Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
 Empfänger, Servos, Multiswitch
Street_Razer Offline



Beiträge: 152

24.09.2009 15:16
Welches Ladegerät???? Zitat · Antworten

Hallo,
ich brauche ein Ladegerät das lipo-akkus für mikromodelle laden kannn (10-350mA)
es sollte nicht zu teuer sein
Vielleicht nehm ich ja ne ladeplatine aber ich weiß nicht welche ich da genau verwenden soll sowie das Netzteilhilfe-lila von smilies-world.de
Vielleicht könntet ihr mir mal helfenhilfe-lila von smilies-world.de
Danke schon mal

______________________________________________


Mfg Alexander



Mercedes-Benz einfach3-8 von smilies-world.de


xenton Offline




Beiträge: 805

24.09.2009 16:21
#2 RE: Welches Ladegerät???? Zitat · Antworten

Hallo!
Solch ein Ladegerät habe ich hier noch liegen. Einen "Graupner Lipolader 4" inclusive externem Schaltnetzteil.
Das Teil ist so gut wie garnicht gebraucht.
Zusammen dachte ich so an 20 EUR. (Der Lader allein kostet im Laden ca. 23-25EUR).
Das Gerät ist über, weil ich mich doch dazu entschieden habe mir einen Universalisten zu kaufen, ein Orbit Ladegerät. Liegt preislich aber weitaus höher.
Gruß, Martin


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Jonas Offline




Beiträge: 17

25.09.2009 18:23
#3 RE: Welches Ladegerät???? Zitat · Antworten

Hi,
also ich hab da einfach die Ladeplatine von SOL-EXPERT group an ein normales Netztgerät mit 12 Volt angeschlossen, eigentlich ganz günstig...

Jonas

Was nicht passt, wird passend gemacht!!!


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

25.09.2009 18:54
#4 RE: Welches Ladegerät???? Zitat · Antworten

Hallo,

kann der Graupner Lader überhaupt kleine Zellen laden ?
Laut HP ist der minimale Ladestrom 100 mA...

Vermutlich ist ne kleine Ladenplatine deutlich besser für unsere Zwecke,
speziell wenn man Zellen mit weniger wie 100mAh laden möchte.

georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


Street_Razer Offline



Beiträge: 152

25.09.2009 20:24
#5 RE: Welches Ladegerät???? Zitat · Antworten

Hallo,
danke für die schnellen antwortendankeschoen von smilies-world.de

@xenton: Danke für das angebot aber ist leider nicht das was ich suche (brauche Ladegerät das auch akkus unter 100mA laden kann) Danke trotzdem
@Jonas: das bei sol expert hab ich auch schon gesehen
Welches Netzteil hast du genommen Ist das vom großen C...?
Danke schon mal

______________________________________________


Mfg Alexander



Mercedes-Benz einfach3-8 von smilies-world.de


xenton Offline




Beiträge: 805

25.09.2009 20:47
#6 RE: Welches Ladegerät???? Zitat · Antworten

Hallo!
Wenn Du speziell ein Laderät haben möchtest, daß 20mAh Ladestrom hat kommst Du wahrscheinlich um die Ladeplatine von Sol-Expert nicht herum. Meines Wissens gibt es keine anderen Ladegeräte die explizit unter 50mAh laden. Nichts desto trotz habe ich auch 50mAh Zellen mit dem Graupner-Lader ohne Probleme geladen. Die Akkus sind weder warm geworden noch haben sich aufgebläht.
Die LiPos sind nicht so empfindlich gegen höhere Ladeströme wie z.B. NiMH-Zellen. Im Gegenteil; sie mögen Ströme die stark unter 1C liegen nicht so gern.
Der große Vorteil vom Graupner-Lader ist, daß Du Dich um (ggf. falsche) Ladestromeinstellungen nicht zu kümmern brauchst. Akku dran und geht.
Gruß, Martin


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.713

25.09.2009 21:16
#7 RE: Welches Ladegerät???? Zitat · Antworten

Reinhold ( Kaleun ) hat sich eine sehr schöne Ladeplatine gebastelt. Er will sie demnächst mal auf seine Homepage stellen. Mittels Spindeltrimmer kann der gewünschte Ladestrom eingestellt werden. Eine feine Sache


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

26.09.2009 19:52
#8 RE: Welches Ladegerät???? Zitat · Antworten

hi!
also ich lade mit meinem lipo charger 4 alles, auch 30mah zellen läd er problemlos. die akkus werden nicht warm und der ladevorgang dauert immer eine stunde bei leerem akku, bedeutet ladestrom <1c und das wollen die akkus ja ?!
also ich kann das ding absolut empfehlen3-8 von smilies-world.de

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz