Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 11.276 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2 | 3
Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

01.11.2009 16:22
#16 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Super, danke! dankeschoen von smilies-world.de


Wirthi Offline



Beiträge: 221

01.11.2009 16:34
#17 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Man kann aber auch ein Stückchen von der Halteöse abfeilen sowie die Zahnräder planen, da das Zahnrad am Motor breiter ist als das Andere.

LG Alex


Wirthi Offline



Beiträge: 221

01.11.2009 17:50
#18 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Sorry, Doppelpost,aber ich kann den alten Beitrag nichtmehr editieren.

Wie hast du denn das Servo befestigt, ich habe Angst Die Elektronik zu zerstören?

LG Alex


SvenG. Offline




Beiträge: 603

01.11.2009 21:29
#19 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Hallo Alex

ich habs einfach festgeklebt, allerdings hab ich vorher die passenden Vertiefung ausgefräst,

damit das Servo plan aufliegt.

Gruß Sven

geht nich gibts nich

http://www.my-onlineworld.eu


Wirthi Offline



Beiträge: 221

01.11.2009 21:45
#20 RE: Golf VI Zitat · Antworten

OK, danke für die Info, aber wenn dann was abreißen sollte, ich mache sicherheitshalber Isotape auf die Unterseite

LG Alex


SvenG. Offline




Beiträge: 603

02.11.2009 15:34
#21 RE: Golf VI Zitat · Antworten

ja du kannst ja auch doppelseitiges Teppichklebeband nehmen, das hält nich ganz so fest

geht nich gibts nich

http://www.my-onlineworld.eu


xenton Offline




Beiträge: 805

02.11.2009 16:24
#22 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Huh, bei Teppichklebeband streuben sich mir aber die Nackenhaare.
Zumindest wenn Du dieses Ekel-Gelbe Zeugs meinst. Das wird zwar sicherlich funktionieren, aber nach einiger Zeit hast Du nur noch wirklich widerliche Schmiere, die Dir schlimmstenfalls ins Getriebe oder ähnlichem läuft.
Gruß, Martin


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Wirthi Offline



Beiträge: 221

02.11.2009 17:16
#23 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Danke für die Info

Ich werde wohl unter die Platine Isotape machen und dann mit Heißkleber befestigen.

LG Alex


Fuchs-Terex Offline




Beiträge: 12

03.11.2009 20:51
#24 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Hallo,

ein super gelungenes Modell. Gratulation.

Mich würde interessieren welche Zahnradkombination du für das verbaute Getriebe genommen hast???

Hätte ein ähnliches Projekt im Auge.

Grüße aus Rottweil

Nach Methode vorgehen: "trial and error"


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

03.11.2009 21:51
#25 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Hi Sven,
dein Golf ist ja wieder mal in der gewonnten Verrücktheit!3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de
Einfach Klasse!


Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


SvenG. Offline




Beiträge: 603

03.11.2009 22:38
#26 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Danke Jochen


Als Zahnradkombi hab ich ein 8-er Zahnrad auf dem Motor
dann kommt ein 19/12-er Pom und daran is ein 22-er Messing Zahnrad, das dann eine Schnecke antreibt,
die wiederrum auf ein 19-er Pom greift, das auf der Antriebswelle sitzt.

Gruß Sven

geht nich gibts nich

http://www.my-onlineworld.eu

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMGP0049.JPG 

Wirthi Offline



Beiträge: 221

04.11.2009 18:32
#27 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Sag`mal, "quiekt" dein Servo auch so komisch???

LG Alex


SvenG. Offline




Beiträge: 603

04.11.2009 21:07
#28 RE: Golf VI Zitat · Antworten

also quieken tut es nich

ein bisschen kratzen, sonst nix

Gruß Sven

geht nich gibts nich

http://www.my-onlineworld.eu


Wirthi Offline



Beiträge: 221

04.11.2009 21:21
#29 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Hm, meins quiekt vom Motor her und regelt ständig nach.

Da ist doch irgnedwas nicht normal, oder???

LG Alex


Fuchs-Terex Offline




Beiträge: 12

04.11.2009 21:40
#30 RE: Golf VI Zitat · Antworten

Super.

DANKE für die Zahnradinfo.

Nochmals - ein durchweg gelungenes Modell. 3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de

Grüße

Markus

Nach Methode vorgehen: "trial and error"


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz