Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
ben14 Offline



Beiträge: 127

19.10.2009 14:33
hallo Zitat · antworten

also, ich wollte mich jetzt mal vorstellen:
ich bin (momentan) 14 Jahre alt und habe micht bereits vor ca. 1 Jahr mit dem Thema Mirkomodellbau beschäftigt, d.h. ich habe (mit glänzenden augen) viele schöne modelle betrachtet.
vor ca. 1.5 Jahren habe ich (unabsichtlich, da ich nicht wusste, dass es mirkomodellbau gibt) ein mikromodell angefangen, welches langsam auf die fertigstellung zugeht ( es war die Hermann Marwede mit tochterboot, beide fahrfähig) bei interesse fange ich dazu ein neues Thema an.
Nun habe ich mir im dörflichen spielzeugladen einen UNIMOG von siku (das sagt glaube ich viel über den spielzeugladen aus, sowas wie herpa oder winking oder märklin oder fischertehcnik kennen die da garnciht) gekauft. jetzt habe ich alle benötigten komponenten bestellt (vorher ausgemessen, ob diese passen) und warte auf das Paket (bei wunsch mache ich auch zu diesem Modell ein neues Thema, die Led's sind schon dran)

Ich hoffe das war nicht zu viel.

MFG,
Benedikt

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.287

19.10.2009 14:48
#2 RE: hallo Zitat · antworten

Hallo Benedikt,

herzlich willkommen im Forum ! cheers von smilies-world.de

Das kling ja interessant ! Du kannst deine Projekte gerne mal vorstellen. Mach ruhig ein Thema dazu auf. Besonders die Marwede würde mich interessieren - habe sie vor längerer Zeit auch mal begonnen

Toni Offline




Beiträge: 1.094

19.10.2009 14:49
#3 RE: hallo Zitat · antworten

Recht so 3-8 von smilies-world.de, da soll noch mal einer sagen, die heutige Jugend sitzt nur vorm Computer und "dattelt" nur irgendwelche Spiele oder hat sonst nur "bunte Knete" im Kopf (wie mein Papa immer zu mir zu sagen pflegte )

Willkommen on Board.cheers von smilies-world.de

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

alphatier_joe Offline



Beiträge: 137

19.10.2009 15:45
#4 RE: hallo Zitat · antworten

Top Sache!
Schade, dass das Modell von Siku ist, die sind leider nicht so detailgetreu, aber trotzdem, technisch bleibts das gleiche.
Stell unbedingt die Marwede vor!
Eine Frage noch: Woher kommst du?

Gruß Jochen

ben14 Offline



Beiträge: 127

19.10.2009 16:14
#5 RE: hallo Zitat · antworten

also, wenn du weisst, wo Krefeld ist, vom Stadtkern so 6 km entfernt, sonst ca. 30 km westlich von Düsseldorf.

ob Wiederstand, ob LED,
am besten ists als SMD
(die finger muss man sich verbrennen)

Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

19.10.2009 21:57
#6 RE: hallo Zitat · antworten

Auch von mir Herzlich Willkommen.

Gruß Michael

Meine Homepage


«« Hallo
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen