Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 829 mal aufgerufen
 Eigenbauten & Umbauten
Toni Offline




Beiträge: 1.473

14.10.2009 22:31
Wolga M21 in 1:120 Zitat · Antworten

Ich hab mal meinen Rechner etwas entrümpelt und da sind mir doch auch einige Bilders von meinem Wolga unter gekommen...
Die will ich euch nicht vorenthalten.

Als Ausgangsmodelle für den recht einfachen Umbau dienten ein Trabant von Faller in H0
und ein Wolga M21 von Herpa in TT.

Die Pappe wurde zunächst erst mal vermessen sowie für einen Gehäusewechsel zerlegt und die 2 zu großen Akkus mussten natürlich durch einen kleineren ersetzt werden.
Der Akku (leider nur 33mA/h, mehr geht nicht rein)fand sich in einem Hörgeräteshop und die Räder stammen vom Herpa Wolga in TT, weil die H0-Räder zu groß waren.

Eigentlich keine große Sache, nur die Löcher in den Felgen von 0,8mm auf 1mm aufbohren und schon passen die auch... Nach einigen kleineren "Schnitzerein" am Fahrwerk des Trabant passte auch schon alles supi zusammen.

Wenn ich mal die Zeit für die Suche nach dem Akku und für diverse Pausen wegrechne,
(um nikotinhaltige Luft zu inhalieren und coffeeinhaltige Heißgetränke zu sich zu nehmen )
dann hat der Umbau eigentlich nur etwa 1-1,5 Stunden gedauert.
(die Innereien habe ich zwischenzeitlich auch noch schwarz getüncht und somit fast unsichtbar gemacht...)

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00966.JPG  DSC00967.JPG  DSC00969.JPG  DSC00970.JPG  DSC00973.JPG  DSC00979.JPG  DSC00980.JPG 

PICKUP-FAN Offline



Beiträge: 34

14.10.2009 23:00
#2 RE: Wolga M21 in 1:120 Zitat · Antworten

Hi Toni,tolles Modell was Du da auf die Räder gestellt hast. Ich habe diesen Wolga mal vor vielen,
vielen Jahren im Original gefahren. Die Kiste war nicht kaputt zu kriegen.
Ich hoffe ,Dein Modell wird genau so unverwüstlich.

Viele Grüße Bernd


Toni Offline




Beiträge: 1.473

14.10.2009 23:17
#3 RE: Wolga M21 in 1:120 Zitat · Antworten

Ja, was in Nischni Nowgorod gebaut wurde, ist wahrscheinlich wirklich unverwüstlich...
(ich selber bin nur mal mit einem 24er als Taxi mitgefahren)
Bis jetzt hat er auch noch keine Ausfälle zu verzeichnen.
Einzig der kleine "Kraftstoffbehälter" gibt keine wirklich lange Fahrzeit her.
Im günstigsten Fall und in der Ebene sind es max.ca.20-30 Minuten (auf Magnetband).

Auf alle Fälle hat er bisher immer sehr erstaunte und lächelnde Gesichter hervorgerufen, wenn er seine Runden drehte.
Besonders viel Aufsehen erregte er öfter mit der Wechselkarosse als Polizeiauto... (ein sog. "Toni-Wagen" )

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Polizei Wolga 1.JPG  Polizei Wolga 2.JPG 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

15.10.2009 00:25
#4 RE: Wolga M21 in 1:120 Zitat · Antworten

Ich finde den Umbau einfach nur genial ! 3-8 von smilies-world.de Vor wenn man bedenkt, dass das TT ist ! Wann kommt der erste PKW in 1:160 ?


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz