Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 9.562 mal aufgerufen
 Empfänger, Servos, Multiswitch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
alphatier_joe Offline



Beiträge: 140

23.10.2009 07:40
#46 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Versuchs doch mal über einen 90°winkel als servohorn.
Hab mal ne Skizze angefügt, die hebellängen stimmen aber kein bisschen und sie ist auch nicht besonders schön, aber ich glaub man verstehts.
Gruß Jochen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Unbenanntd.JPG 

Wirthi Offline



Beiträge: 221

23.10.2009 13:56
#47 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Hi,

danke für die Skizze. Ich hatte an das gleiche gedacht, nur halt fest, also im Prinzip ein gebogener Draht oder ein Plastikteil, gelagert auch wie bei dir, nur da blockierte das Servo bei, aber wenn ich den Verbindungsdraht zum Servo am Hebel beweglich mache sollte es eigentlich klappen

Danke für den Tipp3-8 von smilies-world.de

LG Alex


mikrokai Offline




Beiträge: 462

30.10.2009 12:49
#48 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Zitat von Sven Löffler
Hallo Kai,

das sieht ja klasse aus ! 3-8 von smilies-world.de Was ist das für ein Fahrgestell ? Ich tipp mal auf einen VW Bus, oder ? Das Servo hat wirklich interessante Abmaße.



Hallo zusammen, hier http://78514.homepagemodules.de/t1921f7-...tline-quot.html nun die Auflösung des Rätsels

Gruß, Kai

P.S.: Ihr lagt mit Euren Vermutungen schon verdammt gut...

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


doug Offline




Beiträge: 190

01.11.2009 15:11
#49 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Hallo mZusammen,

mit welchen RC-Empfänger steuert Ihr das Servo an? Klappt das mit dem JST-Mini?

Viele Grüße
Micha

DC-Car-Betatester
http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


Wirthi Offline



Beiträge: 221

01.11.2009 15:22
#50 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Hi,

das müsste eigentlich mit jedem Empfänger gehen. Serienmäßig hat das Servo ja eine JST-Buchse, ich werde die Anschlüsse aber abtrennen und über Siku ansteuern...

LG Alex


Scotch Offline




Beiträge: 415

01.11.2009 16:58
#51 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Zitat von doug


mit welchen RC-Empfänger steuert Ihr das Servo an? Klappt das mit dem JST-Mini?



Ich hatte das Servo an einem XP 4 von Graupner angeschlossen. Die Pins sind dort anders angeordnet aber die Stecker kann man ja um belegen. Damit lief das Servo. Mit dem GWS sollte es da auch keine Probleme geben.
Gruß Ingo

----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------


doug Offline




Beiträge: 190

01.11.2009 20:11
#52 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Habt Dank für die Info, das hilft mir weiter!

Viele Grüße
Micha

DC-Car-Betatester
http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


Wirthi Offline



Beiträge: 221

01.11.2009 21:28
#53 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Hi,

was mir grade noch eingefallen ist: Man müsste den schwarzen Halter von der Welle doch auch entfernen können, wenn man die Welle genau an der Karosserie befestigt.

Oder man würde den schwarzen Begrenzer dann komplett entfernen und dann durch ein dünnes Messingstück ersezten können, oder, der müsste doch einfach nur aufgesteckt sein???

LG Alex


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

06.11.2009 15:25
#54 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Hallo,

wie wär's wenn man den schwarzen Begrenzer innen in das weiße Ku-Teil einbaut???

er ist nur gesteckt und geht ganz leicht ab,einfach das Ruderhorn ganz nach links drehen

und dann mit viel Gefühl weiterdrehen,dann löst er sich von selbst.

so sinkt das Maß auf 16,8mm.

LG Barnie

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Spektrum-Servo 003k.JPG 

Wirthi Offline



Beiträge: 221

06.11.2009 19:25
#55 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Hi,

das ist der originale Begrenzer, oder? Wie bekommst du den denn da rein, geht das, indem man die vier Schrauben losdreht? Ich hab irgendwie Angst, dass wenn ich das Servo zerlege, alles hinterher nichtmehr funktioniert...

LG Alex


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

06.11.2009 19:36
#56 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Servus,

das ist der originale Begrenzer,hab dabei gar nix zerlegt,

nur "hinten"abgenommen und"vorne" wieder eingesetzt.

LG Barnie


Wirthi Offline



Beiträge: 221

06.11.2009 20:10
#57 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Hi,

wie hast du den denn aber dorthin bekommen?

LG Alex


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

06.11.2009 21:59
#58 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Servus,

die "Gewindestange" ganz rausgedreht,den "Knubbel" eingefädelt

und alles wieder "reingeschraubt"....

LG Barnie


SvenG. Offline




Beiträge: 603

09.11.2009 12:57
#59 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

danke Barnie,

das klappt super,

und wenn man dann noch das großer Zahnrad umdreht und planschleift und den Motot ein Stück nach hinten drückt
kommt man auf 16,00mm.

Gruß Sven

PS: beim Aufschrauben keine Angst haben, es is nur ein Schleifer drin, da kann nich viel kaputt gehen

geht nich gibts nich

http://www.my-onlineworld.eu

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMGP0050.JPG  IMGP0051.JPG  IMGP0052.JPG 

Wirthi Offline



Beiträge: 221

09.11.2009 21:34
#60 RE: 1,5g Linearservo von Spektrumrc Zitat · Antworten

Hi,

eine wirklich geniale Lösung hast du da gefunden3-8 von smilies-world.de

Mit 16mm Breite bekommt man das Servo ja fast in jeden PKW quer eingebaut.

Edit: Wie hast du denn das große Zahnrad von der Welle bekommen?

LG Alex


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz