Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.049 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
daniel-g Offline



Beiträge: 34

14.10.2009 16:52
Siku Controll Zitat · Antworten

Hallo, bitte um eure Hilfe?!
Habe für meinen Lkw einen Tieflader verkabelt mit einem M600 Motor für die Treppensteuerung und benötige dafür ein POTI das automatisch in die Nullstellung geht.
Habe eines bestellt baugleich wie das von dem Playstation Controller, aber mit dem dreht der Motor trotzdem noch ganz langsam.
kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich mein Problem lösen kann??hilfe-lila von smilies-world.de

Bei der Steuerung geht nur der linke Hebel auf null zurück, der Rechte hat keine nullstellung.

Tieflader ist unter der Rubrik LKW unter Scania 420 zu sehen!!

MFG daniel


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

14.10.2009 16:57
#2 RE: Siku Controll Zitat · Antworten

vermutlich hat das poti aus dem ps controler einen anderen wert oder nullpunkt wie der aus deinem sender. du kannst einen 2ten poti paralell schalten um zu "trimmen"

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


daniel-g Offline



Beiträge: 34

14.10.2009 18:20
#3 RE: Siku Controll Zitat · Antworten

Vielen Dank für den Tipp, den Nullpunkt kann ich somit sehr gut einstellen, aber kann man den Nullpunkt auch vergrößern da der Motor noch brummt??hilfe-lila von smilies-world.de

mfg


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

14.10.2009 19:01
#4 RE: Siku Controll Zitat · Antworten

das kann ich dir nicht sagen, dazu sind meine elektronik kenntnisse nicht ausreichend, aber da wird dir bestimmt jemand weiterhelfen

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


Tanis Offline




Beiträge: 354

15.10.2009 09:54
#5 RE: Siku Controll Zitat · Antworten

Hi,

wie groß (Ohm Wert) ist denn das Poti, das Du paralell geschaltet hast? Durch die Paralellschaltung verringerst Du ja auch den Gesamtwiderstand. Das Poti, das Du paralell schaltest, sollte um ein Vielfaches größer sein, als das des Steuerknüppels.
Du kannst auch ein Poti (Trimmer) in Reihe mit dem des Steuerknüppels schalten, das müsste dann aber um ein Vielfaches kleiner sein, als das andere. Ob es dann 'vor' oder 'hinter' das Steuer-Poti muss, hängt davon ab, in welche Richtung der Nullpunkt verstellt werden muss...

Gruß

--- Lars ---

resitance is futile!


teufelsbauer ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2009 10:18
#6 RE: Siku Controll Zitat · Antworten

Hi

Bau einen KK-2 ein und dein problem ist gelöst der kostet 2,63

Gruß T.wavey5b15d von smilies-world.de


daniel-g Offline



Beiträge: 34

15.10.2009 17:02
#7 RE: Siku Controll Zitat · Antworten

Hallo,
kann mit dem Begriff KK-2 nichts anfangen???hilfe-lila von smilies-world.de


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

15.10.2009 20:04
#8 RE: Siku Controll Zitat · Antworten

Servus,

hier kann geholfen werden:

den KK-2 gibts hier:

http://www.mikromodellbau.de/Shop/artikeldetails.php?aid=728

Gruß
Bernhard


daniel-g Offline



Beiträge: 34

16.10.2009 18:27
#9 RE: Siku Controll Zitat · Antworten

Vielen dank für eure Tipps ich hoffe ich kann es so umsetzen!!wavey5b15d von smilies-world.de

dankeschoen von smilies-world.de


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz