Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 8.281 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

02.11.2009 19:04
#31 RE: MB 33-50 mit Palfinger Ladekran Zitat · Antworten

Habe zwischendurch noch ein wenig an der Zugmaschine weiter gemacht. Die Beleuchtung ist nun auch fertig. Er hat lediglich Scheinwerfer und Rückleuchten. Später bekommt er noch Rundumleuchten. Als Abschluss hat er noch eine Stoßstange hinten bekommen. Sie besteht aus Messing Profilen. Das fehlte dem Modell noch. Jetzt wirkt er wesentlich bulliger.

Die Rückleuchten bestehen aus Messing U-Profil. Auf die Rückleuchtengläser wurde eine 0402er LED geklebt. Die LED passt genau in das U-Profil rein.

Evtl. bekommen er noch eine Hängerkupplung aus Messing. Ideen habe ich da auch schon.

Nun aber ein paar Fotos.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 08180001.JPG  08180002.JPG  08180003.JPG  08180006.JPG 

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

02.11.2009 19:11
#32 RE: MB 33-50 mit Palfinger Ladekran Zitat · Antworten

Geniales Modell, vom Licht sieht man bei Tageslicht absolut nichts. 3-8 von smilies-world.de


Lenni Offline



Beiträge: 187

02.11.2009 19:14
#33 RE: MB 33-50 mit Palfinger Ladekran Zitat · Antworten

Die Bilder sehen fast aus als wär das echt 3-8 von smilies-world.de

Wie geht das mit der Pendelachse eigentlich genau, hängt der Motor einfach an der vorderen Achse und pendelt komplett mit oder ist der irgendwie am Rahmen auch noch festgemacht?


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

02.11.2009 19:55
#34 RE: MB 33-50 mit Palfinger Ladekran Zitat · Antworten

dankeschoen von smilies-world.de euch beiden.

Das Getriebe ist im Pendelachssystem verbaut. Das kannst Du auf diesem Foto gut sehen:



Mit der M1 Schraube ist es mit dem Pendelachssystem verbunden. Das Getriebe schwingt also immer frei mit. Wichtig ist, dass man die Kabel gegen dünnen Litze oder wie in meinem Fall, Lackdraht austauscht. Dann funktioniert das prima. 3-8 von smilies-world.de


Lenni Offline



Beiträge: 187

02.11.2009 20:07
#35 RE: MB 33-50 mit Palfinger Ladekran Zitat · Antworten

Ah, da sieht man das gut.
Ich hatte mir gedacht dass der Motor da so auf die Achse drückt dass die hintere Achse abhebt,
aber eigentlich ist das ja gut weil hinten kein Antrieb ist.

Ich sollte diese Aufhängung auch mal ausprobieren, ist bestimmt einfacher als beide Hinterachsen anzutreiben.


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

06.11.2009 00:28
#36 RE: MB 33-50 mit Palfinger Ladekran Zitat · Antworten

So, hier gibts wieder was neues ...

Zum einen hat er heute 2 x schöne, verchromte Hörner bekommen. Zum anderen hat er 2 x Rundumleuchten bekommen. Rundum in der Tat. In den Gehäusen befinden sind 4 x LEDs der Bauform 0402. Gesteuert wird das ganze über einen Tiny13. Da ich den SC7M benutze, kann ich leider nur Licht und Rundumleuchten zusammen schalten. Ich werde wohl zur Sicherheit den Lichtausgang des SC7M nochmal mit einem FET verstärken. Sicher ist sicher.

Hier gibt es noch ein kleines Video zu den Rundumleuchten.



Hier noch 2 Fotos.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG5377.JPG  CIMG5378.JPG 

michael93 Offline



Beiträge: 135

06.11.2009 07:36
#37 RE: MB 33-50 mit Palfinger Ladekran Zitat · Antworten

Hi,

schöne Rundumlichter Schade, dass in meinem Mog so wenig Platz ist.

Grüße,
Michael

PS: Natürlich auch ein Schönes Modell!


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

06.11.2009 09:13
#38 RE: MB 33-50 mit Palfinger Ladekran Zitat · Antworten

Hallo Sven,
schönes Modell, sieht gut aus. Der Ladekran macht sich auch sehr gut.

MfG Oliver


loeffelbueffel ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2009 13:35
#39 RE: MB 33-50 mit Palfinger Ladekran Zitat · Antworten

Hy,

Sieht echt gut aus. Bekommt der Ladekran auch noch einen Haken oder einen Greifer?

Viele Grüße und viel Spaß mit eurem Hobby

Tilman


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

06.11.2009 14:07
#40 RE: MB 33-50 mit Palfinger Ladekran Zitat · Antworten

Geniale Rundumleuchten. Gibts schon Neues vom Nachläufer?


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

06.11.2009 16:35
#41 RE: MB 33-50 mit Palfinger Ladekran Zitat · Antworten

@ Tilman

Den Greifer habe ich gerade gefunden. Muß nur noch lackiert werden.

@ Carsten

Der Nachläufer ruht zur Zeit. Muss erstmal M1 Schrauben bestellen. Ein bisschen weiter ist er schon. Nach dem Wochenende mache ich mal Fotos. Stecke gerade in Vorbereitungen zu Altenstadt


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

19.09.2010 13:48
#42 RE: MB 33-50 mit Palfinger Ladekran Zitat · Antworten

Gibts schon was Neues zum Nachläufer? wavey5b15d von smilies-world.de


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz