Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 920 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Street_Razer Offline



Beiträge: 152

02.09.2009 21:21
Hallo! Zitat · Antworten

Hallo,
ich möchte mich hier mal kurz vorstellen: Ich heiße Alexander H. bin 14Jahre alt und wohne in Passau (niederbayern)
Mikromodellbau ist für mich noch neuland aber hab schon die zwei Mikromodellbau-bücher von dem VTH-Verlag gelesen und schon einiges Wichtiges zu diesem Thema erfahren
Ich hab mich deshalb für diese Variante von Modellbau entschieden weil es auch nicht viel teurer ist als 1:13,5 oder so und man mit so einem Modell
auch auf dem Screibtisch zuhause rumfahren kann ( wenn nicht sogar in der Schule 3-8 von smilies-world.de )

Ich plane zur Zeit schon mein erstes Projekt zu dem ich noch einen anderen Thread eröffne ( so viel kann ich schon mal verraten es wird ein MAN 5to oder ein MB-LKW)

Das wärs erstmal von meiner seite


darkblue-ac Offline




Beiträge: 97

02.09.2009 22:40
#2 RE: Hallo! Zitat · Antworten

Dann schonmal ein erstes Hallo von mir :) Wie du ein Beitrag unter deinem siehst, bin ich auch noch nicht so lange dabei. Viel Spaß jedenfalls hier und viel erfolg mit deinen ersten Versuchen :)

mfg Stefan


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

04.09.2009 18:50
#3 RE: Hallo! Zitat · Antworten

Herzliches Hallo.

Gruß Michael

Meine Homepage



spassmobil Offline



Beiträge: 69

04.09.2009 21:12
#4 RE: Hallo! Zitat · Antworten

Hallo Alexander,

freut mich das ich nicht der einzige mikromodeller im Landkreis passau bin. Ich komm aus der nähe von Pocking :)
viel spaß hier und man wird sich schon mal treffen schätz ich

grüße aus Hartkirchen


flo


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

05.09.2009 16:29
#5 RE: Hallo! Zitat · Antworten

Dann mal Herzlich Willkommen hierwavey5b15d von smilies-world.de.

mfg Hendrik


trucktrialfan Offline



Beiträge: 96

09.09.2009 15:05
#6 RE: Hallo! Zitat · Antworten

hallo auch von mir ich bin auch 14 un froh das ich net der einzigste 14jährige bin
greets ttf


Julian Offline



Beiträge: 208

09.09.2009 18:22
#7 RE: Hallo! Zitat · Antworten

Ich bin auch 14!!!


Street_Razer Offline



Beiträge: 152

09.09.2009 19:34
#8 RE: Hallo! Zitat · Antworten

danke für die herzliche aufnahme hier im forum
@alle 14jährigen: kennt ihr auch dieses GELDPROBLEM? Weil diese sachen sind nicht gerade billig

______________________________________________


Mfg Alexander



Mercedes-Benz einfach3-8 von smilies-world.de


michael93 Offline



Beiträge: 135

09.09.2009 19:46
#9 RE: Hallo! Zitat · Antworten

Willkommen bei den Super-Freaks aus der Modellbausparte!!!

ich bin zwar schon 16, aber das GELDPROBLEM ist echt schrecklich, war auch einer der Gründe, warum ich angefangen hab, eine eigene Fernsteueranlage zu bauen. Im Endeffekt ist das alles andere als billiger, aber es macht monster spass und wenns mal fertig ist, ist das bestimmt ein tolles Gefühl. Besser als das, Geld zu haben.

Grüße,
Michael


xenton Offline




Beiträge: 805

09.09.2009 20:00
#10 RE: Hallo! Zitat · Antworten

Hallo!

Nur mal so zur Info: Ich bin fast 40 und das mit dem Geldproblem hat sich nicht geändert!

Dafür hat man weniger Zeit!

Gruß, Martin


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


darkblue-ac Offline




Beiträge: 97

09.09.2009 22:19
#11 RE: Hallo! Zitat · Antworten

Ich bin zwar erst 23 aber kenne zum einen das Geldproblem, aber auch die andere Seite.

Als man jung war, hatte man die Zeit um zu basteln, aber nicht so viel Geld. Jetzt wo man oft sehr lang Arbeiten ist, hat man zwar etwas mehr Geld (wenn auch immer noch zu wenig) aber eben noch weniger Zeit

Also macht euch nichts draus cheers von smilies-world.de

mfg Stefan


Street_Razer Offline



Beiträge: 152

10.09.2009 11:51
#12 RE: Hallo! Zitat · Antworten

Hallo,
Ja das Geldproblem..... aber naja man kann ja als Jugendlicher Ferienjobs machen oder einfach zum Nachbarn gehen und fragen ob man ihm für ein paar € den Rasen Mähen soll oder so was in der art (klappt am besten bei älteren Leuten die vielleicht nicht mehr so fit sind( ich möcht niemanden beleidigen))
Aber ich denke auch man kann ja auch immer warten bis man sich die sachen dann endlich kaufen kann und dann freut man sich noch mehr darüber3-8 von smilies-world.decheers von smilies-world.de

______________________________________________


Mfg Alexander



Mercedes-Benz einfach3-8 von smilies-world.de


Julian Offline



Beiträge: 208

15.09.2009 17:08
#13 RE: Hallo! Zitat · Antworten

Hallo,

@ darkblue ac

kann ja sein dass manche Jugendliche viel Zeit haben aber ich habe gestern den neuen Stundenplan bekommen und habe 3 mal pro Woche Mittagschule. Außerdem bin ich noch in 2 AGs damit ich später vielleicht einen besseren Beruf bekomme (= mehr Geld). Bin übrigens auf einem Gymnasium in der 9. Klasse. Wahrscheinlich haben Hauptschüler mehr Zeit (Nix gegen Hauptschüler).

@Street Razer:

offiziell darf man eigentlich erst ab 15 Ferienjobs machen (aber wen interessiert das schon )

Gruß Julian


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

15.09.2009 18:30
#14 RE: Hallo! Zitat · Antworten

Hallo Julian,

besserer Beruf = mehr Geld, naja...

Besserer Job wegen AG´s in der Mittelstufe, wer hat Dir den Schwachsinn erzählt ?
Nach dem Studium fragt sowieso keiner mehr, was Du in der Schule getrieben hast,
und ich nehme mal an, das Du studieren wirst...

georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz