Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 4.515 mal aufgerufen
 Flugzeuge
Toni Offline




Beiträge: 1.114

17.10.2009 20:10
Agrarflugzeug Z-37A Zitat · antworten

Hallo ihr ...
Ich denke mal, dass mein Anliegen hier am ehesten herpasst.

Also ich habe neulich im Moba-Laden ein solches Agrarflugzeug im Maßstab 1:87 gesehen, ein geiles Teil.

Da ich ja nun aber Moba im Maßstab 1:120 betreibe nützt mir das Teil nicht wirklich sehr viel.

Wenn ich immer so die Messingätzer beneidet habe, dann kam mir doch der Gedanke, so ein Flugzeug auch als MS Bausatz gestalten zu können.

Leider bin ich in Sachen Computer und Zeichnungsprogramme bedienen nicht ganz "up to date" und bekomme das nicht selber wirklich brauchbar hin.

Meine Frage ist nun, kann man von z.B. einem Kartonbausatz oder Originalzeichnungen mal so ohne viel Aufwand für dieses Vorhaben einen Film zum Belichten der Bleche erstellen ?

Hier mal ein Bild vom Modell in H0 und einige Baupläne 1 - 2 und Bilder aus dem Netz.

Einen Kartonbausatz davon habe ich auch noch im Angebot... der könnte ja auch etwas "zweckentfremdet" werden oder ?

Kann mir da mal ein (geduldiger) Kollege von den "Blechkünstlern" hilfreich zur Hand gehen oder zumindest einige gute (Idiotensichere) Hinweise geben ?

Danke schon mal...



P.S.: den Bausatz habe ich schon mal maßstäblich verkleinert und mit Sekundenkleber getränkt, um ihn für eine Weiterverarbeitung richtig hart zu machen. Bis zu dem Punkt geht das auch gut, nur so richtig zufriedenstellend war der Zusammenbau nicht... jedenfalls bei mir
Bessere Ergebnisse 3-8 von smilies-world.de mit dem Verfahren haben mir Modellbaufreunde vorgelegt... guggst du

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen