Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 7.963 mal aufgerufen
 Modellbahn
Seiten 1 | 2
Scottie Offline



Beiträge: 216

15.10.2012 19:22
#16 RE: Eine Modellbahn mehr in diesem Forum Zitat · antworten

Hallo Alex,
auf Deiner schön gestalteten Modellbahn gibt es ja auch einiges zu fahren! Da macht es der Tochter sicher Spaß!
Hatte am WE auch gerade so einen Fahrtag mit meinem beiden, waren auch gar nicht mehr weg zubekommen.

Gruß
Scottie

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.527

12.11.2012 11:08
#17 RE: Eine Modellbahn mehr in diesem Forum Zitat · antworten

Hallo zusammen,

hier ein paar Basteleien vom Wochenende.

im BW habe ich zwei Tische aufgestellt, wo das Lokpersonal sich mit Schmierstoffe für die Loks holen können. Die Ölkannen und der Hytrant sind vom Weinert.






im Bahnhofsvorgelände wurden zwei Bremsschuhständer aufgestellt, damit das Personal angestellte Güterwagen besser sichern können.






Der zweite Hytrant wurde in der nähe vom Bahnhof aufgestellt.




Das Thema mit meinem zweiten Industriegebiet ist noch nicht erledigt. Am Wochenende habe ich mit einem freund darüber gesprochen. Eine Idee war statt dem Kieswerk ein Lagerhaus aufzustellen. Die beiden Abstellgleise hinter dem Lagerhaus werden bis kurz vor der Weiche abgebaut. An dieser Stelle soll dann eine Rampe aufgestellt werden mit Bockkran. Damit könnte ich Ladegüter vom Güterwagen auf einen LKW beladen oder umgekehrt.





Als guter Letzt habe ich nach längerer Suche in Ebay eine 3422 von Märklin gekauft. Die Lok wurde mit dem Umbausatz 60944 auf einen Hochleistungsantrieb und mit einem Soundmodul umgerüstet. Ein echtes Sahnestückchen.





Bis dann.......


Gruß Alex

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen