Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 6.407 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

10.10.2009 14:41
Max Bögl MB Actros L 02 Zitat · Antworten

Hallo,

heute habe ich ein selbstgebautes Fahrwerk aus Messingprofilen gebaut. Die Zugmaschine soll an einem Vorbild von Max Bögl angelehnt sein, damit ich meinen gelben Kipper Auflieger fahren kann. Ein Tieflader für den Transport meiner Baumaschinen soll im Anschluß auch noch folgen.

Der MB bekommt einen Satz Geländereifen für den rauen Alltag im Kieswerk verpasst. Die Hinterachse wurde gependelt aufgehängt um die Geländegängigkeit zu verbesser.









Gruß Alex


Lennart Offline




Beiträge: 290

10.10.2009 14:58
#2 RE: Max Bögl MB Actros L 02 Zitat · Antworten

Hi Alex,
das sieht ja mal richtig Klasse aus was du da auf die Geländeräder stellst
Der Anrtieb ist ein eigenbau wenn ich das richtig erkenne oder?
Sind beide oder nur die hintere Achse angetrieben?


Gruß, Lennart


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

10.10.2009 15:06
#3 RE: Max Bögl MB Actros L 02 Zitat · Antworten

Hallo Lennart,

der Antrieb ist von RC-Minimodell und es ist nur die hintere Achse angetrieben.

Gruß Alex


teufelsbauer ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2009 15:15
#4 RE: Max Bögl MB Actros L 02 Zitat · Antworten

Hallo Alex

Bis auf das getriebe sieht es super aus 3-8 von smilies-world.de

Gruß Teufel


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

10.10.2009 16:23
#5 RE: Max Bögl MB Actros L 02 Zitat · Antworten

Ist super geworden! Freu mich schon darauf wenn es weiter geht.

mfg Hendrik


Lennart Offline




Beiträge: 290

10.10.2009 19:49
#6 RE: Max Bögl MB Actros L 02 Zitat · Antworten

Zitat von teufelsbauer


Bis auf das getriebe sieht es super aus

Gruß Teufel


Warum denn das? grade das Getriebe ist gut verbaut worden und es sieht 1A aus.

Gruß, Lennart


teufelsbauer ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2009 17:15
#7 RE: Max Bögl MB Actros L 02 Zitat · Antworten

Hi


Vom aussehn rede ich ja nicht 3-8 von smilies-world.de
Ich rede von der lautstärke
Und dann ist es noch nicht mal ein Doppelgetriebe


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

11.10.2009 17:30
#8 RE: Max Bögl MB Actros L 02 Zitat · Antworten

Hallo Teufelsbauer,

dann scheinst du das Getriebe ja zu kennen. Wo hast du das Getriebe denn eingebaut ? Zeig doch mal ein paar Fotos.


teufelsbauer ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2009 17:59
#9 RE: Max Bögl MB Actros L 02 Zitat · Antworten

Hi Sven

Ich kenne fast alle getriebe die auf dem markt sind .
Modelle hier zeigen später .
Aber lassen wir das nicht hier bereden .
Das Tehma ist vom Alex und seinem LKW 3-8 von smilies-world.de
Er bekommt das richtige getriebe für seinen LKW


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

11.10.2009 18:00
#10 RE: Max Bögl MB Actros L 02 Zitat · Antworten

Ich finde auch das das Getriebe gut aus sieht, zur Lautstärke kann ich natürlich nichts sagen.

Gruß Michael

Meine Homepage



xenton Offline




Beiträge: 805

11.10.2009 19:05
#11 RE: Max Bögl MB Actros L 02 Zitat · Antworten

Hallo Alex,
der sieht ja richtig kernig aus. Gefällt mir gut. Besonders die verschränkenden Hinterachsen.

Eine Befürchtung habe ich allerdings. Durch den guten Grip der Zwillingsreifen hinten könnte es sein, daß der Wagen ziemlich über die Vorderräder schiebt. Aber das wird sich dann zeigen.
Gruß, Martin


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

11.10.2009 22:22
#12 RE: Max Bögl MB Actros L 02 Zitat · Antworten

Hallo.

danke für die Blumen.dankeschoen von smilies-world.de

Bin heute nicht so weit gekommen. Heute war erstmal die Beleuchtung tran. Der MB bekommt auch noch Rundumlichter. Diese gabe ich mit meiner Drehbank 1mm aufgebohrt und ein 402 LED versenkt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Eine Befürchtung habe ich allerdings. Durch den guten Grip der Zwillingsreifen hinten könnte es sein, daß der Wagen ziemlich über die Vorderräder schiebt. Aber das wird sich dann zeigen.

Hi Martin, dies zeigt sich dann bei den Probefahrten. Aber auf die Felgen kommen selbergemachte Siliko-Reifen, denn die originalen Geländereifen von Herpa haben nicht genügent Grip.

Wegen dem Getriebe werde ich schon sehen, wie es funktioniert. Meine Beführtung ist, daß das Getriebe offen ist und sich sicher nicht mit Sand verträgt.

Aber Sven sollte uns zu diesem Getriebe was sagen können, da er es schon früher mal verbaut hat. Im Forum modelltruck hat er mal einen Bericht geschrieben.

http://www.modelltruck.net/showthread.php?t=12930

Bis dann...

Gruß Alex


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

11.10.2009 23:07
#13 RE: Max Bögl MB Actros L 02 Zitat · Antworten

Das kann ich auch.

Das Getriebe ist ja ziemlich massiv gebaut. Allerdings finde ich Untersetung von 1:55 bei einem 6 mm Motor etwas schwach. Ich weiß nicht, ob Scholz heute noch die gleiche Motoren wie damals verwendet. Auf jeden Fall war die Zugkraft nicht so berauschend.

Alex, das dich davon aber nicht abhalten. Es gibt ja zwischenzeitlich auch andere Motoren. Evtl. haben sie ja auch den Motor gewechselt.


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

12.10.2009 10:36
#14 RE: Max Bögl MB Actros L 02 Zitat · Antworten

Hi Sven,

das getriebe hat eine Untersetzung von 1:120. Es sollte schon reichen.

Gruß Alex


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

12.10.2009 10:53
#15 RE: Max Bögl MB Actros L 02 Zitat · Antworten

Ah, ok ! Dann ist das schon eine neuere Version. Meines hat halt schon ein paar Tage hinter sich.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz