Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.136 mal aufgerufen
 Änderungen im Forum
Seiten 1 | 2
Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.480

11.04.2013 10:52
#16 RE: Bildgröße im Forum Zitat · antworten

Hallo Gerhard,

naja, als Makrofotografie würde ich das Ablichten unserer Modelle nicht gerade bezeichnen außer du willst das Profil der Reifen oder die Nase des Fahrers darstellen. ;-)
Auf meiner Facebook-Seite hatte ich vor längerem glaube ich mal eine Wespe hochgeladen.

Habe mich schon etwas mit dem Thema Fotografieren auseinander gesetzt unter anderem little Planets, Panoramas, Zeitraffer, Langzeitbelichtung und Makrofotografie.
Dafür sollte man dann aber besser einen eigenen Beitrage aufmachen.Suche ich heute Abend mal raus.

XnView für Windows benutze ich um die Bilder mal eben schnell zu verkleinern und zurecht zu schneiden.
Die anderen Sachen mache ich mit Lightroom

Grüße
Oliver

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/
www.facebook.com/neunzehn80

Lasse Offline



Beiträge: 162

12.04.2013 00:44
#17 RE: Bildgröße im Forum Zitat · antworten

Moin!

@ Gerhard:Ich würde ein kleines Tutorial bei entsprechendem Interesse machen.

Einige hier scheinen sich jedoch schon mit Fotografie auzukennen und hätten das wohl nicht mehr nötig :-)

@ Oliver: Umgangssprachlich wird doch eigentlich viel als Makrofotografie bezeichnet. Wiki defniniert den Abbildungsmaßstab (Bildgröße auf dem Sensor:Objektgröße) für Makrofotografie auf 1:2 bis 1:1, daneben liegen dann noch Nahfotografie (kleinerer Maßstab) und Mikrofotografie (größerer Maßstab).

Wegen OT in diesem Thread un schon mehreren Antworten habe ich einen neuen Thread eröffnet.

Gruß

Lasse

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen