Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 3.060 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Böser Greif Offline




Beiträge: 398

24.10.2009 14:23
Scania R620 Zitat · Antworten

Hallo Forum
Da die Transportaufgaben auf meiner Modulanlage stetig wachsen, habe ich mich mal wieder an den Bau eines Modells gemacht!Es handelt sich um eine Sattelzugmaschine mit gelengter Vorlaufachse. Der Rahmen sowie das Getriebe ist im Eigenbau entstanden. Da ich zur Zeit im umstieg auf 2,4 GHz bin, wurde das Modell auch gleich als solches gebaut.Für seinen späteren Einsatz im Güterumschlag ist bereits ein 5-achs Containerchassie im Bau.
Denke Bilder sagen mehr als Wort und bin gespannt auf die Rückantworten!

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 T1.jpg  T2.jpg  T3.jpg  T4.jpg 

ben14 Offline



Beiträge: 127

24.10.2009 19:04
#2 RE: Scania R620 Zitat · Antworten

Optisch sehr schön, ist das Muster mit dem pinsel gemalt, oder war das schon auf der Karosse?
Hat der Truck irgentwelche Sonderfunktionen (z.b. Licht)?

ob Widerstand, ob LED,
am besten ists als SMD
(die finger muss man sich verbrennen)


loeffelbueffel ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2009 20:34
#3 RE: Scania R620 Zitat · Antworten

Ich glaub Jochen mag Licht nicht so wegen Störungen und so. Ich finde das Modell auch sehr gut.

Viele Grüße und viel Spaß mit eurem Hobby

Tilman


tom123 Offline



Beiträge: 11

24.10.2009 21:13
#4 RE: Scania R620 Zitat · Antworten

Abend Jochen,

soweit ein wirklich tolles Modell. Die Lackierung macht auch was her. Hast du die selber gemalt? An den Seiten könnten es decals sein aber ich denke gemalt. Hinten sieht man es aber das ist nicht so schön besser es nach und wow. Ach wo hast du den Lampenbügel her? Wirkt wirklich gut das ding vorallem die Lichter.


mfg michael

http://h0-modelle.de.tl/


firebaer Offline



Beiträge: 99

24.10.2009 21:22
#5 RE: Scania R620 Zitat · Antworten

Dein Scania ist super!

Mir gefällt er wie er ist!Toll! Das Heck sieht klasse aus!

LG
Dirk


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

24.10.2009 22:14
#6 RE: Scania R620 Zitat · Antworten

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das hast du mal wieder ein tolles Modell auf die Räder gestellt. Oh Wunder, mal ein Scania achtung-ironie von smilies-world.de


teufelsbauer ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 02:44
#7 RE: Scania R620 Zitat · Antworten

Hi

Ich muss sagen super modell ist dir gut gelungen 3-8 von smilies-world.de


Gruß Teufel


Wolfgang 55 Offline



Beiträge: 157

25.10.2009 08:17
#8 RE: Scania R620 Zitat · Antworten

Hallo Jochen,

tolles Modell hast Du da gebaut.

Zwei Fragen:
Welchen Empfänger hast Du eingebaut?
Wofür ist der Kondensator, Spannungsstabilisierung?


Gruß
Wolfgang


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

25.10.2009 10:14
#9 RE: Scania R620 Zitat · Antworten

Hallo Forum
Schön zu hören das euch mein Modell gefällt!dankeschoen von smilies-world.de
Nein Licht hat er noch nicht,aber nicht aus dem Grund(Störungen)gibt es bei 2,4 fast nicht, sondern das ich mich mit dem Thema erst seit kurzem beschäftige.Da ich aber bereits als Nichtelektroniker in meinem Tamiya 120LED´s verbaut habe, werde ich sicher auch bald das ganze in 1:87 wagen.
Das Decor ist mit Hand gemacht, da mein Tamiya dafür Vorbild war.
@Wolfgang
Es ist ein Spectrum AR6110 verbaut.
Kondensator? Bin leider kein Elektroniker

@Sven
Ist ein Zufall das es ein Scania ist!achtung-ironie von smilies-world.de
@Michael
Der Lampenbügel ist Eigenbau,aus zwei Herpa Bügeln für die Stosstange.

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

25.10.2009 10:34
#10 RE: Scania R620 Zitat · Antworten

Hast du mal ein Bild von unten drunter? Mich würde die 2. Lenkachse interessieren.... wavey5b15d von smilies-world.de


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

25.10.2009 10:41
#11 RE: Scania R620 Zitat · Antworten

Hallo Carsten
Werd gleich mal losgehen ein Bild machen!

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Wolfgang 55 Offline



Beiträge: 157

25.10.2009 10:51
#12 RE: Scania R620 Zitat · Antworten

Hallo Jochen,

tröste Dich, ich auch nicht.
Ich meinte das Bauteil im 4. Bild, welches, so wie es aussieht, mit Stabilit angeklebt wurde.

Gruß
Wolfgang


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

25.10.2009 11:03
#13 RE: Scania R620 Zitat · Antworten

Ja, das ist ein Kondensator. Um genau zu sein ein Elko


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

25.10.2009 11:12
#14 RE: Scania R620 Zitat · Antworten

Hallo Sven, danke für deine schnelle Hilfe!

Hab jetzt mal ein Bild von unten gemacht!


Jochen


Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00245.JPG 

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

25.10.2009 15:41
#15 RE: Scania R620 Zitat · Antworten

Super danke! Die Anlenkung wie bei mir nach dem System von Wolfgang Lippold und den Motor mittels Kardanwelle nach vorne verlagert 3-8 von smilies-world.de


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz