Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.681 mal aufgerufen
 Hubschrauber
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.430

30.08.2009 01:21
Bell UH - 1 Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich zur Zeit mal wieder etwas in Sachen Heli. Wollte euch mal meinen Bell UH-1 vorstellen. Die Mechanik stammt vom Walkera 4#3B. Die Taumelscheibe, der Rotorkopf sowie die Blatthalter sind aus Alu. Zur Zeit ist die Elektronik noch original. Ich werde ihn aber wohl auch auf Brushless umbauen. Für die Beleuchtung ( Positionslampen, 2 x Blitzer sowie Sucheinw. ) habe ich mir einen Tiny programmiert, der die Funktionen nacheinander einschaltet und die Lampen langsam aufdimmt. Dazu werde ich aber noch ein Video einstellen.

Der Rumpf stammt von http://www.nanoheli.net. Der Umbau ist eigentlich sehr einfach. Habe ihn heute erst gemacht. Jetzt muß ich das Modell erstmal trimmen. Bis jetzt zappelt er mehr, als das er fliegt. Das Abfluggewicht inkl. Akku liegt bei 57g. Die Kuven werde noch lackiert.

Das Video kommt das morgen. Für heute ist es spät genung ...

Angefügte Bilder:
CIMG5200.JPG   CIMG5199.JPG   CIMG5201.JPG  
hendrik.s Offline




Beiträge: 695

30.08.2009 12:24
#2 RE: Bell UH - 1 Zitat · antworten

Sieht echt super aus! Da bin ich mal gespannt auf das Video.

mfg Hendrik

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.430

30.08.2009 16:58
#3 RE: Bell UH - 1 Zitat · antworten

Vielen Dank ! cheers von smilies-world.de

Hier schon mal das Video der Beleuchtung. Um ein Flugvideo machen zu können, muss ich erstmal den Heli Trimmen.

JoergPenzien Offline




Beiträge: 253

31.08.2009 23:59
#4 RE: Bell UH - 1 Zitat · antworten

Schick
Wenn mein Blade MSR bis Stockstadt da ist,können wir ja um die Wette Heizen.Bin mal gespannt wie gut der Bell Schwebt.


Jörg



Was net Senkrecht geht ist Untermotorisiert!

fritzthefly Offline




Beiträge: 167

24.01.2010 23:21
#5 RE: Bell UH - 1 Zitat · antworten

Hallo Sven,

bist du Zufrieden mit dem Kleinen?
Hast du ihn auf schon auf Brushless umgebaut?

Gruß
Friedrich

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.430

24.01.2010 23:35
#6 RE: Bell UH - 1 Zitat · antworten

Hallo Friedrich,

ich bin eigentlich ganz zufrieden. Aber zur Zeit steigt er nicht mehr richtig. Ich tippe auf den Motor des Hauptrotor. Wenn ich wieder etwas im Heli Fieber bin, werde ich ihn wohl auf BL umbauen. Zur Zeit ist noch der standart Motor drin. Dieser hält ja bekanntlich nicht wirklich lang.

fritzthefly Offline




Beiträge: 167

24.01.2010 23:57
#7 RE: Bell UH - 1 Zitat · antworten

Zitat von Sven Löffler
Zur Zeit ist noch der standart Motor drin. Dieser hält ja bekanntlich nicht wirklich lang.



Da hast du Recht,aber egal für was gibt´s BL.
Bin schon länger am überlegen wieder nen Heli anzuschaffen,aber halt nix Großes und Koax,wer´s mag.

Gruß
Friedrich

Julian B Offline



Beiträge: 9

27.02.2010 09:52
#8 RE: Bell UH - 1 Zitat · antworten

Hi,

wie siehts denn mit einem Flugvideo aus?


gruß
julian

Suche Ford Scorpio 1:87 modell

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen