Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 21.799 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Toni Offline




Beiträge: 1.473

09.01.2011 23:42
#76 RE: Rosenbauer Buffalo Zitat · Antworten

Zitat von ReiniX
Dafür, dass der gesamte Aufbau 100% Eigenbau ist, finde ich ihn recht gelungen.


Recht gut gelungen ist ja wohl stark untertrieben!
Der ganze Bolide ist einfach nur genial 3-8 von smilies-world.de und "voll fett", um mal mit den Worten meines Juniors zu sprechen .

Ich freue mich schon auf die eventuell bewegten Bilder...
und muss jetzt erst mal wieder meinen Bildschirm reinigen, den hab ich nämlich gerade wieder vollgesabbert

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


ReiniX Offline



Beiträge: 45

11.01.2011 20:52
#77 RE: Rosenbauer Buffalo Zitat · Antworten

Heute gibts ein paar Bilder vom fast fertigen Modell. Wie letztens schon erwähnt, fehlt noch ein Tiny fürs Licht. Dieser kommt unter das Fahrerhaus. Deshalb ist dieses noch nicht endgültig fixiert und das ist auch der Grund dafür, warum der Kühlergrill noch etwas aus dem Modell steht, weil ich es so nochmal leicht abbauen kann.

Den Warnlichtbalken hat mir Modellbaukollege Michael aus Wuppertal geschickt - vielen Dank nochmal dafür!! Ich habe ihn etwas verschmälert, etwas niedriger gemacht und anschließend neu lackiert. Das weiße Mittelteil wurde mit extrem dünnem 3M-Klebefilm realisiert.





Jetzt warte ich aber wirklich auf den Tiny und dann gibts abschließende Bilder vom Buffalo mit allen Anbauteilen.

Grüße aus Österreich
Reini


Mäddin Offline



Beiträge: 224

12.01.2011 00:09
#78 RE: Rosenbauer Buffalo Zitat · Antworten

Hallo, Reini.

Einfach nur obererste Sahne bin absolut Sprachlos 3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de

Grüssle Martin


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

12.01.2011 10:23
#79 RE: Rosenbauer Buffalo Zitat · Antworten

Da kann ich Martin nur zustimmen ! 3-8 von smilies-world.de Absolut genial !

Der Tiny ist in Produktion...


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

12.01.2011 16:49
#80 RE: Rosenbauer Buffalo Zitat · Antworten

Hallo

Sehr schöne Arbeit. 3-8 von smilies-world.de

Wollte mal fragen aus welschem Material du die beiden hinteren Blaulichter hergestellt hast ??

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


ReiniX Offline



Beiträge: 45

13.01.2011 08:39
#81 RE: Rosenbauer Buffalo Zitat · Antworten

Hallo Leute,

danke für die positiven Rückmeldungen!!

Franky, die beiden hinteren Rücklichter habe ich aus Acrylglas gefräst, anschließend mit Sandpapier fein geschliffen und mit Revell-Lack (blau transparent) via Airbrush lackiert. Die LEDs habe ich mit UHU-Endfest (2-Komponenten-Klebstoff) direkt in die Lichter geklebt.

Grüße aus Österreich
Reini


Martin Jost Offline



Beiträge: 245

13.01.2011 18:31
#82 RE: Rosenbauer Buffalo Zitat · Antworten

Auch von mir ein dickes Lob!
Ich finde dein Modell einfach nur grandios Genial!

Welche Körnung hast für das Schleifen der Gläser benutzt?

Grüße
Martin

Der widerstandsfähigste Parasit = Eine Idee


Knacki Offline



Beiträge: 134

13.01.2011 23:44
#83 RE: Rosenbauer Buffalo Zitat · Antworten

Da fällt mir nur ein:
"Hobby ist, mit maximalem Aufwand einen minimalen praktischen Nutzen zu erzielen."

Das hast Du hier so richtig ausgelebt. Mit hervorragendem Ergebnis!


ReiniX Offline



Beiträge: 45

14.01.2011 09:13
#84 RE: Rosenbauer Buffalo Zitat · Antworten

@ Martin:
Den letzten Schleifgang hab ich (so glaub ich zumindest) mit 600er Papier gemacht. Das ist nicht allzu fein, aber für mein Empfinden gerade richtig zum Lackieren, weil der Lack dann sehr gut haftet.

@ Knacki:
Definitiv richtig. Es ist eigentlich kaum vorstellbar, wieviel Zeit und Energie man in so ein kleines Modellauto stecken kann. Trotzdem ist das Thema noch lange nicht ausgereitzt - es wäre bestimmt noch viel mehr möglich. Der Nutzen des Endprodukt ist trotz des enormen Aufwandes bescheiden. Aber es hat Spaß gemacht das Ding zu bauen und jetzt fertig zu sehen. Letztendlich existiert die Freude, trotz Rückschlägen und verschiedensten Herausforderungen das Projekt bis zum Ende durchgezogen zu haben.

Grüße
Reini


Knacki Offline



Beiträge: 134

14.01.2011 15:59
#85 RE: Rosenbauer Buffalo Zitat · Antworten

Auf das Ergebnis kannst Du wirklich stolz sein. Absolut professionell!


Toni Offline




Beiträge: 1.473

21.03.2011 02:27
#86 RE: Rosenbauer Buffalo Zitat · Antworten

Genial, was anderes fällt mir auch nicht dazu ein 3-8 von smilies-world.de
Jetzt nur noch ein Fahrer und ein paar "bewegte Bilder", das wärs

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Toni Offline




Beiträge: 1.473

13.03.2012 00:48
#87 RE: Rosenbauer Buffalo Zitat · Antworten

Ganz vorsichtig anfrag ...

Gibt es denn mittlerweile schon bewegte Bilders von dem Edelteil?

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


ReiniX Offline



Beiträge: 45

25.03.2012 23:06
#88 RE: Rosenbauer Buffalo Zitat · Antworten

Hi Toni,

leider nein. Das Fahrzeug ist zwar fertig und funktioniert prima, aber ich hab dann komplett vergessen, hier noch ein paar finale Bilder rein zu stellen. Ich werde das nachholen - versprochen. Eventuell mach ich auch ein paar "bewegte Bilder" :-)

Viele Grüße
Reini


Toni Offline




Beiträge: 1.473

26.03.2012 16:10
#89 RE: Rosenbauer Buffalo Zitat · Antworten

Naja, ist ja so schlimm nicht.
Ich dachte nur, nach doch schon so langer Zeit, dürften alle Kinderkrankheiten beseitigt sein und meist wird das Ergebnis doch gern schon einmal in "Aktion" gezeigt

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz