Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.823 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
gumon Offline




Beiträge: 71

27.10.2009 20:40
Meine Trucks und Autos;] Maßstab 1:1250 Zitat · Antworten

Hallo,

darf ich euch meine Trucks Vorstellen?? vielleicht sind das die kleinste was ihr bis jetzt gesehen habt:D
Die sind nämlich im Maßstab 1:1250:) und wenige mm Lang:)

Die Modelle sind recht alt und Bilder leider nicht so toll...damals hatte ich wenig Erfahrung mit Fotografieren:)










Street_Razer Offline



Beiträge: 152

27.10.2009 21:08
#2 RE: Meine Trucks und Autos;] Maßstab 1:1250 Zitat · Antworten

Hallo,
ja die sind wirklich KLEIN
wo hast du die gekauft oder hast du die selber gebaut

______________________________________________


Mfg Alexander



Mercedes-Benz einfach3-8 von smilies-world.de


Toni Offline




Beiträge: 1.473

27.10.2009 21:08
#3 RE: Meine Trucks und Autos;] Maßstab 1:1250 Zitat · Antworten

Selber gebaut ? Räääschpekt 3-8 von smilies-world.de

Aber tief Luft holen darf man da nicht, sonst sind die ja gleich verschwunden

Aus welchem Material sind den die Fahrzeuge gefertigt worden ?

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


loeffelbueffel ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2009 21:11
#4 RE: Meine Trucks und Autos;] Maßstab 1:1250 Zitat · Antworten

OMG die sind wirklich MINI. Super!

Viele Grüße und viel Spaß mit eurem Hobby

Tilman


gumon Offline




Beiträge: 71

27.10.2009 21:20
#5 RE: Meine Trucks und Autos;] Maßstab 1:1250 Zitat · Antworten


Danke für euer Lob

Die hab ich selber gebaut aus Polystyrolplatten.
Die benutze ich für meine Dioramen:)

Gruß Kamilwavey5b15d von smilies-world.de


teufelsbauer ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2009 21:21
#6 RE: Meine Trucks und Autos;] Maßstab 1:1250 Zitat · Antworten

Hi

Du >vielleicht sind das die kleinste was ihr bis jetzt gesehen habt< das sind die kleinsten die ich je gesehn habe
WOW

Gruß T.


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

27.10.2009 22:10
#7 RE: Meine Trucks und Autos;] Maßstab 1:1250 Zitat · Antworten

Wow, einfach nur genial ! 3-8 von smilies-world.de Mich würde mal interessieren, aus was du die Modell herstellst. Vor allem wie


fritzthefly Offline



Beiträge: 167

27.10.2009 22:16
#8 RE: Meine Trucks und Autos;] Maßstab 1:1250 Zitat · Antworten

Hallo,
die sind wirklich klein nd trotzdem ziemlich detailreich, RESPEKT
3-8 von smilies-world.de

geht wohl nur unter dem mikroskop?

gruß
friedrich


Toni Offline




Beiträge: 1.473

27.10.2009 22:53
#9 RE: Meine Trucks und Autos;] Maßstab 1:1250 Zitat · Antworten

Zitat von fritzthefly
...geht wohl nur unter dem mikroskop?


Nee,nee, das Zittern beim Anmalen ist keine Schande, man muss "nur" im richtigen Moment treffen...

Aber ich glaube mich zu erinnern, dass es zu dem Maßstab wohl auch eine Eisenbahn gibt.
Ganz so genau weiß ich das aber auch nicht mehr...

Na egal, ich finde die Autos schon genial, da braucht´s keine Bahn mehr.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


gumon Offline




Beiträge: 71

27.10.2009 23:44
#10 RE: Meine Trucks und Autos;] Maßstab 1:1250 Zitat · Antworten

die autos sind aus Polystyrolplatten geschnitzt:) und entsprechend geschliffen und Lackiert/bemalt.
und ich arbeite mit meine Augen ohne Mikroskop ud Lupe:D:P
Unter Lupe usw. sieht man nicht die Originalgröße und dadurch werden die autos unterschiedlich groß.
Aber die sollen alle ca. gleich sein.

Eine Eisenbahn hab ich auch noch:) dazu noch eine Dampflok mit paar Wagons im Reagenzglass als Schutzhaube:D


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

28.10.2009 00:06
#11 RE: Meine Trucks und Autos;] Maßstab 1:1250 Zitat · Antworten

Die Bahn kannst du auch gerne mal vorstellen. Kennst du die http://www.Tiny-trains.net Das wäre doch mal was. Sowas will ich auch nochmal bauen.


darkblue-ac Offline




Beiträge: 97

28.10.2009 08:35
#12 RE: Meine Trucks und Autos;] Maßstab 1:1250 Zitat · Antworten

Also das ist ja echt mal total abgefahren Echt genial... Ich glaub in der Größe würde ich die Krise bekommen
Sehen echt super detailliert aus für die Größe, Wahnsinn!

mfg Stefan


Yakle Offline



Beiträge: 184

28.10.2009 11:48
#13 RE: Meine Trucks und Autos;] Maßstab 1:1250 Zitat · Antworten

3-8 von smilies-world.deEcht Cool!

Die sind ja richtig klein. Was Toni geschrieben hat, ist wolh richtig mann muß den richtigen Zitterer erwischen dann klapts schon.

Ich glaube im Miniaturwundeland haben die ja auch einen Bahn in der Speicherstadt. Es soll ja das Miniaturwunderland dargestellt werden. Wenn mann da reinschaut sieht man den ICE fahren.

Grüßle Kay


Fred Offline




Beiträge: 182

28.10.2009 12:07
#14 RE: Meine Trucks und Autos;] Maßstab 1:1250 Zitat · Antworten

Hi,

bin begeistert! Verrätst Du uns ein paar Deiner Techniken? Wie fixierst Du die Objekte, wenn Du sie bearbeitest? Welche Werkzeuge setzt Du ein?

Gruß

Fred


Time flies like an arrow, fruit flies like a banana.
Groucho Marx
Time’s fun when you’re having flies. (Kermit the frog)


gumon Offline




Beiträge: 71

28.10.2009 20:45
#15 RE: Meine Trucks und Autos;] Maßstab 1:1250 Zitat · Antworten

Hallo
Dazu gibt es nichts komplizieres....
Meine Hände sind sehr ruhig....

1. Ich schneide eine 4mm Platte in Streifen ca. 3mm breit
2. Die Sreifen teile ich nach länge der Fahrzeuge z.B. 10mm
3. Mit Skalpel und mit hilfe meiner Finger schneide ich die zu recht
4. evt. nachschleifen mt kleine Pfeile
5. klebe die Teiule auf 2seitiges Kleberband
6. Grundierung (Damit die Farbe auf Polystyrol Haftet)
7. Lack ( Je nach auto Typ,mehrere schichten Lack oder mehrere Farben]
8. Kleinste Pinsel 00 Größe zum bemalen von fenstern evt. Räder,Stoßstangen und Lichter

Für ein Auto brauche ich so ca 3min wenn alles gut klappt
Aber ich baue immer 10-20stk und lackiere ich die auf ein mal und auf eine Farbe
Dan nächte 10-20Stk aber dan schon mit anderer Farbton usw. :)

Die Bahn von mir sieht etwas anders aus.
Es ist nur ein gerader Gleis da mit ein Baum und Lock drauf und nmicht die ganze Anlage:)

Später werde ich versuchen die Autos in Maßstab 1:1000 machen und dan noch beleuchten:)
Aber es kommt noch alles:)hab nicht vor von hier weg zulaufen:D

Gruß Kamil


Seiten 1 | 2
Scania R620 »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz