Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 4.401 mal aufgerufen
 Lieferwagen
mikrokai Offline




Beiträge: 462

30.10.2009 12:39
VW T5 "Startline" Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich möchte Euch hier mein "Zwischenprojekt" vorstellen... Es handelt sich um einen VW T5 den ich mal schnell für die kommende Messe in Bremen zusammengehauen habe, da es auf meiner "Grossbaustelle Gigaliner" http://78514.homepagemodules.de/t1472f5-...overy-quot.html etwas schleppend voran geht...
Ausserdem ist er Versuchsträger für das Spektrum Linearservo.

Folgende Komponenten sind verbaut:
Servo: Spektrum AS2000
Getriebe: KG-1055-6 von Peter Stöhr
Akku: LiPo 70 mAh
Empfänger: SC7 (Siku Control)
Sonderfunktionen: Licht

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 HPIM4859_600.jpg  HPIM4862_600.jpg 

mikrokai Offline




Beiträge: 462

30.10.2009 12:46
#2 RE: VW T5 "Startline" Zitat · Antworten

Auf den folgenden Bildern ist zu sehen, dass ich die hintere Platte am Getriebe entfernt und in die Karosserie eingeklebt habe. Dieses dient mir als hintere Chassishalterung. Das Karosserie kann somit einfach aufgesteckt werden. Der Kontakt zu den Scheinwerfern/Rückleuchten wird mittels Steckkontakt hergestellt, vorne wird der Aufbau dann mit einem geschraubten Halteblech fixiert.
Bei dem Modell wollte ich einen möglichst freien Durchblick erreichen - alle Komponenten (mit Ausnahme des IR-Empfängers) liegen unterhalb der Scheibenunterkante.

Gruß, Kai

P.S.: Weitere Bilder folgen, sobald das Modell fertiggestellt ist

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 HPIM4878_600.jpg  HPIM4880_600.jpg 

SvenG. Offline




Beiträge: 603

30.10.2009 17:16
#3 RE: VW T5 "Startline" Zitat · Antworten

Schickes Teil, gefällt mir sehr gut

Respekt, weiter so


mein Versuchsträger für das Spektrum-Servo wird heut Abend erst vorgestellt

Gruß Sven

geht nich gibts nich

http://www.my-onlineworld.eu


Wirthi Offline



Beiträge: 221

30.10.2009 19:14
#4 RE: VW T5 "Startline" Zitat · Antworten

Sieht super aus3-8 von smilies-world.de Aber leider lag ich damals mit Mercedes ein wenig daneben

Mein Versuchsfahrzeug für das Servo ist auch in Arbeit, ich warte aber immernoch auf die Sachen von Mirkoantriebe...

Ich bin gespannt wie es weitergeht...

LG Alex


mikrokai Offline




Beiträge: 462

27.01.2010 22:12
#5 RE: VW T5 "Startline" Zitat · Antworten

Hallo Leute,
hier mal ein kleines Video wie mein T5 einen Puch Pinzgauer eine Bergstrasse hochscheucht... (im Original sähe das mit Sicherheit anders aus )



Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


MikroKevin Offline



Beiträge: 60

01.10.2010 11:20
#6 RE: VW T5 "Startline" Zitat · Antworten

Das Modell ist wirklich sehr sauber verarbeitet....kaum vom Original zu Unterscheiden3-8 von smilies-world.de, aber das Löschfahrzeug im Hintergrund fährt den Wohnwagen platt

VIELE GRÜßE, Kevin


nie die Geduld verlieren


mikrokai Offline




Beiträge: 462

26.10.2011 12:09
#7 RE: VW T5 "Startline" Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
für die Freunde bewegter Bilder hier mal wieder ein neues Video. Dieses habe ich aus dem Videomaterial zusammengeschnitten welches auf der Faszination Modellbau 2011 in Karlsruhe entstanden ist und mir von kniffo01 freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde.
Viel Spaß damit, Gruß Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

31.10.2011 12:04
#8 RE: VW T5 "Startline" Zitat · Antworten

Hallo Kai,

immer wieder gern!!!

Grüße Oliver


Lenni Offline



Beiträge: 187

01.11.2011 15:31
#9 RE: VW T5 "Startline" Zitat · Antworten

Schick, richtig geländetauglich 3-8 von smilies-world.de


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

02.11.2011 17:48
#10 RE: VW T5 "Startline" Zitat · Antworten

Hallo Kai

Schönen Bully hast du da gebaut. Scheint im gelände ja gut zurecht zu kommen.3-8 von smilies-world.de

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


«« VW T2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz