch nicht so ganz durch was passiert aber ich habe schon Standmodelle mit eigenen PIC Programmen zum leuchten gebracht bin also nicht ganz ohne Hintergrundwissen.
Und dürfte ich erfahren was für einen Sender du nutzt.

Vielen vielen Dank und

Liebe Grüße aus Salzgitter
Christian


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

16.03.2010 08:39
#18 RE: MAN TGS WLF Salzgitter Zitat · Antworten

Hallo Christian,

Dankeschön.

Also einen Schatlplan von der Elektronik kann ich machen. Als Sender für meine Fahrzeuge, also auch dem WLF, benutze ich eine MC-12 von Graupner.

Hast Du das Fahrzeug schon mal in der Realität gesehen? Bis jetzt habe ich nur ein Originalfoto in dem neuen Feuerwehrjahrbuch (2010) von Podszun gesehen.

Viele Grüße

Hendrik


jomBoB Offline



Beiträge: 16

16.03.2010 08:55
#19 RE: MAN TGS WLF Salzgitter Zitat · Antworten

Hey,
Das währe echt supiiidankeschoen von smilies-world.de
na klar hab ich Bilder bin sogar schon damit gefahren
Ich habe Detailaufnahmen rund rum zwecks Decal Erstellung!!!

Liebe Grüße aus Salzgitter
Christian


jomBoB Offline



Beiträge: 16

17.03.2010 21:16
#20 RE: MAN TGS WLF Salzgitter Zitat · Antworten

Hallo nochmal von mir
ich habe hier nochmal die Adresse der Werkfeuerwehr rausgesucht ein paar Bilder sind auch dabei...
http://www.vkl-szst.de/index.php?id=233
PMst du deine Mailadresse dann schick ich dir die Bilder...
Aber sei nicht enttäuscht über das Grundmodell

Edit: Wenn du magst kann ich bestimmt ein Treffen mit dem Großen Bruder organisieren. Nur das Modell wirst du dann mitbringen müssen!!

Liebe Grüße aus Salzgitter
Christian


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

18.03.2010 14:50
#21 RE: MAN TGS WLF Salzgitter Zitat · Antworten

Hallo Christian,

ich habe hier mal ein Blockschaltbild gemacht, wo man ungefähr die Verschaltung der Elektronikbausteine sieht. Die einzelnen LEDs habe ich weggelassen. Ich hoffe, Du kannst mit dem Schaltbild etwas anfangen.
Die Frontblitzer kann ich auch, wie den Rundumlichttiny, über den Schalttiny ein und ausschalten.
Und dankeschön für die Internetseite. Die kannte ich noch gar nicht!! Über Fotos würde ich mich auch freuen. PM hast Du von mir bekommen.
Ein Treffen mit dem Origianl wäre auch interessant. Ich wohne nur ca. 300 km von Salzgitter entfernt. Vielleicht kann ich das ja mit etwas anderen verknüpfen, wenn ich mal in der Nähe bin. Aber ich komm auf das Treffen nochmal zurück. Schon mal Dankeschöncheers von smilies-world.de.

Viele Grüße

Hendrik

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Blockschaltbild.JPG 

jomBoB Offline



Beiträge: 16

18.03.2010 18:22
#22 RE: MAN TGS WLF Salzgitter Zitat · Antworten

Hey Hendrik,

na klar kann ich was damit anfangen, das bringt irgendwie mein beruflicher Werdegang so mit sich
Nun verrate mir noch was du fürn Empfänger verwendet hast und den ersten Basteleien steht nichts mehr im Wege...
Übrigens hab ich mir die MC12 bestellt
Aber irgendwie steige ich noch nicht durch, wie ich damit 7 Kanäle steuern soll. Hast du deine modifiziert??!!
Ich werde mich wohl mal an einen Dekon P auf MAN wagen

Und im übrigen war es dein Video bei YouTube, das mir diese Idee beschert hatdankeschoen von smilies-world.de
Ich kann es kaum abwarten

Liebe Grüße aus Salzgitter
Christian


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

18.03.2010 18:31
#23 RE: MAN TGS WLF Salzgitter Zitat · Antworten

Hallo Christian,

ja, meine MC-12 ist auf 7 Kanäle ausgebaut. Mehr gehen auch nicht. Als Empfänger habe ich einen JST-Mini verwendet. Normalerweise kann dieser Empfänger nur vier Kanäle ansteuern. Mit ein paar Tricks sind jedoch insgesamt 8 Kanäle drin.

Dazu kannst Du am besten auf der Hompage von Stephan Knoke nachsehen.

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Bau und Dankeschön für die Bilder!

Viele Grüße

Hendrik


christoph1 ( Gast )
Beiträge:

02.05.2011 20:39
#24 RE: MAN TGS WLF Salzgitter Zitat · Antworten

echt cooles modell würdest du so eines auch verkaufen??


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

03.05.2011 09:53
#25 RE: MAN TGS WLF Salzgitter Zitat · Antworten

Hi Hendrik,

ein schoenes Modell hast du hier auf die Beine gestellt. Auch die ganzen Funktionen sind der Hit.

Weiter so. Bin schon gespannt, was dein naechstes Modell wird.

Gruss Alex


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz