Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.618 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3
Denis Offline



Beiträge: 219

08.11.2009 20:55
#16 RE: MAN TGA Kofferbau Zitat · Antworten

Hallo leute,
entschuldigung dass ich mich nicht solange gemeldet habe, und die Bilder immer noch nicht reingestellt habe, aber ich habe in letzter zeit viel mit Schule, und Praktika´s zu tun. Bilder folgen, wenn ich mal wieder ein bisschen zeit habe.

Gruß

Denis



http://www.mikromodellbau.de.tl | http://www.einbau-led.de.tl


alphatier_joe Offline



Beiträge: 140

08.11.2009 21:12
#17 RE: MAN TGA Kofferbau Zitat · Antworten

Mir gehts gleich besser jetzt wo ich das weiß, hab mir schon Sorgen gemacht...


Denis Offline



Beiträge: 219

08.11.2009 21:21
#18 RE: MAN TGA Kofferbau Zitat · Antworten

neee, also kaputt ist garnichts, sondern läuft alles wie am schnürchen, es ist nur eine kurze baupause 3-8 von smilies-world.de

gruß

Denis






http://www.mikromodellbau.de.tl | http://www.einbau-led.de.tl


Denis Offline



Beiträge: 219

09.11.2009 18:52
#19 RE: MAN TGA Kofferbau Zitat · Antworten

Hallo leute,
ich wollte mal eure Meinung zu einem sogenannten Schrumpfschlauch hören, ob er nützlich ist, oder einfach nur lästig ist. Möchte mal eure erfahrungsberichte lesen.
Bin gespannt....

Gruß

Denis



http://www.mikromodellbau.de.tl | http://www.einbau-led.de.tl


StefanB Offline



Beiträge: 6

09.11.2009 19:53
#20 RE: MAN TGA Kofferbau Zitat · Antworten

Würde es ihn geben wenn er unnütz wäre!?
Spaß beiseite, an den Stellen wo Du den Kupferlackdraht oder ein Kabel verlötest (an Widerstände, Kabelenden, o.ä.) ziehst Du ihn drüber, schrumpfst ihn fest und dann ist die Stelle vor unerwünschten Kontakten und Kurzschlüssen geschützt.
Sehr nützliche Sache, und vieeel besser als Isolierband oder Tesa...
Nimm für unseren Maßstab den kleinsten den Du kriegst.

Schönen Gruß,

Stefan


ben14 Offline



Beiträge: 127

09.11.2009 20:06
#21 RE: MAN TGA Kofferbau Zitat · Antworten

also, hier mal meine meinung zum schrumpfschlauch:
1. super Sache, ist idiotensicher in Sachen Kurzschluss und fixiert (je nach Schrumpfschlauch) das Kabelende dazu.
2. Leider vergesse ich immer, welchen auf das Kabel zu schieben, also wird das wieder abgelötet, n passender Schrumpfschlauch gesucht und dann wieder zusammengelötet. Was hab ich vergessen? Den ausgesuchten Schrumpfschlauch über das Kabel zu schieben. Also wieder abgelötet, Schrumpfschlauch drüber, zusammengelötet, Schrumpfschlauch über die lötstelle, erhitzten, fertig! Ich löte jedes Kabel mit Schrumpfschlauch also mindestens 3-mal.

Mal als alternative:
Isolierlack. Diesen gibts inner Sprühdose (wie die für normalen Lack), einfach dick über die ganze Elektronikplatine samt Kabel sprühen, fertig. Der Lack ist vergleichsweise flexibel und deswegen besonders geeignet.
EDIT:Allerdings sollte man nicht versuchen, nen kabel wieder abzulöten, der lack ist (natürlich) nicht hitzefest und verdampft in einer stinkenden, großen wolke (da ist dampföl nix gegen).

ob Widerstand, ob LED,
am besten ists als SMD
(die finger muss man sich verbrennen)


firebaer Offline



Beiträge: 99

09.11.2009 20:18
#22 RE: MAN TGA Kofferbau Zitat · Antworten

Komisch Denis, dass du hier so eine Frage stellst! Laut deiner Website verkaufst du ja mittlerweile den Einbau von LEDs! Klingt ehrlich gesagt aber nicht so, als ob du damit so große Erfahrung hast...Wenn ich mir da deine Bilder hier im Forum ansehe, dann macht mir das auch keine so große Hoffnung.

Zu deiner Frage: Schrumpfschlauch ist, wie Stefan ja bereits geschrieben hat, eine sehr nützliche Sache. Ob es um den Schutz von Lötverbindungen oder das "Einpacken" von Widerständen geht, Schrumpfschlauch ist eigentlich unentbehrlich bei diesen Arbeiten. Du kannst auch mehrere Leitungen in einem Schlauch zusammenführen, das sieht dann sauber aus und schützt gleichzeitig den Kabelbaum.

LG
Dirk


Denis Offline



Beiträge: 219

09.11.2009 20:44
#23 RE: MAN TGA Kofferbau Zitat · Antworten

Hallo leute,
vielen dank für die Tipps,werde heute abend noch einen bestellen. 3-8 von smilies-world.de

Gruß

Denis





http://www.mikromodellbau.de.tl | http://www.einbau-led.de.tl


loeffelbueffel ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2009 17:06
#24 RE: MAN TGA Kofferbau Zitat · Antworten

Hy,

hattest du eigentlich schon Kunden?

Viele Grüße und viel Spaß mit eurem Hobby

Tilman, der seine xBox360 liebt


Denis Offline



Beiträge: 219

10.11.2009 17:29
#25 RE: MAN TGA Kofferbau Zitat · Antworten

Jap, ein guter Freund von mir, der gerne LKW´s sammelt :D

Gruß

Denis






http://www.mikromodellbau.de.tl | http://www.einbau-led.de.tl


Denis Offline



Beiträge: 219

12.11.2009 18:52
#26 RE: MAN TGA Kofferbau Zitat · Antworten

Hallo Forum,
endlich habe ich wieder zeit gefunden, und wie versprochen sind hier die Bilder. Leider sind sie nicht so gut geworden, weil das Lichtverhältniss nicht stimmte.

Gruß

Denis




http://www.mikromodellbau.de.tl | http://www.einbau-led.de.tl

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Lkw.JPG  Lkw2.JPG 

firebaer Offline



Beiträge: 99

12.11.2009 20:20
#27 RE: MAN TGA Kofferbau Zitat · Antworten

Na, die Umweltplakette sieht ein Blinder auf 100m Entfernung! Ist vielleicht ein wenig zu groß geraten, oder?
Ansonsten ist die Qualität der Arbeit auf den Bildern leider nicht zu erkennen!

LG
Dirk


Denis Offline



Beiträge: 219

12.11.2009 20:33
#28 RE: MAN TGA Kofferbau Zitat · Antworten

Hallo Dirk,
ja, die Umweltplakette habe ich wohl zu groß ausgedruckt.
Die qualität der Bilder tut mir leid, weil ich das Bild ünglücklich bearbeitet habe, ich werde versuchen bessere bilder zu machen.

Gruß

Denis



http://www.mikromodellbau.de.tl | http://www.einbau-led.de.tl


Denis Offline



Beiträge: 219

13.11.2009 14:56
#29 RE: MAN TGA Kofferbau Zitat · Antworten

Ich habe nur mal die Blinker, Scheinwerfer, Kabinen-, und Rücklichter eingebaut, weil ich warte auch den Fahrregler, dass ich das Bremslicht, und rückfahrlicht noch einbauen kann. Leider ist das Linke Rücklicht auf dem Bild aus, weil er einen kleinen Wackelkontakt hat, und ihn gleich beheben werde.

Gruß

Denis




http://www.mikromodellbau.de.tl | http://www.einbau-led.de.tl

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild0001.JPG  Bild0001.JPG  Bild0002.JPG  Bild0002.JPG 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

13.11.2009 17:08
#30 RE: MAN TGA Kofferbau Zitat · Antworten

Das sieht doch klasse aus ! 3-8 von smilies-world.de Aber was will man auch anderes erwarten. Du machst das ja schließlich gewerblich.


Seiten 1 | 2 | 3
Scania 420  »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz