Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 8.130 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
dimmi04 Offline



Beiträge: 686

07.09.2009 17:23
Elefant (Ferdinand) Panzer Zitat · Antworten

hi
möchte hier mein neues projekt vorstellen. weil mir der bau der maus so viel freude bereitet hatte wird es nochmal ein panzer. wieder ein Porsche panzer und wieder mit sonderfunktion.
die laufrollen und treibräder sind schon fertig. diesmal kommt auch ein herpa modell zum einsatz.
bilder sagen mehr als worte... vielleicht erkennt ja einer was es für eine sonderfunktion wird. diejenigen die es bereits von mir wissen halten bitte ihren rand

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®

Angefügte Bilder:
104_2985.JPG   104_2984.JPG   104_2983.JPG   104_2982.JPG   104_2981.JPG  
RHartinger Offline



Beiträge: 13

07.09.2009 18:44
#2 RE: Elefant (Ferdinand) Panzer Zitat · Antworten

Hallo Dommi,
das könnte ein Flammenwerfer werden, gebaut aus Feuerzeug-Teilen.

Grüße
Richard

hun Offline




Beiträge: 198

07.09.2009 19:25
#3 RE: Elefant (Ferdinand) Panzer Zitat · Antworten

Hallo

Ich bin auch der Meinung das es ein Flammenwerfer wird.
Wo bekommst du den durchsichtigen Kunststoff als Rundmaterial her???

Andreas

RHartinger Offline



Beiträge: 13

07.09.2009 20:56
#4 RE: Elefant (Ferdinand) Panzer Zitat · Antworten

Hallo Andreas,
das durchsichtige Kunststoffteil war wahrscheinlich kein Rundmaterial, sondern ein Teil des Feuerzeuggehäuses.

Grüße
Richard

Denis Offline



Beiträge: 219

08.09.2009 01:03
#5 RE: Elefant (Ferdinand) Panzer Zitat · Antworten

Hi Dommi,
bist jetzt auf den Panzertripp gekommen
Dein letztes Modell fand ich atemberaubend, bin schon richtig gespannt wie das wird.
Meiner Meinung nach, sieht das auch aus wie ein Flammenwerfer, oder nach einer Druckkammer für die Geschosse.
Die untere Kammer, als Gaskammer, und zwischen den Schläuchen der Zünder

Gruß

Denis





http://www.mikromodellbau.de.tl

dimmi04 Offline



Beiträge: 686

08.09.2009 18:52
#6 RE: Elefant (Ferdinand) Panzer Zitat · Antworten

ihr seid ja zimlich schnell drauf gekommen, war wohl mal wieder zu offensichtlich
der kunststoff ist ganz normales acry (plexiglas) gibts soweit ich weis auch beim C als rundmaterial und 4kant.
der panzer hat jetzt eine front aus stahlblech bekomen, dieses dient dem schutz vor der eigenen bewaffnung. nicht dass das modell sich selbst in flammen steckt und dahin schmilzt im vorderen bereich ist die flamme zu sehen die das "napalm" entzündet. der kleine messing teller ist wie die düse mit kphlrippen ausgestattet. die spitze der düse glüht, der eigendliche lauf wird aber nur handwarm.3-8 von smilies-world.de
jetzt noch zur funktion des tanks und ventils: der tank wird zu 4/5 mit feuerzeugbenzin gefüllt. dies geschieht über die öffnung die sich unter der kleinen schraube befindet. der rest des tanks wird mit gas gefüllt. da sich der auslass des tanks ganz unten befindet tritt zuerst das ganze benzin aus bevor nurnoch gas im tank ist. was das ventil macht ist wohl klar.... es hat noch eine drossel, da sonst der druck an der düse viel zu hoch wäre, ohne drossel spritzte das benzin ca 2-3 meter weit und war nach 3 sekunden leer. mit drossel hat der flammenwerfer eine reichweite von ca 30 cm und das benzin reicht für ca 20 sekunden dauerfeuer

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®

Angefügte Bilder:
104_2989.JPG   104_2990.JPG  
darkblue-ac Offline




Beiträge: 97

08.09.2009 22:06
#7 RE: Elefant (Ferdinand) Panzer Zitat · Antworten

Du hast ja echt nen knall (im ABSOLUT Positiven Sinne gemeint!!!) Das is ja einfach mal nur sowas von genial!
Ich mag unbedingt ein Video sehen! Einfach grandios

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.502

08.09.2009 23:32
#8 RE: Elefant (Ferdinand) Panzer Zitat · Antworten

Ganz schön verrückt ! Wollen wir nur hoffen, dass du keine Funkstörungen bekommst ...

Semper Fidelis Offline



Beiträge: 553

09.09.2009 16:07
#9 RE: Elefant (Ferdinand) Panzer Zitat · Antworten

Sieht gut aus, obwohl es ihn in dieser Art, soweit mir bekannt ist, nie gab. Aber ich lasse wohl übernächstes Wochenende sicherheitshalber mein Modul zu Hause, nicht daß es noch im Napalsturm dem Erdboden gleich gemacht wird.achtung-ironie von smilies-world.de

Gruß Rüdiger

hendrik.s Offline




Beiträge: 697

10.09.2009 14:04
#10 RE: Elefant (Ferdinand) Panzer Zitat · Antworten

3-8 von smilies-world.de heißes Modell (im wahrsten Sinne des Wortes)! Bin beeindruckt! Da bin ich mal gespannt wenn er fertig ist.


mfg Hendrik

dimmi04 Offline



Beiträge: 686

13.09.2009 18:33
#11 RE: Elefant (Ferdinand) Panzer Zitat · Antworten

da dieses ding ja bis nächste woche einsatzbereit sein muss hab ich mal weiter gebaut.
die radaufhängungen sind fertig

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®

Angefügte Bilder:
104_2992.JPG  
dimmi04 Offline



Beiträge: 686

15.09.2009 14:01
#12 RE: Elefant (Ferdinand) Panzer Zitat · Antworten

die räder sind jetzt auch dran, ich zweifle aber noch daran, dass das alles sauber läuft, noch ist alles krum und schief

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®

Angefügte Bilder:
104_2995.JPG   104_2994.JPG  
dimmi04 Offline



Beiträge: 686

15.09.2009 18:33
#13 RE: Elefant (Ferdinand) Panzer Zitat · Antworten

immer die nervigste aufgabe beim panzer bauen ist das anpassen und montieren der ketten. eine hälfte ist schon fertig, gefällt mir optisch schonmal recht gut, was denkt ihr?cheers von smilies-world.de

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®

Angefügte Bilder:
104_2996.JPG  
dimmi04 Offline



Beiträge: 686

16.09.2009 11:02
#14 RE: Elefant (Ferdinand) Panzer Zitat · Antworten

entgegen meiner vermutung musste ich gerade feststellen, dass die kette Nr1 wunderbar läuft, ganz flüssig ohne probleme und die optik ist auch genau richtig3-8 von smilies-world.de

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®

Angefügte Bilder:
104_2998.JPG   104_2997.JPG   Elephant-3.jpg  
hendrik.s Offline




Beiträge: 697

16.09.2009 15:05
#15 RE: Elefant (Ferdinand) Panzer Zitat · Antworten

Also das sieht gut aus. Kommen da denn später auch noch mal Abdeckungen auf die Kettenräder oder Radkappen?

mfg Hendrik

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Tieflader  »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz