Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 5.122 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Gyver Offline




Beiträge: 147

11.10.2009 21:11
Allrad Unimog und 5to Zitat · Antworten

Hallo,

heute habe ich den Allrad Unimog fertig aufgebaut. Es fehlen nur noch ein paar Details. Alterung, Licht, Spiegel usw.

Ansonsten läuft er ganz gut und soll (wie auch der 5to) über die nächsten 2 Messen (Thalmassing und Bremen) zeigen ob die Allradachsen was taugen.

technische Daten:
- Kibri Bausatz
- Achsen und Chassis aus 0,2mm Neusilber geätzt
- Vorgelegegetriebe Gizmoszone 1:5 Planetengetriebe plus 1:1,7 Stirnradgetribe
- In den Achsen 1:15 schrägverzahnte MS Zahnräder (Gesamt ca. 1:128)
- Servo Eigenbau aus Gizmoszone 1:699 Planetengetriebe
- Eigenbau BT Empfänger vom Markus (inkl. Fahrregler und Servoelektronik)
- 135er Lipo im Fahrerhaus
- Anhängerkupplung mit Muskeldraht

Die gleiche Technik steckt in dem 5to. Nur das Chassis ist etwas länger. Fahrantrieb ist hier für den Trial auf 1:300 gesetzt.

Gruß Andreas



Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 L02.JPG  L02_06.JPG  L02_07.JPG  L02_09.JPG  L02_1.JPG  L02_2.JPG  L02_3.JPG  L02_4.JPG  L02_5.JPG 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

11.10.2009 22:05
#2 RE: Allrad Unimog und 5to Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

die habt ihr wirklich super hin bekommen. 3-8 von smilies-world.de Wir hatten ja schon das Vergnügen, die Fortschritte in den Monatsberichten zu sehen. Einfach klasse ! cheers von smilies-world.de


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

11.10.2009 22:09
#3 RE: Allrad Unimog und 5to Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

saubere Arbeit3-8 von smilies-world.de

Ich hoffe, daß Du uns ein Video von beiden Fahrzeugen machst.

Gruß Alex


Gyver Offline




Beiträge: 147

12.10.2009 08:16
#4 RE: Allrad Unimog und 5to Zitat · Antworten

hendrik.s Offline




Beiträge: 704

12.10.2009 11:10
#5 RE: Allrad Unimog und 5to Zitat · Antworten

Das ist ja echt spitze geworden! Super!

mfg Hendrik


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

12.10.2009 11:44
#6 RE: Allrad Unimog und 5to Zitat · Antworten

Hey klasse ! 3-8 von smilies-world.de Ein richtiger "Klettermax"


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

12.10.2009 21:44
#7 RE: Allrad Unimog und 5to Zitat · Antworten

Hallo

Mir gefällt das Modell auch sehr gut. Hast du gut hin bekommen.

Gruß Michael

Meine Homepage



teufelsbauer ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2009 22:55
#8 RE: Allrad Unimog und 5to Zitat · Antworten

Das nenne ich doch mal was feines 3-8 von smilies-world.de

Weiter so


darkblue-ac Offline




Beiträge: 97

13.10.2009 09:02
#9 RE: Allrad Unimog und 5to Zitat · Antworten

Der Unimog ist echt genial. So schön klein und alles super unter gebracht! Echt klasse, vorallem das "selbst gebaute" Servo find ich super!


Andre S. Offline



Beiträge: 50

14.10.2009 14:29
#10 RE: Allrad Unimog und 5to Zitat · Antworten

Das sieht wirklich klasse aus!3-8 von smilies-world.de


Gyver Offline




Beiträge: 147

14.10.2009 17:01
#11 RE: Allrad Unimog und 5to Zitat · Antworten

Hallo darkblue-ac,

das Servo kannst du auch haben, wenn du es selbst zusammenbaust und eine alte Servoelektronik hast:
http://www.mzr-online.com/Servo.htm

Gruß Andreas


fritzthefly Offline



Beiträge: 167

14.10.2009 21:33
#12 RE: Allrad Unimog und 5to Zitat · Antworten

hallo andreas,wavey5b15d von smilies-world.de

klasse antriebs- und lenkkonzept 3-8 von smilies-world.de

wann gibts denn so ein chassi im shop

gruß friedrich


Gyver Offline




Beiträge: 147

15.10.2009 06:52
#13 RE: Allrad Unimog und 5to Zitat · Antworten

Hallo,

wie schon geschrieben, das Servo gibt es schon. Das Allradchassis möchte ich Ende des Jahres so weit haben. Ich verspreche aber nix! Da kann viel dazwischen kommen....

Andreas


darkblue-ac Offline




Beiträge: 97

15.10.2009 08:12
#14 RE: Allrad Unimog und 5to Zitat · Antworten

Ha, das mit dem selbstbauset ist ja genial!!!
Da werd ich in naher Zeit wohl mal eins bestellen müssen, einfach das ichs zum testen bei mir hab
Danke für die Info, wusste ich nicht, das es das fertig gibt :)

mfg Stefan


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

09.08.2010 20:26
#15 RE: Allrad Unimog und 5to Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

aus welchen Zahnrädern genau besteht das Stirnradgetriebe, das auf die Antriebswelle geht? Bin nämlich gerade dabei dein Getriebebausatz für einen Unimog zusammen zu bauen.

Viele Grüße

Hendrik


Seiten 1 | 2
«« Volvo FH12
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz