Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.695 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Seiten 1 | 2
kranfahrer Offline



Beiträge: 143

27.10.2009 20:47
siku controll, welche empfänger Zitat · Antworten

Guten Tag,

Würde es gehen mit einem Siku-Controller einen IR-RX Empfänger zu steuern ? Hab von jemanden gehört das es sein könnte das die auf einer anderen frequenz arbeiten und nich zusamm passn ? Stimmt das oder kann man die beiden doch kompaktibel machen ?

danke


Wirthi Offline



Beiträge: 221

27.10.2009 20:50
#2 RE: siku controll, welche empfänger Zitat · Antworten

Nein, das passt nicht.

Dazu passen die Siku-Empfänger von Mikroantriebe und Seol-Expert.

LG Alex


teufelsbauer ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2009 20:51
#3 RE: siku controll, welche empfänger Zitat · Antworten

Hi

Es gint bei mikroantriebe den kleinen SC6 der hat SC6M IR Mikro Empfänger mit 5 servoausgängen .der geht prima mit dem Siku control sender

http://www.shop.kkpmo.com/product_info.p...ausgaengen.html

Gruß T


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

27.10.2009 20:59
#4 RE: siku controll, welche empfänger Zitat · Antworten

jo der is ja echt super, wie viel fahrtregler kann ich dadran löten ?


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

27.10.2009 21:02
#5 RE: siku controll, welche empfänger Zitat · Antworten

ach ich sehr grad maximal 5 stück ne ?


teufelsbauer ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2009 21:03
#6 RE: siku controll, welche empfänger Zitat · Antworten

richtig 5 stück drum sagte ich ja 2 stück nehmen und trennen unter wagen und ober wagen .
kleiner gehts nicht mehr und dazu die nano regler nehmen .

gruß t.


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

27.10.2009 21:07
#7 RE: siku controll, welche empfänger Zitat · Antworten

ah okay jetzt versteh ich was du von mir wolltest ja das is ne prima idee vorallem jetzt weiß ich wie groß die sind, die haben da ja immer son lineal drunter gemalt

vielen vielen dank für diene Hilfe dankeschoen von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.de


teufelsbauer ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2009 21:09
#8 RE: siku controll, welche empfänger Zitat · Antworten

du hast mich verstanden 3-8 von smilies-world.de

gruß T.


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

27.10.2009 21:10
#9 RE: siku controll, welche empfänger Zitat · Antworten

ha hier noch einen gefunden , eig das selbe nur 2€ günstiger oder ?? http://www.shop.kkpmo.com/product_info.p...ausgaengen.html


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

27.10.2009 21:25
#10 RE: siku controll, welche empfänger Zitat · Antworten

ist aber viel größer...
Wenn Du Dir nur einen Funken Hoffnung für dein Projekt bewahren willst,
gewöhn Dir die Ungeduld ab und nimm Dir die Zeit die Infos auch vernünftig anzuschauen.

georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


teufelsbauer ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2009 21:29
#11 RE: siku controll, welche empfänger Zitat · Antworten

Zitat von MrFemto
ist aber viel größer...
Wenn Du Dir nur einen Funken Hoffnung für dein Projekt bewahren willst,
gewöhn Dir die Ungeduld ab und nimm Dir die Zeit die Infos auch vernünftig anzuschauen.

georg



Jo georg das solte er tun
Du hier mal ein Link vom nano regler

http://www.shop.kkpmo.com/product_info.p...ueckwaerts.html

Gruß T.


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

27.10.2009 21:52
#12 RE: siku controll, welche empfänger Zitat · Antworten

Habe gerade gesehen, das hier auch was zum Thema steht.
Darf ich Fragen wie alt du bist "Kranfahrer".

MfG Oliver

PS: Das mit der Geduld ist gut. Wenn ich sehe was ich bis jetzt alles auf die Beine gestellt habe und was noch für Ideen im Kopf sind. Naja, nicht alle haben viel Zeit und das nötige Budget denn so ein Modell kann schon ganz schön ins Geld gehen. Wenn du den SC6.... nimmst braucht du pro Motor noch einen Regler.


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

28.10.2009 17:12
#13 RE: siku controll, welche empfänger Zitat · Antworten

bin 16 jahre und mache gerade ausbildung, das mit dem buget war wir von anfang an klar , hab mich so informiert was das im durchschnitt kostet, wenn ich fragen darf, wie als bist du den oliver ? sehe immer nur ältere leute mit sowas "herrumspielen" , aber ich glaube an buget kannst net liegen denn viele junge kinder , so 10-13 jahre machen flugmodellbau und das is min. genau s oteuer .... ja das mit dem motor regler weiß ich, die motoren nehm ich einfach aus meinen x-twins die sind auch zimlich klein

http://www.shop.kkpmo.com/product_info.p...ueckwaerts.html

die motoren kann ich doch mit dem regler ansteuern ( link ) oder ?


Toni Offline




Beiträge: 1.473

28.10.2009 17:42
#14 RE: siku controll, welche empfänger Zitat · Antworten

@kranfahrer
Also ich bin zwar auch noch nicht all zu lange hier angemeldet und will auch um Himmels Willen nicht den "Oberlehrer" heraushängen lassen, aber ...

Es gibt eine Taste für Großschreibung, so sollten z.B. Substantive, ein Satzanfang und Namen mit Großbuchstaben beginnen.

Dadurch wird das Lesen von Texten wesentlich leichter und man muss nicht immer rätseln, was nun gemeint ist bzw. wo ein Satz beginnt oder aufhört.

Ebenso ist richtig angewandte Orthographie und Grammatik dieser Sache sehr dienlich.

Gelegentlich kann es ja beim schnellen Vefassen von Texten schon mal schnell zu kleinen Fehlerchen kommen, das ist ja nicht sooo schlimm,(passiert uns ja allen mal, siehe meine Signatur...) aber ich habe bei deinen Texten manchmal schon so meine Probleme mit der Lesbarkeit und dem Erfassen des eigentlichen Inhaltes...

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich denke, andere User könnten das ebenso sehen.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

28.10.2009 21:21
#15 RE: siku controll, welche empfänger Zitat · Antworten

Nabend,

bin 29 Jahre vom Beruf Student. Somit kenne ich das Budgetproblem sehr gut. Noch 2 Semester dann ist das vorbei. Ich hoffe dann ist das Budgetproblem gelöst und das Zeitproblem nicht entstanden.

MfG Oliver


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz