Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 789 mal aufgerufen
 Empfänger, Servos, Multiswitch
darkblue-ac Offline




Beiträge: 97

01.10.2009 22:26
Magnetservo MCS2 - 1,1 Gramm Zitat · Antworten

Hallo,

habe hier mal wieder was gesehen, was ich hier jetzt nicht gefunden hab im Forum (hoffe ich habe nichts übersehen.)
Hat die schonmal wer getestet? Sollen proportional sein, aber mit einem Magnet? Kann es mir nicht so recht vorstellen?! Funktionieren die gut?

http://www.rcshop24.de/product_info.php/...-1-1-Gramm.html

mfg Stefan


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

01.10.2009 22:29
#2 RE: Magnetservo MCS2 - 1,1 Gramm Zitat · Antworten

Da würden mich auch mal Erfahrungen interessieren. Induziert man damit nicht Störugen ohne Ende?


darkblue-ac Offline




Beiträge: 97

01.10.2009 22:37
#3 RE: Magnetservo MCS2 - 1,1 Gramm Zitat · Antworten

Genau das denk ich mir nämlich auch irgendwie... aber das ist dort ja für den Einsatz in Mini-Fliegern gedacht. da wären Störungen fatal...

Erfahrungen bitte


Wirthi Offline



Beiträge: 221

01.10.2009 22:54
#4 RE: Magnetservo MCS2 - 1,1 Gramm Zitat · Antworten

Ja, das sieht auf jeden Fall Interessant aus, wäe ja von der Größe her was für PKW`s.

Aber an einem IR-System was sollte denn das für Fehler geben? Sorry, aber ich kenne mich da nicht so aus...


LG Alex


darkblue-ac Offline




Beiträge: 97

01.10.2009 23:25
#5 RE: Magnetservo MCS2 - 1,1 Gramm Zitat · Antworten

Ich denke bei IR machts eher weniger Probleme, aber einige nutzen ja auch Funk - wie ich zum Beispiel 3-8 von smilies-world.de Das stört denke ich schon eher (wenn überhaupt, sind ja nur Vermutungen)


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

01.10.2009 23:48
#6 RE: Magnetservo MCS2 - 1,1 Gramm Zitat · Antworten

Hallo,

Störungen sollten kein Problem sein, ein Motor mit Bürsten ist viel schlimmer,
das Teil ist ja bürstenlos, sollte also weniger stören, wie ein normales Servo.
Das Moment ist allerdings schon arg mager, habe vor zehn Jahren mal mit sowas
rumgespielt... Nitinol ist um Klassen besser...

georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


Wirthi Offline



Beiträge: 221

02.10.2009 21:28
#7 RE: Magnetservo MCS2 - 1,1 Gramm Zitat · Antworten

Für eine PKW-Lenkung sollte die Kraft des Servos doch aber sicherlich reichen, oder?

Das wäre nämlich eine echt gute Alternative zu dem angekündigten Mirkoservo von mirkoantriebe, das glaube ich nix mehr wird...

LG Alex


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

03.10.2009 17:57
#8 RE: Magnetservo MCS2 - 1,1 Gramm Zitat · Antworten

Mit ner mechanisch perfekten Lenkung, optimiert für wenig Reibung und ner glatten Fahrbahn...
Für ein normales Fahrzeug ist sowas unbrauchbar, kein Vergleich zu Servos mit Motor,
von Alternative kann man da nicht sprechen. Für Fahrzeuge fallen mir da nur zwei Bereiche ein,
wo man das brauchen könnte, Wincker und Anhängerkupplung.
Glauben gehört in die Kirche... Wissen ist mir da lieber...

georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

03.10.2009 17:58
#9 RE: Magnetservo MCS2 - 1,1 Gramm Zitat · Antworten

Mit ner mechanisch perfekten Lenkung, optimiert für wenig Reibung und ner glatten Fahrbahn...
Für ein normales Fahrzeug ist sowas unbrauchbar, kein Vergleich zu Servos mit Motor,
von Alternative kann man da nicht sprechen. Für Fahrzeuge fallen mir da nur zwei Bereiche ein,
wo man das brauchen könnte, Wincker und Anhängerkupplung.
Glauben gehört in die Kirche... Wissen ist mir da lieber...

georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz