Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.634 mal aufgerufen
 LKWs
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

06.09.2009 19:55
MAN 630 als Truck Trial Zitat · Antworten

Hallo,

nach dem ich beim Thomas einen MAN 630 gesehen habe, wollte ich auch einen mit dem LEMO Klotz bauen.

Der Rahmen ist aus Messing. Da die Lenkung so hoch ich, mußte ich bei den Aufbauten ein bischen feilen. Da ich den Kühlergrill noch ganz behalten wollte, ist ein großer Abstand zwischen Rad und Radkasten.

Sieht selber:






Ist das noch OK?



Gruß Alex


Danexim Offline



Beiträge: 35

07.09.2009 09:44
#2 RE: MAN 630 als Truck Trial Zitat · Antworten

Moin Alex,

ich würde sagen dass passt!
Der Abstand passt stimmig ins Gesamtbild.

Bei meinem schaut es ähnlich aus.


Hier gibt es haufenweise Originalfotos zur Inspiration:
http://www.man630.de/

Viele Grüße

Klaus


euro Offline




Beiträge: 291

07.09.2009 13:02
#3 RE: MAN 630 als Truck Trial Zitat · Antworten

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!

Wann de denkst es geht nett mehr, kimmt von irschendwo en kalde Schoppe her


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

07.09.2009 20:15
#4 RE: MAN 630 als Truck Trial Zitat · Antworten

Hallo Alex

Finde das ist wie immer geschmackssache.
Solange es nicht störend im Gelände ist

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

08.09.2009 11:22
#5 RE: MAN 630 als Truck Trial Zitat · Antworten

Hallo Jungs,

danke für euere Antworten.

Dann werde ich es so lassen und den MAN fertigstellen.

Noch eine Frage an euch. Im lemo Klotz habe ich eine Getriebestufe ausgebaut, da mir die Standard Übersetzung von 1:196 zu heftig ist. -- So langsam fährt kein LKW --

Langt noch die Übersetzung oder kann es zu Probleme kommen?

Gruß Alex


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

10.09.2009 13:55
#6 RE: MAN 630 als Truck Trial Zitat · Antworten

Hallo Alex,

erstmal super Modell. Ich glaub da muss ich auch mal einen TTT Truck bauen.

Also ich denke es wird keine Probleme geben. Bei einem meiner Feuerwehrmodelle habe ich auch eine Getriebestufe herausgenommen und es gab auch keine Probleme. Läuft wie eine eins

mfg Hendrik


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

25.09.2009 22:56
#7 RE: MAN 630 als Truck Trial Zitat · Antworten

Hallo,

diese Woche ist mein MAN fertig geworden. Das Getriebe läuft wie eine Eins und genügend Kraftreserven für das Gelände hat es auch.

Nur die originalen Reifen sind zu hart fürs Gelände. Daher habe ich Reifen vom Thomas aus Silikon, Härte 22 angebracht. Die Reifen sind weich genug, um Optimal durch das Gelände zu fahren. Aber immer noch hart genug, damit sich das Profile nicht abfährt. Die Rückseite der Reifen wurden dann mit meiner Drehbank eben geschliffen, damit die ordenlich aussehen. Die Reifen habe ich auf allen LKW's von mir. Bis jetzt konnte ich mich noch nicht beschwerden.

Beim MAN wurde das Rücklicht und Bremslicht wie beim Original mit einer LED ausgeführt pro Seite. Aber es gab ein Problem mit der Anordnung der LED's Hinten. Es gibt im Netz 1000 Bilder vom MAN 630. Aber keins, wo man den MAN mit Pritsche von Hinten sieht. Dadurch habe ich die Anordnung der Lichter nach dem Vorbild mit Kofferaufbau nachgebaut.

Hier die Bilder vom 630:







Gruß Alex


Danexim Offline



Beiträge: 35

26.09.2009 08:59
#8 RE: MAN 630 als Truck Trial Zitat · Antworten

Hallo Alex,

Dein Modell ist toll geworden.

Die Anordnung der Rückleuchten ist vorbildgerecht.
Bei http://m136.de/wordpress/?p=3065 gibt es eine hintere Ansicht von einem Dreiseitenkipper. Die Rückleuchten sind am Fahrgestell befestigt, der Kipperaufbau wird über einen Hilfsrahmen auf dem Fahrgestell montiert.

Toll um- und auf den Bilder sehr schön in Szene gesetzt.

Viele Grüße

Klaus


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz