Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.579 mal aufgerufen
 DC Car
doug Offline




Beiträge: 190

28.10.2009 16:44
DC-Car Baustellenabsicherung Zitat · Antworten

Liebe Car-System-Freunde,

schaut mal, was wir Neues für das DC-Car-System entwickelt haben:

Mit einem neuen DC-Car-Programm für den DC05 ist es nun möglich, eine Baustellenabsicherung für Autobahnbaustellen o.ä. aufzubauen. Man kann folgende Signalbilder darstellen:
Pfeil links, Pfeil rechts, Kreuz. Jeweils immer Abwechselnd mit zwei hellen Blitzern.




Weitere Infos, Technische Details und Beschreibung, Bilder und den Film findet ihr auch hier und hier.

Viele Grüße
Micha

DC-Car-Betatester
http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


ben14 Offline



Beiträge: 127

28.10.2009 17:38
#2 RE: DC-Car Baustellenabsicherung Zitat · Antworten

also der macht ja richtig was her...wie schnell blitzt der denn?

ob Widerstand, ob LED,
am besten ists als SMD
(die finger muss man sich verbrennen)


ben14 Offline



Beiträge: 127

28.10.2009 17:43
#3 RE: DC-Car Baustellenabsicherung Zitat · Antworten

oh sorry den Film hab ich auf der seite übersehen. Wunderschön!

ob Widerstand, ob LED,
am besten ists als SMD
(die finger muss man sich verbrennen)


doug Offline




Beiträge: 190

28.10.2009 17:49
#4 RE: DC-Car Baustellenabsicherung Zitat · Antworten

Hallo Ben,

genau, einen Film gibts auf. Die Blink/Blitzfrequenz ist genau so wie beim Original. Auch das weiche Abblenden. Die einzelnen Parameter kann man nach belieben über CVs verändern.

Viele Grüße
Micha

DC-Car-Betatester
http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

28.10.2009 18:48
#5 RE: DC-Car Baustellenabsicherung Zitat · Antworten

Hallo Micha,

super Fahrzeug! Gefällt mir richtig gut. Bei mir liegt auch noch so eine Sprinter mit Absicherungshänger rum. Da ruft der ja förmlich nach einem Umbau.

mfg Hendrik


Lenni Offline



Beiträge: 187

02.11.2009 16:56
#6 RE: DC-Car Baustellenabsicherung Zitat · Antworten

Sehr schön, und um einiges realistischer als der von Faller.
Fehlt nur noch dass man den oberen Teil vom Schild runterklappen kann.


doug Offline




Beiträge: 190

02.11.2009 18:01
#7 RE: DC-Car Baustellenabsicherung Zitat · Antworten

Hallo Lenni,

das wird sicherlich bei einem der nächsten Modelle funktionieren. Außerdem soll auch der weiße Pfeil auf blauem Grund drehbar gemacht werden. Doch zunächst galt es erst einmal, die Beleuchtung funtionsfähig zu bekommen.

Viele Grüße
Micha

DC-Car-Betatester
http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


TOM-DU Offline



Beiträge: 52

02.11.2009 21:36
#8 RE: DC-Car Baustellenabsicherung Zitat · Antworten

Hallo Micha

Bereits im April 2007 war der erste Baustellenabsicherung Anhänger bei mir im einsatz und das mit Dccar 02 und mit 01
Dank Claus und Siegmund also nichts neues.

Ich habe die Absperrung an einer Kehrmaschine befestigt

hier der Link http://www.myvideo.de/watch/7063165

Clau braucht das Progamm von damals nur in einen anderen decorder umschreiben und die menge denksport aufgabe war damals alles mit Siegmund Claus und mir eine menge arbeit.

Gruß
TOM-DU


TOM-DU Offline



Beiträge: 52

02.11.2009 22:01
#9 RE: DC-Car Baustellenabsicherung Zitat · Antworten

Zitat von doug
Liebe Car-System-Freunde,

schaut mal, was Claus Neues für das DC-Car-System entwickelt haben:

Mit einem neuen DC-Car-Programm für den DC05 ist es nun möglich, eine Baustellenabsicherung für Autobahnbaustellen o.ä. aufzubauen. Man kann folgende Signalbilder darstellen:
Pfeil links, Pfeil rechts, Kreuz. Jeweils immer Abwechselnd mit zwei hellen Blitzern.




Weitere Infos, Technische Details und Beschreibung, Bilder und den Film findet ihr auch hier und hier.

Viele Grüße
Micha



doug Offline




Beiträge: 190

03.11.2009 10:53
#10 RE: DC-Car Baustellenabsicherung Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

danke für den Hinweis und Link. In dieser Form wurde es offensichtlich nie vertrieben. Es war gar nicht so einfach, das Programm "einfach" so einzufügen. Aber wir haben es dennoch hinbekommen und das Ergebnis kann sich wirklich, wie ich finde, sehen lassen.3-8 von smilies-world.de

Viele Grüße
Micha

DC-Car-Betatester
http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz