Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.432 mal aufgerufen
 Probleme
Seiten 1 | 2
daniel-g Offline



Beiträge: 34

18.10.2009 11:19
IR Empfänger SCM Zitat · Antworten

Hallo,

Weiß jemand wie viele LEDs ich auf den Empfänger von SOL expert für den Siku control SCM anschliesen kann bzw. wieviel Stromaufnahme hat so ein LED??
Habe bei meinem LKW 6 Begrenzungsleuchten aufgebaut und seit dem lässt sich das Licht nicht mehr richtig einschalten, es glimt und blinkt nur noch!!hilfe-lila von smilies-world.de


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

18.10.2009 11:25
#2 RE: IR Empfänger SCM Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

die Stromaufnahme hängt von der LED selber ab. Es kommt darauf an, welche Farbe sie hat. Das steht aber im jeweiligen Datenblatt. Das schafft der SCM aber eigentlich ohne Probleme.

Mal eine ganz blöde Frage: Wie hast du die LEDs angeschlossen ? Parallel oder in Reihe ?


daniel-g Offline



Beiträge: 34

18.10.2009 12:44
#3 RE: IR Empfänger SCM Zitat · Antworten

Sind alle Parallel angeschlossen und haben alle einen eigenen Wiederstand, nur war mir das Licht noch zu hell jetzt hab ich einen 150 Ohm Wiederstand in das minus anschlusskabel direkt vom empfänger gelötet!!

MFG


Tanis Offline




Beiträge: 354

18.10.2009 12:48
#4 RE: IR Empfänger SCM Zitat · Antworten

In Antwort auf:
etzt hab ich einen 150 Ohm Wiederstand in das minus anschlusskabel direkt vom empfänger gelötet!!



Ähm.... das ist Dein Problem! Wenn Die LED's zu hell sind, dann einfach den Vorwiderstand der LED's vergrößern....

Gruß

--- Lars ---

resitance is futile!


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

18.10.2009 12:49
#5 RE: IR Empfänger SCM Zitat · Antworten

Zitat von daniel-g
Sind alle Parallel angeschlossen und haben alle einen eigenen Wiederstand, nur war mir das Licht noch zu hell jetzt hab ich einen 150 Ohm Wiederstand in das minus anschlusskabel direkt vom empfänger gelötet!!

MFG



Das liegt wahrscheinlich der Fehler. Löte den 150 R Widerstand mal raus, den Minus direkt an den SCM tausche mal einen Widerstand direkt an den LEDs. Dann sollte es gehen. Ist zwar aufwändiger, sollte dann aber auch funktionieren.


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

18.10.2009 12:53
#6 RE: IR Empfänger SCM Zitat · Antworten

Da war Lars wohl 2 min. scheller


daniel-g Offline



Beiträge: 34

18.10.2009 13:39
#7 RE: IR Empfänger SCM Zitat · Antworten

Habe jetzt nur noch die Rücklichter angeschlossen und wenn ich das Licht einschalte leuchtet es kurz und geht wieder aus, denke ich hab den empfänger zerstört werd eine vpe 2 einbauen!!

vielen Dankdankeschoen von smilies-world.de


Tanis Offline




Beiträge: 354

18.10.2009 13:42
#8 RE: IR Empfänger SCM Zitat · Antworten

Ist der 150 Ohm Widerstand noch in der Minus-Leitung? Wenn Ja, mache den erst mal wieder raus und teste das nochmal!

Gruß

--- Lars ---

resitance is futile!


daniel-g Offline



Beiträge: 34

18.10.2009 13:53
#9 RE: IR Empfänger SCM Zitat · Antworten

Es ist nur noch das Rücklicht angeschlossen sonst nichts mehr!!

mfg


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

18.10.2009 14:22
#10 RE: IR Empfänger SCM Zitat · Antworten

Das restliche Fahrzeug reagiert aber ( Servo, Regler usw. ) Nur das Licht lässt sich nicht einschalten, oder ?

Durch Einlöten eines Widerstandes in die Minus Leitung geht da aber eigentlich nichts kaputt ...


daniel-g Offline



Beiträge: 34

18.10.2009 14:43
#11 RE: IR Empfänger SCM Zitat · Antworten

Ja es funktioniert alles fahren lenken Rückfahrlicht und Blinker nur das Licht geht nur kurz an und wieder aus!!

mfg


firebaer Offline



Beiträge: 99

19.10.2009 17:57
#12 RE: IR Empfänger SCM Zitat · Antworten

Hi,
wie hast du es denn nun genau angeschlossen? Haben die LEDs Vorwiderstände?

LG
Dirk


daniel-g Offline



Beiträge: 34

19.10.2009 18:18
#13 RE: IR Empfänger SCM Zitat · Antworten

Ja jedes LED hat einen eigenen 150Ohm wiederstand und ich dachte wenn ich in die Versorgungsleitung der Leds noch einen Wiederstand löte komm ich mit der Spannung noch runter damit meine Leds nicht so hell sind. 3,6 Volt hat der Akku dann ein Wiederstand 150Ohm und dann jeweils zu den 6 Leds die alle nochmal einen Wiederstand haben.
Hat im Versuch mit dem Akku auch geklappt somit hab ich es an die Platine gelötet und danach hat es kurz geleuchtet und jetzt funktioniert es nicht mehr so wirklich es blinkt und glimmt nur noch, obwohl ich jetzt nur 2 Leds vom Rücklicht angeschlossen hab, Begrenzungsleuten und Frontscheinwerfer sind abgeklemmt!!


firebaer Offline



Beiträge: 99

19.10.2009 18:28
#14 RE: IR Empfänger SCM Zitat · Antworten

Gut,
was hast du denn als Rücklicht eingebaut? Rote oder weiße LEDs?

Die Widerstände sind alle in den Leitungen zu den LEDs? Kein Widerstand in den Zuleitungen (Plus und Minus) zur Platine, richtig?
LG Dirk


daniel-g Offline



Beiträge: 34

19.10.2009 18:36
#15 RE: IR Empfänger SCM Zitat · Antworten

Rücklicht ist rot. Vorher hatte ich einen Widerstand in der Zuleitung für die Begrenzungsleuchten. Das Rücklicht ist ein fertiger Lichtträger von Sol expert. Es hat alles super funktioniert bevor ich meine Begrenzungsleuchten dazu eingebaut hab.

mfg


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz