Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.349 mal aufgerufen
 Straßenmodule
gumon Offline




Beiträge: 71

27.10.2009 19:32
Diorama 2 M.1:1250 Zitat · Antworten

Mein Zweites Werk:)














Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

27.10.2009 21:28
#2 RE: Diorama 2 M.1:1250 Zitat · Antworten

Wirklich sehr klein. Und wer baut jetzt die RC Modelle dazu?achtung-ironie von smilies-world.de

Gruß Michael

Meine Homepage



loeffelbueffel ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2009 21:30
#3 RE: Diorama 2 M.1:1250 Zitat · Antworten

Mal schauen ob das auch mal möglich ist.3-8 von smilies-world.de

Viele Grüße und viel Spaß mit eurem Hobby

Tilman


Toni Offline




Beiträge: 1.473

27.10.2009 21:55
#4 RE: Diorama 2 M.1:1250 Zitat · Antworten

Man soll ja niemals "nie" sagen...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


gumon Offline




Beiträge: 71

27.10.2009 22:02
#5 RE: Diorama 2 M.1:1250 Zitat · Antworten

irgend wann bin ich auch so weit :D

Genau, niemals nie sagendankeschoen von smilies-world.de


darkblue-ac Offline




Beiträge: 97

28.10.2009 13:30
#6 RE: Diorama 2 M.1:1250 Zitat · Antworten

Echt klasse... Wegen RC: das wär ja echt der Oberhammer. Aber so weit ist die Technik glaub wirklich noch nicht :D Aber mal ne Idee oder rumspinnerei. Wär es evtl. möglich so ein Modell aus Metall zu erstellen (ich weiß ja nicht wie du das überhaupt machst in der Größe, ich würde glaub verzweifeln :D )
Jedenfalls könnte man dann unter die Straße doch ne Laufschiene machen wo man einen Magnet bewegt, ist die Straße dünn genug, könnte der Magnet doch das Fahrzeug über die Straße schieben? Das wär echt der Oberhammer In der Größe und dann noch "fahrbar"

mfg


gumon Offline




Beiträge: 71

28.10.2009 21:09
#7 RE: Diorama 2 M.1:1250 Zitat · Antworten

ja ist machbar...nur problem werde ich scho nam anfang haben..wie sol ich dac Magnet bewegen auch wen er etwas größer ist;] hab echt keine Idee....und die straße mit Auto ist nicht mehr das Problem:)


Wirthi Offline



Beiträge: 221

28.10.2009 21:15
#8 RE: Diorama 2 M.1:1250 Zitat · Antworten

Ich habe eine Idee, du könntest ja unter die Straße sowas wie Slotcarschienen machen, in der der "Schlitten" mit dem Magnet bewegt wird, dann Kreuzungen, dass der umgelenkt wird, wie bei einer Modellbahn. An der Seite müsste das Ganze dann über einen Motor vor oder zurückbewegt werden, so ähnlich wie bei Svens Feldbahn hier

Sorry, dass das Ganze jetzt ein wenig durcheinander ist, war ein schneller Gedanke von mir

LG Alex


Tanis Offline




Beiträge: 354

28.10.2009 22:31
#9 RE: Diorama 2 M.1:1250 Zitat · Antworten

Hi,

eine Idee von mir wäre kleinste Spulen unter dem Modul zu verteilen, welche ein elektromagnetisches Feld erzeugen, mit dem die Modelle bewegt werden. Etwas 'ähnliches' habe ich während meiner Lehrzeit mal für meinen Ausbilder gebaut. Der wollte ein Schachbrett, auf welchem sich die Figuren automatisch bewegen. Da haben wir das auch mit Spulen und Magneten bewerkstelligt... Ok, das ist gut 25 Jahre her, aber ich erinnere mich gut daran, das es funktioniert hat!
Die Steuerung der Modelle könnte dann ein kleiner µC übernehmen.....

Viele Grüße

--- Lars ---

PS: Die Modelle und Dioramen sind einfach KLASSE!!!!

resitance is futile!


gumon Offline




Beiträge: 71

28.10.2009 22:42
#10 RE: Diorama 2 M.1:1250 Zitat · Antworten

ich wünsche mir ich hätte miehr über Elektonik gewust:D

Bis jetzt kann ich nur Leds zusammen löten und zum Leuten bringen:D ewentuel par Elektronikbausätze oder was Motorisiertes schaffe ich auch:) aber nicht zur kompliziert:D


Tanis Offline




Beiträge: 354

28.10.2009 22:47
#11 RE: Diorama 2 M.1:1250 Zitat · Antworten

Zitat von gumon
ich wünsche mir ich hätte miehr über Elektonik gewust:D

Bis jetzt kann ich nur Leds zusammen löten und zum Leuten bringen:D ewentuel par Elektronikbausätze oder was Motorisiertes schaffe ich auch:) aber nicht zur kompliziert:D




Noch ist es nicht zu spät! Ich bin immer gerne bereit meine (manchmal dummem) Ideen zu teilen und zu versuchen sie in die Tat um zu setzten. Einen gewissen Lerneffekt hat das dann sicherlich auch Elektronik und µC Programmierung ist keine Hexerei ...

Viele Grüße

--- Lars ---

resitance is futile!


gumon Offline




Beiträge: 71

29.10.2009 00:06
#12 RE: Diorama 2 M.1:1250 Zitat · Antworten

Ich glaube da werde ich mehr als genug fragen haben an dir:D
Aber danke im voraus für deine Hilfe:) wird mir bestimmt weiterhelfen:)
Aber zur eine bewegliche Modellbahn im M1:1250 oder Autos im 1:1000 wird noch etwas dauern wenn ich überhaupt dazu komme.
Weil Meine Modell Liste ist seeeehr lang:D mein Leben reicht mir nicht aus um alle Modelle zu bauen


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

29.10.2009 18:53
#13 RE: Diorama 2 M.1:1250 Zitat · Antworten

Hallo gumon
Ich bin zwar kein besonderer Freund von kleineren Masstäben als 1:87, aber das was du da gebaut hast ist echt Klasse! In der Grösse und dann noch mit solchem Detail! Klasse3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de

@Lars: In unserem Hobby gibt es keine "Dummen" Ideen, höchsten ausgefallene oder besondere!


Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz