Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.568 mal aufgerufen
 Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silos u.a. )
Lennart Offline




Beiträge: 285

11.10.2009 22:18
Schrottplatz Modul Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
Ich hatte heute abend mal lust mit ein paar Dingen mein im Rohbau befindliche Schrottplatz Modul zu gestalten und euch vorzustellen.
Der Kran wird Fuktionsfähig werden und über ein Stellpult vorne am Modul zu bedienen sein.
Ebenfalls Funktionieren soll die Schrottpresse (Der Metallklotz links im Bild) dafür muss ich aber noch ein bisschen Programmieren üben
Im Einfahrtsbereich möchte ich noch ein LKW Waage Installieren, die das Gewicht unserer kleinen Großen in gramm Anzeigt.
Von meinen 6 Ampeln sind mittlerweile 3 Stück fertig gelötet und Lackiert. Die anderen 3 warten noch auf die Rote LED.









Ich freue mich auf Lob und Kritik von euch.

Gruß, Lennart

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

11.10.2009 22:30
#2 RE: Schrottplatz Modul Zitat · Antworten

Hi Lennart,

nettes Modul. Tolles Thema.

Bin schon auf deinen Baubericht über den Kran gespannt.Auch auf deine LKW Waage. Sowas wollen wir in den Steinbruch in einem Modul auch bauen.

Gruß Alex

Toni Offline




Beiträge: 1.405

11.10.2009 22:38
#3 RE: Schrottplatz Modul Zitat · Antworten

Das schaut doch schon sehr viel versprechend aus. Bin mal auf das Endergebnis gespannt. Wenn du damit fertig bist, ergibt das Teil ja auch ein schönes Fotodiorama für diverse Fahrzeuge.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

dimmi04 Offline



Beiträge: 686

12.10.2009 17:29
#4 RE: Schrottplatz Modul Zitat · Antworten

wie wäre es mit einem schrottplatz mit ludolfschem haufenprinzip?

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.500

12.10.2009 18:16
#5 RE: Schrottplatz Modul Zitat · Antworten

Zitat von dimmi04
wie wäre es mit einem schrottplatz mit ludolfschem haufenprinzip?



Wie würde Peter Ludolf sagen: "HAAAH HAAAAAAAAHHHHHHAAAAA" http://www.youtube.com/watch?v=bROWH6P_zKg

Die Idee finde ich gar nicht schlecht ! Auf die funktionsfähige Schrottpresse bin ich auch schon gespannt !

Toni Offline




Beiträge: 1.405

12.10.2009 19:21
#6 RE: Schrottplatz Modul Zitat · Antworten

Was hat den der genommen ? Scheint ja gut zu sein, das Zeug.
Aber wenn das Haufenprinzip hier verwirklicht wird... ohje, was da verbaut werden müsste, da könnte ein Standmodellbauer ja Jahre von den Zurüstteilen leben.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

12.10.2009 21:37
#7 RE: Schrottplatz Modul Zitat · Antworten

Hallo

Wir ja ein richtiges multifunktion Modul..
Freue mich schon auf die Umsetzung.

Gruß Michael

Meine Homepage


Lennart Offline




Beiträge: 285

13.10.2009 16:47
#8 RE: Schrottplatz Modul Zitat · Antworten

Hallo Leute,
vielen Dank für eure Meinungen. dankeschoen von smilies-world.de
Die Idee mit dem Haufeprinzip ist schon geplant, zwar nicht mit
Autoersatzteilen sondern Schrottberge aber eben auch haufen weise
Bei der Schrottpresse muss ich mir noch ein bisschen was einfallen lassen bzw.
Tüfteln, aber irgendwann wird auch das dann klappen
Ich halte euch auf dem laufenden mit Bildern.

Bis dahin Gruß, Lennart

Sebastian Offline



Beiträge: 47

14.10.2009 10:03
#9 RE: Schrottplatz Modul Zitat · Antworten

hab ich auch schon drann gedacht - nur wie gesagt, aus was willst die Haufen machen? Es gibt ja kaum Motore, Getriebe, Achsen etc, die echt aussehen.
Gruss Sebastian

Julian Offline



Beiträge: 164

17.10.2009 21:49
#10 RE: Schrottplatz Modul Zitat · Antworten

@Sebastian:

ich hab ihm schon zeugs von mir geschickt!
(vgl. http://78514.homepagemodules.de/t1681f66-Bastel-Schrott.html )
könntet ihr ja auch noch machen.

Gruß Julian

Wirthi Offline



Beiträge: 221

17.10.2009 22:02
#11 RE: Schrottplatz Modul Zitat · Antworten

Hi,

also: Ich habe zwar jetzt nicht unbedingt was, aber man könnte ja beispielsweise eine Tür aus einem Modell heraustrennen und in Resin verfielfältigen. In Brekina Mercedes wurden mal realistische Motoren verbaut, in einen AWM-Käfer, bei dem sich die Haube öffnen ließ gabs auch ne halbwegs reale Motoratrappe. Motoren, Kotflügel oder Hauben sollte man einfach in Resin abgießen können. Mit Felgen habe ich das auchmal ausprobiert, wenn man sauber arbeitet hat man ein echt gutes Ergebnis3-8 von smilies-world.de

LG Alex



Lennart Offline




Beiträge: 285

06.01.2012 02:01
#12 RE: Schrottplatz Modul Zitat · Antworten

Hallo Forum,
hier mal ein kleines Update von meinem Schrottplatzmodul,
auf dem es in letzter Zeit sehr schleppend voran ging.
Es ist ein bisschen mehr gestaltung dazu gekommen, auch wurde der Kran geändert und
auf 2,4 GHz umgerüstet.
Als kleines Spielzeug habe ich mir noch einen Funktionsfähigen Schrottgreifer gelötet
was den Spielfaktor um ein vielfaches Steigert :-)
hier noch 2 Bilder und 1 Video.

Gruß, Lennart




 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz