Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 9.562 mal aufgerufen
 Empfänger, Servos, Multiswitch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gerald Offline



Beiträge: 3

02.10.2009 11:00
#16 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe da mal eine Frage, kann dieses Linearservo auch an einer Empfangseinheit von Siku betrieben werden? Die Abmessungen und der Preis sind wirklich interessant.

Die Frage zeigt sicher schon, dass ich mich mit der Thematik noch nicht so auskenne. Ich komme vom Modell-Truck-Trial und Funktionsmodellbau im größeren Maßstab wo ich mir schon einige Jahre Erfahrung erbastelt habe. Aber im Micromodellbau mache ich gerade meine ersten Gehversuche. Ich bitte also meine Unwissenheit zu entschuldigen...

Gruß Gerald Träbing


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

02.10.2009 12:24
#17 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Hallo Gerald,

um welchen Siku Empfänger handelt es sich denn ? Original von Siku , 1zu87modellbau.de oder von Mikroantriebe.de ?


xenton Offline




Beiträge: 805

02.10.2009 16:28
#18 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Hallo Gerald,
Du must Dich nicht entschuldigen. Wir haben ja alle mal klein angefangen...
Hmm...Genaugenommen haben wir ja auch auch klein weitergemacht - Egal.

Ich bin jetzt auch nicht der Fachmann für Siku, aber normalerweise kann man jedes Servo an jeden Empfänger anchließen. Nur die Anschlüsse passen nicht immer. Was aber auch nicht stört, da aus Platzgründen ja sowieso meistens direkt angelötet wird.
Nur an einer Stelle muß man aufpassen: Es gibt tatsächlich Servos die erst ab über 4V arbeiten, also mit einer LiPo nicht zu betreiben sind. Sowas ist mir aber bisher nur einmal untergekommen und das Spektrum Servo ist definitiv für Betrieb mit LiPo ausgelegt.
Mikrokai hat auch gerade ein Fahrzeug mit Siku und Spektrum-Servo in der Mache. Soweit ich weiß hat es im Testlauf gut funktioniert.
Gruß, Martin


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Gerald Offline



Beiträge: 3

02.10.2009 23:38
#19 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Hallo Sven und Martin,

danke für eure schnellen Antworten. Ich meine den Empfängerbaustein von 1:87 Modelle.

Gruß Gerald


mikrokai Offline




Beiträge: 462

04.10.2009 20:11
#20 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Hallo Gerald,
jau, hat super funktioniert...

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 HPIM4851_600.jpg 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

04.10.2009 20:50
#21 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Hallo Kai,

das sieht ja klasse aus ! 3-8 von smilies-world.de Was ist das für ein Fahrgestell ? Ich tipp mal auf einen VW Bus, oder ? Das Servo hat wirklich interessante Abmaße.


Wirthi Offline



Beiträge: 221

04.10.2009 21:28
#22 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Also ich tippe mal auf Mercedes

LG Alex


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

05.10.2009 09:24
#23 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Der Heckstossstange nach ist es ein VW T5.


Gerald Offline



Beiträge: 3

05.10.2009 09:52
#24 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Hallo Kai,

danke für die Info, dann bestelle ich gleich mal.

Gruß Gerald


SvenG. Offline




Beiträge: 603

17.10.2009 17:56
#25 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Hey

das Servo is für seine Größe echt gut und erstaunlich schnell,

und man kann es immer noch etwas kleiner machen

Gruß Sven

geht nich gibts nich

http://www.my-onlineworld.eu

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMGP0796.JPG  IMGP0797.JPG 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

17.10.2009 17:57
#26 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Genauso sieht meines auch aus


SvenG. Offline




Beiträge: 603

17.10.2009 18:16
#27 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

na dann hofff ich aba mal, das am Ende nich das selbe Modell rauskommt

geht nich gibts nich

http://www.my-onlineworld.eu


Wirthi Offline



Beiträge: 221

17.10.2009 18:16
#28 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Hi,

sieht echt super aus. Welche Breite hat denn das Servo jetzt?

Und noch eine Frage, sind das VW-Felgen???

LG Alex


SvenG. Offline




Beiträge: 603

17.10.2009 18:22
#29 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

hej

ich komm auf eine Breite von 11,7 mm

und über die Felgen schweig ich mich noch ein bissel aus

Gruß Sven

geht nich gibts nich

http://www.my-onlineworld.eu


Wirthi Offline



Beiträge: 221

17.10.2009 18:24
#30 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Danke für die Info, ich hatte mich aber vertan und meinte jetzt die Länge. Denkfehler meinerseits, ich hatte mich verschrieben, weil mich die Breite des Chassis interessiert

LG Alex


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz