Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.239 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Gyver Offline




Beiträge: 147

26.10.2009 07:49
Menck Fahrwerk Zitat · Antworten

Hallo Jungs,

gestern habe ich mein Menck Fahrwerk getestet. Es läuft ganz gut und hakelt nur selten. 3-8 von smilies-world.de Da ich aktuell keinen Fotoapperat habe, sind die Bilder noch ohne Elektronik. Als Antrieb dienen 2 Stück 1:699 Gizmo Motoren mit den Messing Kegelrädern vom Lemo Solar. Die Kunststoff Kegelräder müssten es aber auch tun. Voraussetzung ist natürlich, dass die Kette sehr leicht läuft. Wenn ich wieder eine Kamera habe mache ich ein kleines Video. Wenn das Fahrwerk die Messe in Bremen übersteht, dann werde ich auch den Bausatz mit den Ätzteilen anbieten.

Gruß Andreas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Mench2.JPG  Menck1.JPG  Menck3.JPG 

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

26.10.2009 09:32
#2 RE: Menck Fahrwerk Zitat · Antworten

Hi Andreas,

wunderschönes Fahrwerk. Gefällt mir sehr gut. Wenn ich mir die Achsenfolge anschau, muß dies ein M152 Menck werden.

Bin schon auf das Video gespannt.

Gruß Alex


teufelsbauer ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 12:41
#3 RE: Menck Fahrwerk Zitat · Antworten

Hi

Sieht gut auß 3-8 von smilies-world.de

Gruß T.


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

26.10.2009 18:48
#4 RE: Menck Fahrwerk Zitat · Antworten

Hallo Andreas

Schönes laufwerk 3-8 von smilies-world.de

PS: war das nicht schon ins Sinsheim mit dabei ???

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Gyver Offline




Beiträge: 147

26.10.2009 19:40
#5 RE: Menck Fahrwerk Zitat · Antworten

Hallo,

Sinsheim, ja, das ist ja das was ich immer sage. Hier liegen 3 Versionen dazwischen. Das kann man auf den Fotos nicht erkennen. Die Eigenschaften werden einfach immer besser. Das sieht man aber nur im direkten Vergleich...
Jetzt läuft es zum Beispiel ohne sich beim abknicken der Glieder auf ebenen Flächen aufzustellen. Das finde ich sehr wichtig. Wenn sich der Menck bei jedem Abknicken eines Gliedes um die Treibrolle um ca. 0,4mm aufstellt und wieder absenkt, überträgt sich die Bewegung entsprechend auf den Mast und verstärkt sich durch seine Länge extrem. Das würde dann dann nur noch Scheiße aussehen... abgesehen von der ewig pendelnden Baggerschaufel beim fahren...

Gruß Andreas




Gruß Andreas


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

26.10.2009 22:38
#6 RE: Menck Fahrwerk Zitat · Antworten

Ich kann den anderen nur zustimmen, schönes Fahrwerk.

Gruß Michael

Meine Homepage



 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz