Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 11.096 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

15.11.2009 23:10
#16 RE: Menck M154 Baujahr 1969 Version1 Zitat · Antworten

Hallo Hemdrik

dankeschoen von smilies-world.de

Heute habe ich neben dem zusammenbau des Windenwerkes auch am Gehäuse weitergebaut.




Gruß Alex


StD Offline



Beiträge: 12

18.11.2009 18:34
#17 RE: Menck M154 Baujahr 1969 Version1 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

finde deine Menck Umbauen echt toll!!!

Ich selbst denke auch schon seit einiger Zeit über so ein Projekt nach hab mich aber bis jetzt nicht getraut -
aber heute hab ich mir auch nen Menck bestellt - mal sehen!?

Grüße, Stefan


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

19.11.2009 21:06
#18 RE: Menck M154 Baujahr 1969 Version1 Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

ist schön, daß Dir meine Menck gefallen. Wenn Du Hilfe brauchst, dann melde dich einfach per PM.

Die Woche bin ich wegen der Arbeit nicht weit gekommen. Die Getriebe für die Baggerfunktionen sind eingebaut und zum Teil verkabelt.



Hier ist auch mein neues Getriebe für den Ausleger.



Gruß Alex


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

19.11.2009 21:39
#19 RE: Menck M154 Baujahr 1969 Version1 Zitat · Antworten

Hallo Alex,
sieht sehr gut aus der Menck, genauso wie deine anderen auch. Bin auf die Überraschung gespannt.

MfG Oliver


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

19.11.2009 23:12
#20 RE: Menck M154 Baujahr 1969 Version1 Zitat · Antworten

Hi Oliver,

dankeschoen von smilies-world.de fürs Lob.

Die Überraschung werde ich nicht so einfach preis geben, aber sie fotographieren, wenn es so weit ist. Vielleicht fällt es jemanden auf.

Vielleicht komme ich mal zu einem Treffen von euch, dann könntest Du ja meinen Menck mit deinem Tieflader zur Baustelle bringen.

Gruß Alex


StD Offline



Beiträge: 12

20.11.2009 10:22
#21 RE: Menck M154 Baujahr 1969 Version1 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

erstmal Danke für dein Angebot - werd auf dein Angebot zurückkommen.
Wie gesagt, hab mir den Bausatz bestellt und bin schon gespannt wann er kommt - hoffentlich heute!



Grüß Stefan


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

21.11.2009 10:23
#22 RE: Menck M154 Baujahr 1969 Version1 Zitat · Antworten

Gute Idee. Dann muss nur noch mein Auflieger fertig werden. Zur Not wird man sich bestimmt in Sinsheim über den Weg laufen. Dort wird es bestimmt einiges zum Transportieren geben.
MfG Oliver


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

21.11.2009 17:01
#23 RE: Menck M154 Baujahr 1969 Version1 Zitat · Antworten

Hallo Oliver
Ich denke in Sinsheim wird es nichts mehr zu transportieren geben, da hier keine Modellbaumesse mehr statt findet!

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

21.11.2009 19:58
#24 RE: Menck M154 Baujahr 1969 Version1 Zitat · Antworten

Stimmt da war doch was, aber wir wissen ja alle was ich meine. Bringe meinen Camcorder mit, da kann man bestimmt wieder ein paar nette Videos drehen. Müßte das Material mal zu einem netten Film zusammen schneiden.
MfG Oliver


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

23.11.2009 21:30
#25 RE: Menck M154 Baujahr 1969 Version1 Zitat · Antworten

Hallo,

an meinem Menck bin ich ein bischen weitergekommen. Die Elektronik ist komplett eingebaut und es geht so langsam mit dem Finish los.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Menck altern soll. Das Fahrwerk hat schon ein paar Gebrauchsspuren.

Hier mal die Seitenansichten:





Der Ausleger wurde dem M152 nachgebaut. In der Übergangszeit vom M152 zum M154 wurden diese mit dem Ausleger vom M152 ausgestattet. Die großen Rollen sind wie beim Gelben kugelgelagert.



Die nächsten zwei Bilder zeigen die Scheinwerfer im Betrieb und man kann auch die Überraschung erkennen.





Zum Schluß konnte sich der Menck noch seine zukünftige Baugrube anschauen. Der Ausleger hat drei Zwischenstücke inne. zum Vergleich wurde der Gelbe mit einem ausgestattet. So wie er von Kibri geliefert wird.



Noch zur Information, der Menck ist mit einem 5-Kanal Penta Empfänger ausgestattet und besitzt 7 Funktionen:
- Kette links
- Kette rechts
- Drehen
- Ausleger
- Primär Seilrolle
- Sekundär Seilrolle
- Licht

Bis dann

Gruß Alex


Wirthi Offline



Beiträge: 221

23.11.2009 21:40
#26 RE: Menck M154 Baujahr 1969 Version1 Zitat · Antworten

Hi,

sieht echt super aus3-8 von smilies-world.de

Ich persönlich würde den Menck aber noch altern, das sieht doch noch viel realistischer aus

LG Alex


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

23.11.2009 21:40
#27 RE: Menck M154 Baujahr 1969 Version1 Zitat · Antworten

Hallo Alex,
sieht klasse aus das Menck. Im Bezug auf die Überraschung, Kabinenbeleuchtung?
MfG Oliver


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

24.11.2009 18:53
#28 RE: Menck M154 Baujahr 1969 Version1 Zitat · Antworten

Hallo,

dankeschoen von smilies-world.de für das Lob.

Die Überrachung ist nicht einen Innenbeleichtung im Führerstand. War aber sehr nahe dran.

Gruß Alex


StD Offline



Beiträge: 12

24.11.2009 19:02
#29 RE: Menck M154 Baujahr 1969 Version1 Zitat · Antworten

Hallo Leute,

Alex dein neuer Menck sieht echt super aus!!! Danke für deine Tips!!!
War vorhin auch gerade am basteln - Unterwagen und Windengetriebe. Mal sehn ...



Grüße, Stefan


Toni Offline




Beiträge: 1.473

25.11.2009 09:12
#30 RE: Menck M154 Baujahr 1969 Version1 Zitat · Antworten

Zitat von Menck M90

Die Überrachung ist nicht einen Innenbeleichtung im Führerstand. War aber sehr nahe dran.


Da das edle Teil ja noch nicht ganz fertig ist, würde ich mal mutmaßen...
...ein Baggerfahrer mit beweglichen Armen oder Instumentenbeleuchtung ?
Das wäre dann der Knaller schlecht hin...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz