Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 756 mal aufgerufen
 Straßenmodule
hendrik.s Offline




Beiträge: 704

02.09.2009 16:25
Stromversorgung, Verbindung usw. Zitat · Antworten

Hallo Leute,

und zwar bin ich im Moment dabei Module zu bauen. Ich habe mich für die Salacher Norm entschieden. Deshalb sind meine Module 50cm breit und 5cm hoch. Die Straßen sind 10cm breit und befinden sich an beiden Seiten der Module. Nur habe ich einige Fragen. Verwendet Ihr original Faller Stoppstellen und Abzweigungen? Und verbindet ihr eure Module mit Schrauben oder mit Kistenverschlüssen? Zu letzt noch, wie realisiert Ihr die Stromversorgung? Mit Klinkenbuchsen?

mfg Hendrik


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

03.09.2009 20:07
#2 RE: Stromversorgung, Verbindung usw. Zitat · Antworten

Hallo Hendrik,
mit den Modulverbindungen fragst du am besten Heinz "staufeneck", wenn er wieder da ist. Der hat die meisten Module unter sich. Im Moment besitzen die Module Kistenverschlüsse. Evtl. ändert sich das noch.

Gruß Rüdiger


euro Offline




Beiträge: 291

04.09.2009 07:24
#3 RE: Stromversorgung, Verbindung usw. Zitat · Antworten

Hallo Hendrik,

zum Thema Stopstellen hab ich hier

http://78514.homepagemodules.de/t359f43-Stopstellen.html

mal was geschrieben. Vielleichts hilfts Dir weiter. Sven (Admin) benutzt das System auf seinen Modulen auch und das funktioniert super.

Gruß

Bernd

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!

Wann de denkst es geht nett mehr, kimmt von irschendwo en kalde Schoppe her


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

04.09.2009 16:18
#4 RE: Stromversorgung, Verbindung usw. Zitat · Antworten

Danke euch beidendankeschoen von smilies-world.de.

@ Rüdiger: Ich werde Heinz mal frage, wie er das gelöst hat.

@ Bernd: Werde ich mal ausprobieren. Original Stoppstellen sind ja doch nicht gerade billig.

mfg Hendrik


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz