Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.025 mal aufgerufen
 Messen
mikrokai Offline




Beiträge: 462

26.10.2009 09:24
Faszination Modellbau Bremen 2009 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
vom 20. - 22. November findet in Bremen die "Faszination Modellbau 2009" statt. Die IG Mikromodell hat ihren Messestand in Halle 4, Stand Nr. 4042.
Hallenpläne findet Ihr unter http://www.modellbau-bremen.de/de/modell...en/hallenplaene

Gruß, Kai

P.S.: Bin Samstag und Sonntag vor Ort und freue mich schon riesig drauf

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


xenton Offline




Beiträge: 805

18.11.2009 00:41
#2 RE: Faszination Modellbau Bremen 2009 Zitat · Antworten

Hallo Leute,
ich werde mich auch auf dem IG Mikromodell-Stand vergnügen.
Drei Tage spielen. Das wird spitze!3-8 von smilies-world.de
Gastfahrer sind wie immer willkommen. Vielleicht sieht man sich.
Gruß, Martin


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Gyver Offline




Beiträge: 147

19.11.2009 07:31
#3 RE: Faszination Modellbau Bremen 2009 Zitat · Antworten

Hallo,

noch wenige Minuten und dann gehts endlich los. Markus, Uwe und ich schraddeln mit der Bahn nach Bremen. 10 Stunden Fahrzeit mit dem Bummelzug. Dafür aber billig.

Bin schon sehr gespannt wie die Allradchassis die Messe durchstehen. Neben meinem Unimog und dem 5to, die ich schon mal vorgestellt habe, ist Markus mit seinem Allrad Feuerwehr Unimog auch so weit. Wenn die Modelle ohne Ausfälle im Dauertest funktionieren, mache ich mich nach der Messe an die Bauanleitungen

Hier schon mal ein Bild davon, so als Voreinstimmung für die Messe
Ich hoffe ein paar Leute aus dem Forum mal persönmlich kennenzulernencheers von smilies-world.de

Angefügte Bilder:
Unimog.JPG  

MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

19.11.2009 07:38
#4 RE: Faszination Modellbau Bremen 2009 Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

viel Spaß wünsche ich euch...ein Jahr ist das schon wieder her...
Zu schade, dass Bremen für mich zu weit weg ist.

Gruß
Georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


Gyver Offline




Beiträge: 147

01.12.2009 07:37
#5 RE: Faszination Modellbau Bremen 2009 Zitat · Antworten

Hallo,

ich lade hier mal ein paar Bilder für euch hoch. Es war wieder eine sehr schöne Messe, mit viel Spaß und Erfahrungsaustausch. cheers von smilies-world.de Alle Modelle haben super durchgehalten. 3-8 von smilies-world.de Die Werkstatt war sehr selten besucht. Die geätzten Chassis zeigen keine sichtbaren oder spürbaren Verschleißerscheinungen. Mein Unimog ist sogar mal vom Tisch gefallen. Bei den 26 Gramm war der Aufschlag nicht so schlimm. Es ist nur ein Kunststoffteil abgebrochen. Der Rest war noch heile und es konnte weiter gefahren werden.

Gruß Andreas

PS: der kleine Bluetooth-Bagger ist noch Zukunft

Angefügte Bilder:
IMG_3616.JPG   IMG_3653.JPG   IMG_3672.JPG   P1010003.JPG   P1010004.JPG   P1010013.JPG   P1010017.JPG   P1010021.JPG   P1010044.JPG   P1010046.JPG   P1010049.JPG   P1030098.JPG   P1030103.JPG   PB214656.JPG   PB224681.JPG  

PICKUP-FAN Offline



Beiträge: 34

01.12.2009 08:59
#6 RE: Faszination Modellbau Bremen 2009 Zitat · Antworten

Hallo Andreas
Vielen Dank für die tollen Bilder.3-8 von smilies-world.de Freut mich das Eure Fahrzeuge den ersten Dauertest gut überstanden haben.Hoffentlich erfahren wir bald mehr über die Bluetoot-Steuerung.

Viele Grüße Bernd


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

01.12.2009 11:11
#7 RE: Faszination Modellbau Bremen 2009 Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Fotos ! dankeschoen von smilies-world.de

Sieht ja nach einer Menge Spaß aus. Da sind wirklich ein paar schöne Modell dabei. Wer baut denn den Menck mit Hochlöffel ? Von den Seilen her würde ich auf Thorsten tippen.

Helmut hätte ich ja fast nicht erkannt. Ohne Bart sieht er ja zehn Jahre jünger aus.


mikrokai Offline




Beiträge: 462

01.12.2009 11:20
#8 RE: Faszination Modellbau Bremen 2009 Zitat · Antworten

Hallo Andreas,
vielen Dank für das Einstellen der Fotos, dann kann ich mir die Arbeit sparen dankeschoen von smilies-world.de
@all: Ja, ne Menge Spaß hatten wir...

Gruß, Kai

P.S.: Der Menck ist von Thorsten und die Seile werden in Insiderkreisen auch "Wurstband" genannt

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

01.12.2009 11:55
#9 RE: Faszination Modellbau Bremen 2009 Zitat · Antworten

Zitat von mikrokai

P.S.: Der Menck ist von Thorsten und die Seile werden in Insiderkreisen auch "Wurstband" genannt



Dann hatte ich ja recht mit dem "Wurstband"

Der Hund auf dem Beifahrersitz deines Volvos macht sich aber auch sehr gut !


Lenni Offline



Beiträge: 187

01.12.2009 19:59
#10 RE: Faszination Modellbau Bremen 2009 Zitat · Antworten

Danke für die Bilder!


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz