Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.333 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
BigBoyKai Offline



Beiträge: 40

18.10.2009 21:01
Zwei-Wege-LKW: Int7600 HyRail Zitat · antworten

Guten Abend,

habe gesehen, dass hier im Forum ja auch (schöne cheers von smilies-world.de ) Anhänger vorgestellt werden, also dachte ich mir, ich stelle euch auch mal mein aktuelles Projekt vor, was allerdings auch nicht 100% R/C ist. (Hoffe das ist ok, finde es klasse das es hier nicht nach strengen Regeln nur um ferngesteuerte Modelle gehen muss ).

Alles Begann mit dem Umbau des CCKW von Roco auf das CarSystem. Plötzlich hatte ich da zwei Schienenachsen für ein 2-Wege-Fahrzeug liegen. Gerade von einem Besuch des MiWuLa zurückgekehrt, kam spontan die Idee eines der dort erworbenen Modelle umzubauen. Vorerst nur als Standmodell, kam relativ schnell die Idee, daraus ein fahrendes Modell zu bauen.

So wurde aus einem 2-achs Modell eines International 7600 Schneepflugs (ja, ich habe ein Vorliebe für amerikanische Modelle) und den Teilen eines alten R/C trucks von Dickie (auch in 1:87) ein Schienen-LKW.

Bei besagtem Modell von Dickie handelt es sich um ein für 15€ erhältliches einfaches modell, dass ich irgendwann einmal erstanden hatte, was aber wegen 1mm Bodenfreiheit und starrer Verbindung zwischen ZM und Auflieger allein schon vom Fahrverhalten her auf meiner "hügeligen" Anlage völlig umbrauchbar war. Jedoch, wie sich herausstellte, war die Technik sehr gut verwendbar für andere Projekte.

Davon habe ich jetzt Motor und Getriebe (Schnecke und ein Zahnrad) in den LKW eingebaut. Vorn übernimmt eines der Schienenlaufgestelle die Führung, hinten habe ich einen Plastikradsatz von kibri aufgebohrt und auf die LKW-Felgen gesteckt. Fahren tut er sehr gut, bisher habe ich die Batterie in einen Schüttgutwagen gelegt, den er auch problemlos mitgezogen hat, allerdings werde ich wohl selbst einen Waggon bauen, der dann die Technik trägt.
Wenn es die Platine des alten R/C LKW's noch tut, werde ich diese einbauen, sodass ich dann vorwärts/rückwärts über die Fernbedienung steruern kann

Hier noch ein paar Bilder:





Freue mich auf eure Meinungen cheers von smilies-world.de

Mfg,
Kai

PICKUP-FAN Offline



Beiträge: 34

19.10.2009 09:27
#2 RE: Zwei-Wege-LKW: Int7600 HyRail Zitat · antworten

Hallo Kai,Dein Modell gefällt mir sehr gut. Auch ich interessiere mich für US-Fahrzeuge.
Der Bau von Eisenbahnmodulen läuft bei mir auch neben dem Mikromodellbau. Aktuell bin ich am Bau
eines Ford Pickup`s .

viele Grüße Bernd

Julian Offline



Beiträge: 164

18.11.2009 17:51
#3 RE: Zwei-Wege-LKW: Int7600 HyRail Zitat · antworten

weiß jemand wo man dieses Zahnrad herbekommt??
So einen Motor hab ich nänlich auch noch von Lemo Solar (1,95€)

Gruß Julian

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen