Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 881 mal aufgerufen
 Zubehör
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

19.10.2009 10:44
Vorderachse PKW Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich suche eine Vorderachse für einen PKW. Idealer Weise eine vom Faller Car System. Z.B.: 161724
Habe im Internet nur Shops gefunden, in denen diese um die 9 Euro kostet . Vielleicht kennt jemand von Euch einen Shop in dem die Achse billiger ist.
Falls jemand noch eine rum liegen hat und diese evtl. abgeben möchte, würde ich auch nicht nein sagen. dankeschoen von smilies-world.de
MfG Oliver


Toni Offline




Beiträge: 1.473

19.10.2009 13:31
#2 RE: Vorderachse PKW Zitat · Antworten

Da http://www.euromodellbahn.com/faller.php?nr=78073 hätte ich was, ist aber auch nicht viel billiger.
Bei Faller selber kosten die wohl jetzt um die 9,95€, da wirst du mit 8,"zequetschte"€ nicht weiter runter kommen. Zumal ja dann das Porto noch dazu kommt.
Geh doch mal zu einem Moba-Händler in der Nähe und bestelle dort zum Fallerpreis, da ersparst du dir das Porto.

Von welchem Fahrzeug ist den die Achse ursprünglich? Ich habe noch von dem Merzedes Geldtransporter 2 Stück über, die sind für meine Zwecke zu breit und ich suche vom VW T1/T2 Bus noch 1-2 Stück... (frag mich jetzt aber bitte nicht nach der Nummer )

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Wirthi Offline



Beiträge: 221

19.10.2009 17:29
#3 RE: Vorderachse PKW Zitat · Antworten

Hi,

da habe ich einen Tipp für euch: Ich habe mir eine LKW-Achse besorgt, die kostet 2,95€ bei Mikroantriebe. Die ist natürlich Seriemäßig viel zu breit für einen PKW, aber maximal gekürzt passt die selbst in einen Käfer

Wie gesagt, das ist die maximale Breite, in die man sie kürzen kann. Ich habe um die Klebestellen außen herum noch den gekürzten Originalhalter geklebt, da bricht nix mehr, das hält bombenfest. Man muss halt nur Exakt arbeiten. Aber am Träger könnte man jetzt natürlich auchnoch Material wegnehmen. Spurstange kürzen nicht vergessen

LG Alex

P.S.: Die Faller-Nummer für die T1-Achse lautet 161723

Angefügte Bilder:
1.jpg  

Toni Offline




Beiträge: 1.473

19.10.2009 21:44
#4 RE: Vorderachse PKW Zitat · Antworten

Danke für die Info ...
Das mit deiner Achsvariante ist auch keine schlechte Idee.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Wirthi Offline



Beiträge: 221

19.10.2009 21:49
#5 RE: Vorderachse PKW Zitat · Antworten

Ja, es ist einfach das Kostengünstigste, irgendwo muss man ja auch sparen, und ganz ehrlich, fast Zehn Euro für eine Achse, Hallo?????

Die ganze Aktion sauber durchzuführen ist eine Sache von maximal 30 Minuten.

Und was ich vergessen hatte zu sagen, man muss die Achsstifte auchnoch kürzen, weil sonst alles rumeiert und nicht von der Breite her passt...

LG Alex


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

19.10.2009 22:28
#6 RE: Vorderachse PKW Zitat · Antworten

Hallo Alex,
an sowas habe ich auch schon gedacht. Werde mich mal dran machen eine aus Messing zu bauen. Habe schon einige im Forum hier gemacht. Soll kein Hexenwerk sein. Mal schauen was draus wird.
Danke für die Idee.
MfG Oliver


Wirthi Offline



Beiträge: 221

19.10.2009 22:38
#7 RE: Vorderachse PKW Zitat · Antworten

Hi,

ja, Messing. Aber das Problem ist, dass man da immer wirklich sehr exakt arbeiten muss, damit die Räder nicht schräg laufen, ich habe hier keine Maschinen außer eines Dremels, von daher bietet sich das nur an

Zumal man da keine Probleme mit der Passform hat...

Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden

LG Alex


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

19.10.2009 22:43
#8 RE: Vorderachse PKW Zitat · Antworten

Nabend,
habe auch nur normales Werkzeug und einen Dremel. Gutes Augenmass ist da schon praktisch :-)
Mal schauen wie ich es mache. Ein Problem kommt noch dazu, dass das Fahrzeug bis zum Wochenende fertig sein soll.
MfG Oliver


Wirthi Offline



Beiträge: 221

19.10.2009 22:48
#9 RE: Vorderachse PKW Zitat · Antworten

Nabend,

Ich mache das auch mit Augenmaß, mit einer Trennscheibe an jedem Ende einen senkrechten Schnitt, und dann wieder zusammenkleben.

Soll ich dir eine unverbastelte Vorderachse schicken?

LG Alex


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

19.10.2009 22:49
#10 RE: Vorderachse PKW Zitat · Antworten

Danke für das Angebot.dankeschoen von smilies-world.de Habe hier noch welche. 3-8 von smilies-world.de


Wirthi Offline



Beiträge: 221

19.10.2009 23:00
#11 RE: Vorderachse PKW Zitat · Antworten

Achso, ok, kein Problem

Ich habe mir hier halt einen kleinen Vorrat angelegt, man weiß ja nie was kommt

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden, wenn es mit dem Projekt, in das die Vorderachse kommt, weitergeht

LG Alex


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz