Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 5.926 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2
Martin Jost Offline



Beiträge: 245

23.04.2011 15:02
#16 RE: Menck M154 LC mit Metall-Ketten Zitat · Antworten

Grüße
Martin

Der widerstandsfähigste Parasit = Eine Idee


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

23.04.2011 17:22
#17 RE: Menck M154 LC mit Metall-Ketten Zitat · Antworten

Oder aber auch bei www.conrad.de . Einfach mal dort in die Suche "SMD LED 0402" eingeben und anschließend werden sie in verschiedenen Farben angezeigt.

Viele Grüße

Hendrik


Toni Offline




Beiträge: 1.473

23.04.2011 17:43
#18 RE: Menck M154 LC mit Metall-Ketten Zitat · Antworten

Also wenn du beim großen "C" das Geld quasi zum Fenster rauswerfen willst, weil Du zu viel davon hast...

LED Baron, LEDs & More, Pure LED und div. andere Anbieter bieten die LEDs zu einem Bruchteil des Preises von "C"...

Ich verbaute z.B in meinen Lokomotivmodellen auch zunächst Super Golden White LED in Bauform 0603 (zu je 2,35€ !!! das Stück)vom "C", bis ich die wo anders schon für ca. 45-55 Cent gefunden hatte.
(bei größeren Abnahmemengen geht das auch schon mal auf ca.20 Cent runter)

Ich will "C" jetzt nicht schlecht machen, aber der Vergleich und die Suche nach Alternativen lonht !

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

23.04.2011 17:54
#19 RE: Menck M154 LC mit Metall-Ketten Zitat · Antworten

Die warmweißen LEDs kann ich verstehen. Aber gelbe, rote und grüne 0402er LEDs sind bei einer Abnahme von 100 Stück bei Conrad bis jetzt unschlagbar im Preis.

Viele Grüße

Hendrik


Toni Offline




Beiträge: 1.473

23.04.2011 18:03
#20 RE: Menck M154 LC mit Metall-Ketten Zitat · Antworten

Darum ja nur der Hinweis auf den lohnenden Vergleich. Es ist ja auch nicht alles Bei "C" so teuer.
Bei roten, gelben und teilweise orangenen LED in 0402 hab ich auch schon nur 4-5 Cent je Stück als Preies gehabt.
(was löhnt man da bei "C"?)

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

23.04.2011 18:48
#21 RE: Menck M154 LC mit Metall-Ketten Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen,

als ich habe meine LED"s vor einem Jahr auch beim grossen C gekauft, da ich meistens noch andere Dinge mitbestellt habe. Aber seit einem Jahr kaufe ich die LEDs beim LED Baron in EBay. Die gibt es schon fertig verkabelt. Die gibt es zum Sofortkauf oder manchmal als Aktion. Da habe ich schon 100 Stueck fertig verkabelt fuer 17,00 Euro gekauft. Bei dem Preis loete ich nicht mehr selber

Gruss Alex


Martin Jost Offline



Beiträge: 245

24.04.2011 01:10
#22 RE: Menck M154 LC mit Metall-Ketten Zitat · Antworten

Ich bestelle grundsätzlich nicht mehr beim großen "C".
bei Ebay hast du natürlich bei Mengen so um die 100
oft auch sehr gute Preise und glaub mir, 100 LED's
sind schneller weg als du gucken kannst!!!

Um nicht vom Thema abzuweichen, such einfach mal bei
google und bei ebay und du wirst fündig.(oder hier in
der Rubrik "Händler für Zubehör"!

Grüße
Martin

Der widerstandsfähigste Parasit = Eine Idee


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

24.04.2011 11:23
#23 RE: Menck M154 LC mit Metall-Ketten Zitat · Antworten

Nach einer längeren Nachtschicht ist der Menck LC fertig geworden. Ich habe ihm noch die Lüftungsklappe oben auf dem Dach beweglich gebaut. Bei den LC's wird die Klappe verkehrtrum aufgemacht, wie bei den älteren M154er.

Hier die Bilder:

Hier die Schürfschaufel, die mir der Thomas aus Stahl gegossen hat. Mein Freund Markus hat dann noch mit einem Laser die Aufschrift eingebrannt. Die selbe Schafel hat der Thorsten von mir geschenkt bekommen, die man in Karlsruhe bewundern konnte.



Auch dieser Menck hat wieder drei Kontrolllampen. Sie signalisieren Betriebsspannung (Grün), Licht (Blau) und das umschalten auf das Fahrwerk (Rot). Es sind auch wieder alle Türen zum öffnen gestaltet. Auch das Fenster vorne kann man öffnen.



Hier ein paar Detailsfoto's:







Und zum Ende noch eine kleine Menckparade von allen meinen Menck's:



Bis dann.....

Gruß Alex


half_pig findet das Top
hendrik.s Offline




Beiträge: 704

24.04.2011 11:31
#24 RE: Menck M154 LC mit Metall-Ketten Zitat · Antworten

Hallo Alex,

echt super!3-8 von smilies-world.de Klasse Modell!

Die Kontrolllampen gefallen mir besonders gut. Da weiß man dann, was gerade eingeschaltet ist.

Viele Grüße

Hendrik


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

24.04.2011 12:43
#25 RE: Menck M154 LC mit Metall-Ketten Zitat · Antworten

Hallo

Ich glaube, dass Conrad entweder Sets mit nur 0402er hat. Man bekommt sie aber sicherlich auch einzelln.

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

24.04.2011 14:37
#26 RE: Menck M154 LC mit Metall-Ketten Zitat · Antworten

Hallo Alex

Schauen Super aus deine Menck´s.
Wenn ich in 20 jahren mal Zeit habe baue ich mir vieleicht auch mal einen

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

25.04.2011 12:35
#27 RE: Menck M154 LC mit Metall-Ketten Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

danke für euer lob zu meinem Modell.

dankeschoen von smilies-world.de

Dieser Menck bekommt noch ein spezieles Ausrüstung. Aber dazu gibt es in der nächsten Zeit mehr.

Gruß Alex


Eiki Offline



Beiträge: 71

26.04.2011 09:10
#28 RE: Menck M154 LC mit Metall-Ketten Zitat · Antworten

Hi Alex,
ein echt tolles Modell geworden3-8 von smilies-world.de

Gruß Eike

__________________________________________________
Die Seite für echte Landwirtschafliche Modellbauer


www.Sikufreunde.Beepworld.de
(Mit neuem Forum)


Seiten 1 | 2
Liebherr 992 »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz