Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.524 mal aufgerufen
 Eigenbauten & Umbauten
Toni Offline




Beiträge: 1.473

20.10.2009 22:33
Bagger T174-2 Zitat · Antworten

Wenn ich meine Fahrzeuge in TT baue, dann schaue ich mich erst mal im H0 Sektor um und teste, so es denn machbar ist, erst mal an den Fahrzeugen die Machbarkeit aus.

Von der Firma Busch gibt es einen sehr schönen Bagger aus DDR Produktion, den T174-2, als H0-Modell.

Als "Machbarkeitsstudie" habe ich den für einen befreundeten Moba-Hersteller (Ralf Hadler) mal "testweise" gebaut und er funktioniert sogar....

Der Bagger hat ein zweistufiges Schneckengetriebe bekommen und fährt damit umgerechnet etwa 20 km/h.

Leider habe ich versäumt, noch ein Foto zu machen als die ganzen Hydraulikleitungen dran waren.(die bringen es...)

Die größte Herausforderung war hierbei, die originale Achse beizubehalten und eine Federung einzubauen.

Aber es ging nach einiger wilder Flucherei und Denkarbeit dann doch wie gewünscht.

Ich würde es aber bestimmt nicht nochmal so bauen, da lässt man ganz schön Nerven.

Besonders neigte ich dazu das Vorhaben aufzugeben, wenn ich laufend alle davonfliegenden Kleinteile (vor allem Federn) wieder einsammeln durfte.

Find´die erst mal wieder... Beim nächsten kommt die Faller Standardachse rein !!!
(allerdings wurde der in TT gebaut - Jano Fahrzeug)

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC01391.JPG  DSC01394.JPG 

Scottie Offline



Beiträge: 336

22.10.2009 15:28
#2 RE: Bagger T174-2 Zitat · Antworten

Hallo Toni,
der T174 ist bei mir auch im Einsatz. Gibt es die Hydralikleitungen irgendwo als Zurüstteile?

Gruß
Scottie


Toni Offline




Beiträge: 1.473

22.10.2009 22:31
#3 RE: Bagger T174-2 Zitat · Antworten

Ja, das kann gut möglich sein, aber wo entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich habe bei meinem TT-Bagger und auch bei dem hier einfach(da allerdings etwas dickeren)Kupferlackdraht genommen...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Pinzgauer  »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz